Export Auslandsversion 6006a

Diskutiere Export Auslandsversion 6006a im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo mich würde interresieren ob es vom 6006a eine exportversion gab und wenn ,wie unterschied sich sich von der importversion mfg d55
D

D 55

Beiträge
30
Likes
0
hallo
mich würde interresieren ob es vom 6006a eine exportversion gab und wenn ,wie unterschied sich sich von der importversion
mfg d55
 
A

Allerhand

Guest
D 55 schrieb:
hallo
mich würde interresieren ob es vom 6006a eine exportversion gab und wenn ,wie unterschied sich sich von der importversion
mfg d55

Hallo Yannik.

Jups.. der Unterschied ist, dass es (meines Wissens) eine Exportversion gab..
Eine Importversion ist mir hingegen völlig unbekannt..


Genaueres kann hier bestimmt Michael Bruse sagen..


Gruß

Friedhelm
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo yannick (schreibt man deinen Namen wirklich klein? ;)),

bei vielen Deutz-Schleppern, z.B. der D-05-Serie, gab es Varianten, in denen ein "E" vorkam. Das "E" steht für "Export".

Speziell auf den D6006 bezogen kenn ich nur folgende Varianten (in denen kein E vorkommt:(
NKFL
NKF
SKFL
SKF
NKULD
NKUD
SKULD
SKUD

Entweder gab es vom D6006 keine E-Variante, oder aber die Unterlagen, aus denen diese Varianten stammen, waren nur für den deutschen Markt bestimmt.

Vermutlich wird die E-Variante in Sachen Beleuchtung anders sein.

Es könnte auch sein, daß die Exportversion des D6006 nicht D6006 heißt - zumindest bei anderen Modellen, wie dem D50S war das so: der wurde im Ausland als D55 vermarktet.

Wie Friedhelm schon schrieb: Eine Importversion vom D6006 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben - denk mal über die Begriffe nach, die du in deinem Beitrag verwendet hast, dann kommst du selbst drauf, warum es sowas nicht geben kann ;)
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ihr Deutzer !!

Das E in der Typenbezeichnung der Serie 06 steht in der Tat für Export.

Laut Bedienungsanleitung diverser D 06 - Typen feht diesen Schleppern das Blinklicht !

mfg bfg 2004
 
D

D 55

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
ja sorry ich meinte nicht import sonder die für deutschland gebaute version sozusagen weil ein bekannter hat zwei 6006a mit gleicher berreifung und der 1 ist ca 10 bis 15 cm höher .er sagt es währe die exportversion vom 6006a
darumm auch meine frage
mfg Yannic
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Yannic !

Wie soll denn ein Schlepper bei gleicher Bereifung höher sein als der andere ?
Oder geht es hier um die verschiedenen Umsturzbügelformen, einmal unter und einmal über dem Verdeck ?
Und wenn der eine Schlepper ein Export ist, kann man das ja auch sehr schnell, und leicht anhand des Variantenschlüssels auf dem Typenschild vorne rechts auf dem Vorderachsträger und hinten rechts auf der Kupplungsglocke feststellen( das besagte E).
Und damit dürfte jetzt eigentlich Schluß mit Ratestunde sein, bei mir jedenfalls.

Und falls dein Bekannter Dich auf den Arm nehmen wollte, darfst Du das auch berichten !

mfg bfg 2004
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bert,

zwar nicht bei D 6006/D 7006, aber bei D 6806/D 7206 gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche Höhen. Bis ca. 1976 wurden die Fritzmeier- und Dieteg-Verdecke abnorm ( und unsinnig ) hoch aufgebaut. Das ergab Schlepperhöhen bei 16.9-34 von gut 2,70 m. Ab ca. 1976 betrug die Schlepperhöhe nur noch etwa 257 cm - was für Glück, denn ich habe ein Tor mit 258 cm Einfahrhöhe. Sonst hätte ich mir wohl auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht :D.

Aber Du hast natürlich recht: Importversionen waren das beides nicht :D.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Wan ist den dein 7206 gebaut worden, Michael, ich hoffe nicht vor 1976 :D:D.
Was hat Deutz den an den Verdeck geändert, damit es kleiner wird?
Haben sie einfach den Umsturztbügel gekürtzt?
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
hast Du Bilder von den unterschiedlichen Versionen?
Hängt die Höhe vom Frontschutz (Gfk oder Blech) ab?

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

Bilder habe ich gerade nicht zur Hand ( vielleicht finde ich später noch welche ). Offenbar hat Deutz bis 1975 ( nicht 1976; da habe ich mich oben geirrt ) den Fritzmeier-Sicherheitsrahmen ( aúch bei Dieteg-Dächern! ) M 701 verwendet, danach M 705. Die Umstellung ist wahrscheinlich erfolgt bei Fgst.-Nr. 7573/3243 ( D 6806 ) und 7574/0706 ( D 7206 ).

Gruß
Michael
 
Thema: Export Auslandsversion 6006a

Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer- Datenkarte 100 06

Gruppenhebel TW55.4 fliegt raus

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Tankfilter D40L

Agrovector xx.x?

Oben