F2L514 Abstellen

Diskutiere F2L514 Abstellen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen Bin am zusammenbauen meines Traktors und habe einen Abstellzug an der ESP montiert.Dieser drückt über einen Umlenkhebel auf den...
fahrd90

fahrd90

Beiträge
79
Likes
1
Hallo Zusammen

Bin am zusammenbauen meines Traktors und habe einen Abstellzug an der ESP montiert.Dieser drückt über einen Umlenkhebel auf den seitlichen "Abstellstift"

Ist das richtig, dass der sehr schwer geht, (der Motor läuft noch nicht)
und nach der Betätigung sehr langsam wieder rauskommt?

Grüsse Hubert ?(
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Hallo Hubert,

bin auch gerade dabei, meinen wieder zusammen zu bauen.

Habe gerade mal eben den Stift gedrückt. Der geht ca. 1 cm sehr leicht einzudrücken,
dann kommt ein Widerstand, den man aber auch ohne Problem ganz eindrücken kann.
Dieser Stift ist sehr leichtgängig und kommt sofort wieder zurück.


Hier Bilder vom langsamen Weiterkommen!

Gruß, Uwe
 

Anhänge

  • DSCN0347.jpg
    DSCN0347.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.444
  • DSCN0351.jpg
    DSCN0351.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.450
  • DSCN0356.jpg
    DSCN0356.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.396
fahrd90

fahrd90

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo Uwe

Wow, da hast du aber noch was vor, viel Spass damit, habe auch zwei Bilder eingestellt, ich hoffe du erkennst den Unterschied, das mit dem Abstellhebel macht mir jetzt aber Sorgen. Ich versuche mal den Stift zu schmieren.

Grüsse Hubert
 

Anhänge

  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    725,9 KB · Aufrufe: 1.352
  • DSC00108.jpg
    DSC00108.jpg
    864,4 KB · Aufrufe: 1.349
Zuletzt bearbeitet:
fahrd90

fahrd90

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo

Ich habe den Fehler gefunden:

Deckel der ESP (oben) geöffnet, alles gereinigt und geschmiert.
Mit den Schraubenzieher die Kolben bewegt und siehe da der linke Kolben klemmte (der Teil der in den Motor geht) das hat sich auf die den Teil in der ESP übertragen. Ein paar mal hin und her, gegen den Federdruck "schnäppern" lassen. Auf einmal löste sich der Kolben, und geht wieder leicht vor und zurück. Nun funktioniert das mit dem Absteller wieder ganz leicht.

Grüsse Hubert ;)
 

Anhänge

  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.399
Zuletzt bearbeitet:
Schrotty81

Schrotty81

Beiträge
60
Likes
0
Dazu habe ich jetzt noch ne kleine Frage. Habe auch einen F2 L 514. Meine eigendliche Frage ist, Welche Typ bezeichnung hat dieser Schlepper? Und wer hat erfahrung mit dem Zylinderkopf???(Kompression) Und wo kann man Bremsenteile "noch" bekommen? (Federn komplett)
 
fahrd90

fahrd90

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo, leider kann ich dir da keine Angaben machen,
da ich nur den D270 habe
LG Hubert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Schrotty81 schrieb:
....... Habe auch einen F2 L 514. Meine eigendliche Frage ist, Welche Typ bezeichnung hat dieser Schlepper? .......

Diese Frage übertrifft wirklich alles. Wie in der Schule: "Müller, wer schlug wen, wann und wo? Geholfen wird nicht!" Vielleicht hat wenigstens der Fragesteller eine Idee, wie man solche Fragen beantworten könnte.

Irgendwie erinnert mich das an Prof. Galetti: "Es steht in einem Buch, dessen Titel ich vergessen habe, aber es steht auf Seite 4"

Gruß
Michael
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Michael, mich interessiert alles exotische.
Wer ist Prof.Galetti und in welchem Film spielt das? :D äH Feuerzangenbowle ?? :]

@ schrotty: Deutz ?? Bj.1951 ?

Mit Motor F2L 514 ? Dann heißt der Schlepper auch so ! Also F2L 514 !!

Mit 24" oder 28" Hinterrad ist es ein F2L 514/50 und mit Hochrad (Entweder 40" oder 42", weiß ich aber jetzt noch nicht soooo genau*) ist es ein F2L 514/51.

Hoffe dir damit gedient zu haben.
Gruß hubert

* Bekomme das neue Deutz-nokixeL erst zu Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
omma schrieb:
Michael, mich interessiert alles exotische.....

Hallo Hubert,

da bist Du bei Galetti und hier im Forum genau richtig! Das Forum kennst Du, und Prof. Johann Georg August Galetti lebte von 1750 bis 1828, war Gymnasialprofessor in Gotha und für seine legendäre Zerstreutheit bekannt. Neben Stilblüten wie

"Nach dem Tode Richard III. war wenig mehr für seine Rettung zu erwarten"
"Richard III. ließ alle seine Nachfolger hinrichten"
"Widersprechen Sie nicht dem, was ich Ihnen niemals gesagt habe"
"Er ist inhaltlich nicht schlecht, aber ich kann ihn nicht lesen"

hat er auch die oben genannte zu verantworten.

Übrigens finde ich es lobenswert, daß Du versuchst, aus einer derart blöden Frage noch etwas Brauchbares zu machen, aber da diese noch nicht mal die Marke und das Baujahr enthielt, muß der Rahmen wesentlich weiter gesteckt werden. Zumindest Kramer, Eicher, Lanz Aulendorf, Fahr, Sulzer und ein rundes Dutzend Deutz-Traktoren kommen bei der Frage in Frage. Da hatte ich allerdings keine Lust, mir die Mühe zu machen, zu welcher der Fragesteller offenbar keinen Bock hatte.

Gruß
Michael
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
@ Bruse

Da hast du recht.
Ich habe mir nur durch einen "Klick" Informationen über schrotty81 eingeholt und da stand (u.a. andere Schlepper auch) was mit ( ich zitiere) :
Deutz ?? Bj: 1951

So konnten es eigentlich nur noch die oben erwähnten Typen sein.



So so , der Prof. Galetti Muß also ein edler Vorfahre ihrerseits sein, eure verehrte Zerstreutheit. ;)

Muß ich mich mal schlau machen, solche Sprüche passen ja wunderbar in meinen geringen Wortschatz.
Habe die Ehre
 
D

Deutzf2l514/54

Beiträge
2
Likes
0
Hat jemand von euch erfahrungen mit den Laufbuchsen und Kolben von Delegro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fahrd90

fahrd90

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Habe einen Kollegen, der hat die verbaut, ist sehr zufrieden, sogar das Spaltmass sitmmt auf anhieb (1,3)

Zylinderrohre lassen sich sehen und die Kolben sind geschmiedet.

LG Hubert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Richard,

ja, das stimmt. Jene Spaltmaße qwerden aber, glaube ich, auch nicht mit Bleidraht oder Lötzinn gemessen :D.

Gruß
Michael
 
D

Deutzf2l514/54

Beiträge
2
Likes
0
Hallo weiß jemand wo ich die hubstreben der Hydraulik für meinen f2l514 herbekomme ?
Mit freundlichen Grüßen Deutz f2l514/54
 
Thema: F2L514 Abstellen

Ähnliche Themen

F2L514/53, Fliehkraftregler instandsetzen

Hydraulik DX6.30

F3l812 in Deutz D40.2

Hoher Hydrauliköldruck im System Agrofarm

Hydraulikmotor „abstellen“

Oben