Welcher Spiegel / Spiegelhalter

Diskutiere Welcher Spiegel / Spiegelhalter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo!! Ich benötige einen Spiegel samt Spiegelhalter für meinen Deutz D 5206. Wer kann mir ein Bild von seinem Spiegel am 5206 zuschicken? Ich...
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!!

Ich benötige einen Spiegel samt Spiegelhalter für meinen Deutz D 5206.
Wer kann mir ein Bild von seinem Spiegel am 5206 zuschicken?
Ich möchte einen Spiegel verbauen der so original wie möglich ausschaut.
Auf meinem Schlepper ist ein Fritzmeier Verdeck mit festen Seitenscheiben verbaut!

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • P1000178a.jpg
    P1000178a.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 4.043
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo DX 3.60,

da würde ich den originalen Spiegelhalter für Fritzmeyerverdecke nehmen. Dan gibt es auch bei E-bay für nen 10er.

Oben am Seitenteil des Verdecks sind schon die passenden Bohrungen angebracht mit einer angeschweißen Mutter auf der Innenseite. Einfach mit zwei Schrauben angeschraubt. Und wenn mal Äste im Wege sind, klappt der Spiegelhalter schön zum Fenste hin um.

Gruß
D 6206 er
 

Anhänge

  • Fritzmeier Spiegelbefestigung.jpg
    Fritzmeier Spiegelbefestigung.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 2.084
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Frage am Rande: Warum hast Du vorne so ein riesiges Nummernschild?

Mir hat die Zulassungsstelle ein Leichtkraftradschild zugewiesen, was mir ehrlich gesagt auch viel besser gefällt.

Gruß, Chibo.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

wieso zugewiesen?

Bei uns wird die Nummer gewählt bzw. zugewiesen, dann geht man zum Schildermacher, sagt, dass man kein langes sondern ein Nummernschild für einen Traktor benötigt, läßt dieses prägen für vorne und hinten am Deutz, kauft noch vier weitere für die vorhandenen Anhänger und gut ist. So ein schmales langes Nummernschild wie für die PKW's gedacht, würde ich nicht an meinem Deutz montieren.

Mal eine andere Frage zum Nummernschild: Muß ein 40 km/h Schlepper hinten ein größeres Nummernschild haben?

Gruß
D 6206 er
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
D 6206 er schrieb:
Mal eine andere Frage zum Nummernschild: Muß ein 40 km/h Schlepper hinten ein größeres Nummernschild haben?

Hallo,
nach Aussage der Zulassungsstelle sind die kleineren Nummernschilder bis 40 km/h.
Gruß Rainer
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
D 6206 er schrieb:
Mal eine andere Frage zum Nummernschild: Muß ein 40 km/h Schlepper hinten ein größeres Nummernschild haben?

Gruß
D 6206 er

Hallo Elmar !!

Das kann ich Dir leider nicht mit letzter Sicherheit sagen.

Mein EX- Unnimog U 406 hatte jedenfalls hinten links unter dem Rücklicht ein "Riesiges" quadratisches Kennzeichen.
Angemeldet natürlich steuerbefreit auf grüne Nummer ! :D
Der Schlepper hatte eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, die er nach Tachograph/ Fahrtenschreiber auch erreichte, bzw. leicht überschritt.
Die größe der Kennzeichen hatte die Zulassungsstelle vorgegeben.

Für meine landwirtschaftlichen Anhänger verwende ich lieber die länglichen Kennzeichen, weil ich mir einige Leuchtenträger aus 2 mm Blech gekanntet habe, wo dann alle Bauteile geschützt angebracht sind. Auf dem Foto ist solch ein Blech provisorisch mit Draht an einem der Gitterwagen befestigt. Das ist aber inzwischen geändert.

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • september 06 033.jpg
    september 06 033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.632
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo Chibo!

Das Nummernschild bzw. das Bild stammt noch vom Vorbesitzer.
Jetzt hat er natürlich ein kleines fast quadratisches Nummernschild!

Siehe aktuelles Bild!!

Grüße aus Oberfranken
Christian
 

Anhänge

  • P1000576a.jpg
    P1000576a.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 2.557
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!
Danke für den Hinweis!!
Leider kann ich bei dem Auktionshaus momentan keine Spiegelhalter für Fritzmeierverdecke finden!

Gruß
Christian
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Danke für deinen Tipp!
Diesen Halter habe ich auch gesehen. Würde aber gerne einen montieren der sich auch wegdrehen lässt.
Ich habe auch schon einen bei Marciniak KG gefunden.

Danke!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
D 6206 er schrieb:
....wieso zugewiesen?.......
Gruß
D 6206 er

Hallo Elmar,
das läuft bei uns im Kreis auch so, da fragte mich die Dame in der Zulassungsstelle, ob lang oder kurz;
Begründung:
neben der technischen Realisierung der Kennzeichenhalter, die modernerern Traktoren hätten oftmals die langen Schilder vorgesehen, sind für die kleinen Kennzeichenbleche auch kürzere Kombinationen möglich.
D.h.: Wenn ich ein "Kuchenblech" als Kennzeichen benötige, auch in der noch kleineren Version, sind automatisch zweistellige Ziffern in Kombination auch mit einstelligen Buchstaben möglich, da wir hier dreistellige Ortskennung haben.
Also z.B.: xxx nn yy oder xxx n yy oder xxx n y.
In diesem Bereich sollen von der Theorie her auch Wunschkennzeichen ihre Grenzen haben. Wobei die realität auch anders aussehen kann.

Grüße

Richard
 
Thema: Welcher Spiegel / Spiegelhalter

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz 5006 Verdeck

Fritzmeier Türen Spritzschutz

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Oben