Kupplungszug DX 6.05

Diskutiere Kupplungszug DX 6.05 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich möchte an userem DX 6.05 Bj89 den Kupplungszug erneuern. Was ist unter dem Deckel wo der Zug hinein geht.Nicht das ich den Deckel öffne und es...
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Ich möchte an userem DX 6.05 Bj89 den Kupplungszug erneuern.
Was ist unter dem Deckel wo der Zug hinein geht.Nicht das ich den Deckel öffne und es hängt sich etwas aus und dann muss Motor-Getriebe auseinander gebaut werden.Kennt sich da irgendwer mit aus?
Für Eure Antworten schonmal Vielen Dank
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin Andy.

Also ich hatte schon 3 mal das zweifelhafte Vergnügen den Kupplungszug an unserem 4.56 ausbauen / tauschen zu dürfen :rolleyes: . Der DX 6.05 ist ja stark an die DX4-Reihe angelehnt und sollte daher gewisse Ählichkeiten aufweisen...
Welchen Deckel meinst Du? Den zum Instrumententräger / Kupplungspedal? Da ist -wenn ich mich richtig erinnere- nur die Fixierung des äusseren Zuges hinter (Halteklammer).
Unten (zwischen Tank und Kupplungsglocke) ist ja nur der Betätigungshebel der Ausrückwelle, in dem der Zug eingehängt wird.
Aushängen kann sich bei Tausch des Zuges eigentlich nichts.

Gruß Martin
 
Andy1970

Andy1970

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Der Zug geht unten direkt in die Kupplungsglocke ein Hebel ist nicht zu sehen.Oben auf der Glocke ist ein ca.7x10cm großer Deckel wo der Zug hineingeht.Den Deckel sieht man wenn man den Deckel neben dem
Kupplungspedal an der Lenksäule öffnet.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin Andy.

Ohje, dann ist das wohl einer der Punkte, an denen sich die Schlepper deutlich unterscheiden... :( .
Wenn ich es nicht vergesse, werfe ich heute abend mal einen Blick in die ETL und versuche den Microfilm abzufotografieren (neue Rechtschreibung? ?( ) - naja ich versuche halt ein Bild zu machen :D.

Gruß Martin
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Ich hoffe es ist zu erkennen...
Die obere Ausrückgabel (6) müsste dann die jenige sein die Dir Kopfzerbrechen bereitet (die mit der Zugfeder). Diese müsste mittels Spannstiften (24) an dem Ausrücker (40) gesichert.
Da dürfte eigentlich nix wegfallen können wenn der Kupplungsszug reisst oder gewechselt wird.

Gruß Martin

PS: Ich bitte die miese Bildqualität zu entschuldigen. Falls jemand hilfreiche Vorschläge hat, wie man ein Bild vom Microfiche besser ins Net bekommt immer her damit! Per Scanner geht es jedenfalls auch nicht besser... :(
PPS: Einen Rapidsh***-Link zur Deutz-Fahr Ersatzteil-CD würde ich notfalls auch annehmen... :P :D
 

Anhänge

  • ETL_Kupplung 605.jpg
    ETL_Kupplung 605.jpg
    796,7 KB · Aufrufe: 976
Andy1970

Andy1970

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Vielen Dank
Ich hab das Bild vergrössert und dann ist es schon ganz in Ordnung.

Gruß Andy
 
Thema: Kupplungszug DX 6.05

Ähnliche Themen

Deutz DX Frontlader

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Allrad-Vorderachse abdichten Deutz DX 3.50S

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Oben