Kupplungsbetätigung AgroStar 6.38

Diskutiere Kupplungsbetätigung AgroStar 6.38 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen. Habe mal wieder eine Frage zum AgroStar 6.38, Bj 96/97 Wie wird bei dieser Maschine die Kupplung vom Pedal aus betätigt. Geht...
H

Hobbyfahrer

Beiträge
20
Likes
0
Guten Morgen.

Habe mal wieder eine Frage zum AgroStar 6.38, Bj 96/97

Wie wird bei dieser Maschine die Kupplung vom Pedal aus betätigt.
Geht dort ein Bowdenzug weiter oder betätige ich direkt einen Zylinder?

Falls ein Bowdenzug verbaut ist, wie läuft dieser nach dem Kupplungspedal weiter?

Die Kupplung lässt sich "verhältnismäßig" hart treten und mir wurde von einem bekannten LU gesagt ich sollte doch den Bowdenzug (?) einige Tage mit WD 40 schmieren bzw tauschen.

Hat schon jemand von euch ähnliches probiert.

Gruß Hobbyfahrer
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo,
Dein 6.38 hat eine hydraulische Kupplung.
Schmieren kann man nur den Ausrückhebel im Getriebe und vielleicht die Pedalführungen dann mit WD40.
Der Schmiernippel des Hebels ist auf der linken seite zwischen unterkante Tür und der obersten Trittstufe ,es geht ein dann ein Schlauch zum Getriebe runter.
ABER VORSICHT !!!! beim abschmieren nicht zuviel Fett reindrücken das steht ausdrücklich in der Betriebsanleitung.(wegen Fett auf der Kupplung)

Was noch was bringen könnte ist die Br.flüssigkeit erneuern ,weil Kupplung und Bremse den gleichen Behälter(sitzt hinterm Info-Center zur Frontscheibe) nutzen und den Kupplungsnehmerzylinder dann ein paar mal entlüften bis es sauber nachläuft.Am besten in der Werkstatt machen lassen.

Das alles hat bei mir was gebracht ,aber federleicht wird das Pedal nicht.


MFG Deutzer200
 
Thema: Kupplungsbetätigung AgroStar 6.38
Oben