D30 ->???

Diskutiere D30 ->??? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir heute einen D30 angesehen, den ich vielleicht kaufen werde. Welche Ausführungen gibt es vom D30? Dieser hat den Motor...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich habe mir heute einen D30 angesehen, den ich vielleicht kaufen werde.
Welche Ausführungen gibt es vom D30? Dieser hat den Motor F2L712.
Ist es normal, daß bei herausgezogenem Ölpeilstab aus dem Röhrchen etwas Öl und Luft herauskommt?
Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung oder sonst. Material zum D30 im Netz? Oder hat jemand eine BA und könnte mir die Seite mit den Geschwindigkeiten und techn. Daten einscannen?

mfg Christian...
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Danke ... genau sowas habe ich gesucht. Hast du die ganze BA oder nur diese Seite?

mfg Christian...
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Ich habe die Daten aus einem Prospekt vom D30.
Eine bda hab ich zur Zeit leider nicht, aber falls ich mal eine bekommen sollte, sage ich dir bescheid.
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Kannst du mir den Rest des Prospekts auch einscannen? Wäre echt wichtig für mich, um zu beurteilen zu können, was an dem Trecker nicht original ist und dadurch den Preis zu drücken ;)
Wäre echt nett von dir ...
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
das prospekt scan ich dir morgen ein, dort ist aber auch nur ein Bild drauf. Ich habe allerdings noch ein Bild vom D30 auf dem PC gehabt:
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Ich hab den D30 gekauft *freu* aber noch nicht abgeholt :(

@ Johannes: hast du das Prosoekt schon eingescannt? Wäre echt nett wenn du das machen würdest.

Ich hab schon herausgefunden, daß es den D30 mit 2 Motoren gibt: einmal den F2L712 und den F2L812. Worin unterscheiden sich die Motoren und die Trecker?

mfg Christian...
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Bis auf den Motor sind die technisch und optisch gleich.
Der Motor F2L812 ist einfach eine Weiterentwicklung vom F2L712 und wurde auch erst 1964 verbaut.
D30 Schlepper mit F2L812-Motoren sind eigentlich nur Übergangsmodelle vom D30 mit F2L712-Motoren zum D3005 mit F2L812-Motoren.
Da dein Deutz Baujahr 63 ist, wirst du noch den normalen D30 mit dem F2L712 Motor haben.

Seite 1 des Prospektes:
 
Thema: D30 ->???

Ähnliche Themen

Hydraulikgeräusche AT 120 mk 2

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Hinweis für den Ölwechsel

Oben