15er Deutz F1L514 Getriebeöl Menge?

Diskutiere 15er Deutz F1L514 Getriebeöl Menge? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Jungs Hab da mal ne Frage.... Mein Getriebe habe ich mit ca 12 Litern Öl befüllt wie es in meinen unzähligen Betriebsanleitungen etc steht...
D

DeutzAndi1985

Beiträge
12
Likes
0
Hi Jungs

Hab da mal ne Frage....
Mein Getriebe habe ich mit ca 12 Litern Öl befüllt wie es in meinen unzähligen Betriebsanleitungen etc steht.

Nur jetzt habe ich ja noch ein Differenzial das möchte ja auch ÖL (also da ist ne schraube unterm Sitz mit ner Feder drinnen)
Aber nirgendswo finde ich die Füllmenge in Litern geschweigedenn habe ich einen Füllstandsanzeiger

kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
Andi
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

das mit den 12 l kommt hin. Laut meinen Unterlagen : 12,5 l SAE30 Motorenöl.
Ich glaube nicht das es für das Differenzial ein extra Behältnis
gibt?! Vielleicht weiß ein anderer Rat!
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo in das Getriebe kommen 12 liter SAE 90 das diff hat kein extra behälter 100% sicher :)
 
M

marc3103

Beiträge
6
Likes
0
Moin,

kannst du mir vlt. sagen, wieviel Motorenöl ich für mein F1L514 brauche?

Danke
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
@marc es gibt Betriebsanleitungen,hier im Forum zum runterladen,und lesen schadet auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DeutzAndi1985 schrieb:
.....(also da ist ne schraube unterm Sitz mit ner Feder drinnen)
......kann mir jemand einen Tip geben?...

Hallo Andi,

hier ein wichiger Tip: Die Schraube mit der Feder ist für die Rückstellung des Pedals der Differentialsperre und hat mit der Ölbefüllung nichts zu tun. Die laß mal schön drin!

Gruß
Michael
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Es kommen genau 3,8 Liter hinein wenn das zu viel ist den seitendeckel absschrauben und Ölschlam beseitigen und das Filtersieb wachen. Ich nehme SAE20 20w
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Dany schrieb:
Es kommen genau 3,8 Liter hinein wenn das zu viel ist den seitendeckel absschrauben und Ölschlam beseitigen und das Filtersieb wachen. Ich nehme SAE20 20w

ich glaube gelesen zu haben, dass 4000 ml eingefüllt werden
müssen, und das Gehäuse vor dem Befüllen gerenigt
werde sollte.
Oder liege ich da falsch?

PM
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Andi,

das (Haupt-)Getriebe des F1L514 ist baulich bzgl. Gehäuse identisch mit dem des F2L612/xy. Es sind 12 Liter Öl im Getriebe. Außerdem wird das Differential wegen der hohen Ölmenge gleich mitgeschmiert - schau mal unters Getriebe, es gibt unter der Hinterachse auch eine Ablaßschraube zu der unter dem Getriebe dazu! Das Öl läuft bis in die Achsrohre, was die große Menge erfordert.

Die Feder hat Michael richtig als Rückstellfeder für die Diffsperre bereits erklärt.

Die Öltype ist SAE80/90 (max. GL3), mehr nicht!

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: 15er Deutz F1L514 Getriebeöl Menge?

Ähnliche Themen

Getriebeöl kontrollieren 5006

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben