Blinker geht nicht mehr

Diskutiere Blinker geht nicht mehr im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Am Samstag habe ich während ich nach links geblinkt habe(Ich wollte abbiegen)einer Blöden Autofahrerin gehupt weil sie mich trotzdem noch überholt...
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Am Samstag habe ich während ich nach links geblinkt habe(Ich wollte abbiegen)einer Blöden Autofahrerin gehupt weil sie mich trotzdem noch überholt hat,und seitdem geht der Blinker nicht mehr.Der Warnblinker geht,die Hupe geht und alle Sicherungen sind in ordnung.Was könnte das sein?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

das könnte an einem Kabelbruch liegen. Oder an einem losen Kabel. Oder an schlechtem Kontakt (an den Kabeln oder z.B. an den Sicherungen) liegen. Oder an fehlender Masseverbindung. Oder an einem kaputten Blinkrelais. Oder an einem kaputten Schalter.

Hast du eine Prüflampe (zur Not tut's auch eine selbstgebastelte ;))? Mit der könntest du überprüfen, ob denn überhaupt am Blinkgeber Strom ankommt und ob auch Masse anliegt.
 
Andy1970

Andy1970

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Das muss ich alles mal machen wenn zeit dazu ist.Ich dacht vielleicht gibt es ja einen Typischen Fehler und ich könnte mir die sucherei vereinfachen.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin Andy.
Andy1970 schrieb:
Ich dacht vielleicht gibt es ja einen Typischen Fehler und ich könnte mir die sucherei vereinfachen.
DEN typischen Fehler gibt es nicht, aber es nahe daß sich der "Mehrzweckschalter" (der Blinklichtschalter) verabschiedet hat. Was die Hella-Leute eingenommen hatten als sie das Ding konstruiert haben frage ich mich häufiger... :evil:
Guck mal hier: Stromlaufplan DX4 Agroprima mit Starcab.
im von mir geposteten Anhang auf Seite vier: Wenn die Warnblinkanlage funktioniert, ist die auch die Spannungsversorgung am Blinkgeber i.O..
Zieh mal den Kompaktstecker vom Schalter ab und überbrücke die Kontakte von 49a nach L bzw. R - dann müßte der Blinker es wieder tun. Wenn nicht, dann prüfe mal ob am Warblinkschalter der Kontakt 49 Spannung führt wenn die Zündung an und der Warnblinker aus sind.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Hallo Andy.

Hast Du den Fehler gefunden?
Wäre schön mal eine Rückmeldung zu bekommen...

Gruß Martin
 
Andy1970

Andy1970

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Ich hatte noch keine Zeit zum nachsehen habe aber am samstag mit dem Schlepper Mist gefahren und da ging der Blinker wieder aber nur wenn der Schalter auf Fernlicht steht.

Gruß Andy
 
Thema: Blinker geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Licht aus beim 7807

Blinker funktioniert nicht Agrokid 220

Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

Deutz D4005 Blinker

Deutz 7006 Blinker links

Oben