Fritzmeier Farbe für den 6006

Diskutiere Fritzmeier Farbe für den 6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Fritzmeier Verdeck zu restaurieren. Jetzt habe ich von meinem LAMA einen original Fritzmeier Lack...
Lüttelforster 6006

Lüttelforster 6006

Beiträge
55
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Fritzmeier Verdeck zu restaurieren. Jetzt habe ich von meinem LAMA einen original Fritzmeier Lack bekommen, habe das verdeck bzw. Teile gestern lackiert und mich doch sehr über den Farbton gewundert. Ich habe ja jetzt schon herausgefunden, dass es wohl 2 verschiedene Farbtöne gibt: Elfenbein und Weißgrau
Mein Lack sieht wohl eher nach Elfenbein aus und wirkt für mich eher befremdlich!
Was haltet ihr davon :
 

Anhänge

  • IMG_0584.jpg
    IMG_0584.jpg
    681,4 KB · Aufrufe: 1.741
  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    720,4 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_0586.jpg
    IMG_0586.jpg
    743,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • IMG_0587.jpg
    IMG_0587.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 1.425
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Martin,

mir hat der LaMa meines Vertrauens damals auch die von dir genannten Farbtöne Elfenbein und Weißgrau im Katalog gezeigt - ich habe mich für Elfenbein entschieden (aus dem Bauch heraus), aber das sah, wie du schon sagst, befremdlich aus. Danach habe ich die Teile nochmal in weißgrau überlackiert, und jetzt sieht es aus, wie es aussehen sollte :)

Angeblich wurde der elfenbein-Farbton früher verwendet - ich meine, das hat mal jemand hier im Forum geschrieben. Aber frag mich bitte nicht, was "früher" bedeutet ;)

Auf Bildern und vor allem auf dem Monitor kann man Farben quasi gar nicht beurteilen. Jede Kamera nimmt die Farbtöne etwas anders auf, jeder Monitor stellt Farben anders dar - spiel' mal am Helligkeits- und Farbsättigungsregler deines Monitors, selbst damit kannst du die Farben schon erheblich "verändern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüttelforster 6006

Lüttelforster 6006

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch Weiß-Grau nachbestellt, weil wie schon gesagt, gefällt mir der Elfenbeinton nicht. Wenn ich dann bald mal fertig sein sollte, gibt es dann auch Bilder vom 6006.
 
Thema: Fritzmeier Farbe für den 6006

Ähnliche Themen

Fritzmeier Farbe?

Restauration D40.1s

Fahrgestellnummer 13006

Verstellbarer Sturzbügel für einen D6006

Mein Neuer, ein 4007

Oben