Fragen zum D 6206

Diskutiere Fragen zum D 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe eine Frage ich besitze einen 6206 und möchte wissen wieviel darf der deutz eigentlich ziehen, oder besser gesagt was kann er ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zerwas

Beiträge
17
Likes
0
Hallo ich habe eine Frage ich besitze einen 6206 und möchte wissen wieviel darf der deutz eigentlich ziehen, oder besser gesagt was kann er ziehen
Danke im voraus

christoph
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
moin,
Er darf soviel ziehen wie in deinem Fahrzeugschein oder im Brief steht ;)

Er kann aber soviel ziehen bis die Reifen durchdrehen ;)
 
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hilft mir nicht viel

in tonnen machen dem 6 tonnen was aus oder nicht so meinte ich das
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

wie Tobias bereits erwähnte sowas steht im Fahzeugschein oder eben im Fahrzeugbrief.
Aber deinen letzten Post verstehe ich nun gar nicht.
Es würde uns bzw. dir helfen, wenn du deine Frage mal
etwas besser formulieren würdest. ;)
 
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
ich meine damit ob er problemlos einen schweren anhänger mit 6 bis 8 tonnen ziehen kann und darf da ich leider keine papiere von meinem schlepper habe
danke
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,
das Ziehen können ist die eine Sache, das Bremsen können ist die andere.
Ein 35er IHC bekommt einen mit Getreide vollen 3-Achser LKW-Anhänger auf der Straße gezogen. Nur beim Bremsen kommt man sich vor, wie auf einem Radiergummi. 8o

Grüße

Richard
 
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Ziehen dürfte kein Problem sein, allerdings würde ich mich vorher von der Bremswirkung des oder der Anhänger überzeugen. Und vergiß nicht, ggf. vorhandene Rückfahrarretierungen am Hänger zu entfernen.

Ich hab schon mitbekommen, das der Hänger am Hang einen 6806 einfach mal auf die Seite geworfen hat, weil der Fahrer zu faul war, nach dem Rangieren die Bremse wieder zu aktivieren.

Gruß, Chibo.

PS: Fährst auf der Straße, solltest Du auch Papiere haben!
 
A

Allerhand

Guest
zerwas schrieb:
ich meine damit ob er problemlos einen schweren anhänger mit 6 bis 8 tonnen ziehen kann und darf da ich leider keine papiere von meinem schlepper habe
danke

Hallo.

WenndukeinePapierevondemSchlepperhastdanndarfdieserschlepperabsolutgarnichtsziehenerdarfnochnichteinmalaufderStraßestehengeschweigedennfahrenVondahererübrigtsichdieFrageMitPapierendürfteerdasObdasproblemlosfunktioniertundSinnmachthängtvomAnhängerundvonderFormationdesGeländesab.Puuuh..ganzschönschwersoblödzuschreiben.Wieschaffstdudas????
bitte


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Schwierigen Schreibstiel den du da hast ?(
Der schlepper läuft auf unserem betriebsgelände daher ist die frage wohl noch legitim oder nicht.
 
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Außerdem was hast du gegen meine schreibweise?
Wenn es dir zu schwierig ist zu lesen dann lass es doch einfach.
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend ,

Naja schau dir mal die anderen Beiträge er User an wie diese schreiben .


PS: Bis zu 60 Min nach erstellen eines Beitrages kann ein Beitrag geändert werden ;)

Freundlichen Gruß
Georg
 
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
was war daran falsch??

alle anderen konnten mir ja auch normale und vernünftige antworten schreiben darum verstehe ich das problem nicht.
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend ,

Naja wir haben alle soviel anstatt und benutzen Gruß Worte sowie Begrüßung Laute. Was in deinen Beiträgen fehlt und die Überschrift ist auch nicht passend gewählt.




Gruß

Georg
 
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hallo :]

das rechtfetigt aber noch nicht diesen Satz(.Puuuh..ganzschönschwer
soblödzuschreiben.Wieschaffstdudas????


oder wie siehst du das?
ich bin ja nur selten in diesem forum hier, aber genau diese sätze sind dafür verantwortlich das man sich in die Haare kriegt, und das eigentliche Thema gerät in den hintergrund.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meine Fresse, schon wieder so ein Größenwahnsinniger auf Egotrip.

Nein, nicht die Beanstandung Deines wirklich unmöglichen Benehmens führt zu Themenabschweifungen, Streit, langwierigen Diskussionen usw., sondern in erster Linie Deine unerträglich wurschtige Art. Du willst etwas wissen, aber alle anderen sollen sich Mühe geben herauszufinden, was der Herr ( oder die Dame, das weiß man schließlich nicht so genau ) denn nun eigentlich will.

Grauenhaft, diese Typen!

Gruß
Michael
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Christoph / Zerwas !

So langsam hast Du aber Deinen : "Hallo ich bin neu hier" Bonus aufgebraucht.

Wer meint als Bittsteller eine Frage beantwortet zu bekommen und sie in einem solchem "Stil" hinrotzt, und sich hinterher auch noch beschwert, der hat den Sinn dieses Forums nicht kapiert.

Wenn Du noch nicht mal in der Lage bist Groß- u. Kleinschreibung zu unterscheiden, Satzzeichen zu setzen, keine Anrede, kein Bitte und kaum ein Danke zu sagen, bzw zu schreiben, wer soll sich mit Deinem Anliegen auseinandersetzen ?

ICH jedenfalls nicht!!

Normalerweise schalte ich AUTOMATISCH meinen IGNORIERMODUS ein und surfe weiter !
Mit solchen Typen wie Dir poste ich NICHTS, auch wenn mein Fachwissen aus über 30 -jähriger Berufserfahrung als Lamaschlosser durchaus was positives dazu beitragen könnte, wie gesagt könnte!

Christoph, entschuldige wenn ich mich trotz IGNORIERMODUS in Deine Diskussion eingemischt habe !


bfg 2004


EDIT : Michael war mal wieder schneller ! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hallo
was hast du denn für sorgen,
ich hatte nur eine ganz (für mich )normale frage gestellt, auf die mir auch manch andere eine vernünftige antwort gegeben haben Was hat das mit wurschtig zu ?(
so ein forum ist das auch dafür da wenn man selber etwas nicht weiß andere zu fragen oder sehe ich das falsch.
Wenn keine Papiere da sind dachte ich währe ich wohl hier richtig mit meiner frage.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Christoph !!

Wie auch im grossem Orchester :

Der Ton macht die Musik !


mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zerwas

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hallo

das ist mir klar so soll es auch sein, habe wirklich keine Probleme damit.
Aber ich habe hier nicht den Ton verschärft oder.
Da ich oft zwischendurch mal schreibe, mag sein das ich hier und da die höflichkeit vergessen habe ok dann sorry.
ist normal nicht mein stiehl.

hoffe das thema ist jetzt durch und nocheinmal für alle die sich auf den Slips getreten fühlten TUT MIR LEID!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hey, prima,
schon 10 Beiträge in einer einzigen Frage. :rolleyes:

Auf meine Slips lasse ich mir nicht treten. ;)

Grüße

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum D 6206

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Deutz 5006 Hydraulik

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Oben