Achsschenkel 4006

Diskutiere Achsschenkel 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allerseits, ich Zuge der Restauration meines Schleppers habe ich festgestellt, dass das rechte Vorderrad einen deutlich größeren negativen...
M

marko07

Beiträge
56
Likes
2
Hallo allerseits,
ich Zuge der Restauration meines Schleppers habe ich festgestellt, dass das rechte Vorderrad einen deutlich größeren negativen Sturz hat als das linke. Nach Ausbau beider Achsschenkel konnte man erkennen, dass der rechte verbogen war.
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Achsvarianten (gefederte und ungefederte Vorderachsen) die gleichen Achsschenkel besitzen?
MfG
Marko
 
M

marko07

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
2
Hallo,
nun ja, da bislang niemand antworten wollte / konnte, will ich mein Problem noch etwas konkretisieren, da ich wegen der anstehenden TÜV-Vollabnahme in dieser Sache etwas machen muss.
Wie bereits gesagt, das Ding ist verbogen - warum auch immer (Vorbesitzer). Alle Leute, die den Schlepper gesehen haben, wollen unbedingt wissen, wie das wohl passiert ist.
Nun zu meiner Lösung: Bei dem Versandhaus oekoprofi bekommt man Achsschenkel in zwei verschiedenen Varianten (ab 6006 für 89€ bzw bis 5006 für 112€ + Versand).
Die Bemaßung im Katalog ist offensichtlich falsch (keine Vergleichsmöglichkeit mit dem bei mir verbauten Achsschenkel) und am Telefon konnte bzw. wollte man mir auch nicht weiterhelfen - nur insofern, dass die für die Zwei- bzw. Dreizylindermodelle alle gleich sind.
Und das weiß ich eben nicht genau, da es diese Schlepper mit gefederten und ungefederten Achsen ausgeliefert wurden.
Vielleicht befindet sich jemand unter Euch, der Auskunft geben kann.
MfG
Marko
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Marko

Ich kann dir zwar bei der Federungsfrage keine Antwort geben, aber ich kann dir eine Adresse von meinen Schrotti geben. Ich meine der hat einen Schlacht 4006.

Firma Goos 09325/436


MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Marko,

wenn die beiden Achsentypen zeitgleich verbaut wurden, müsste sich doch bestimmt in der ETL ein Hinweis darauf finden lassen.

Mit etwas Glück ist vielleicht auf www.deutz-oldtimer.de eine passende ETL dabei ;)
 
Thema: Achsschenkel 4006

Ähnliche Themen

F1L 712/1 F1L712/1 U Bremse Nachsteller Ersatzteil

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

F3L 514/51 Radschrauben, Getriebeölwechsel u.s.w.

Oben