Betriebsanleitung und Handbuch für D40.1S NF gesucht

Diskutiere Betriebsanleitung und Handbuch für D40.1S NF gesucht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin Deutzer, habe mir gestern einen D40.1S NF zugelegt. Er ist Baujahr 1960. Daher suche ich hier nach einer Betriebsanleitung, einem...
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Moin moin Deutzer,

habe mir gestern einen D40.1S NF zugelegt. Er ist Baujahr 1960.

Daher suche ich hier nach einer Betriebsanleitung, einem Handbuch und einer Ersatzteilliste. Habe die Seite mit den ganzen BA's schon durchsucht, aber für meinen Typ keine passende gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Danke vorab.

Bilder folgen, sobald ich ihn hier bei mir am Platz habe, liegt also an der Spedition,...
 
S

sh-deutz

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Danke Lukas, aber da finde ich auch nichts für einen D40.1S mit 712er Maschine.

Ich dachte vielmehr daran, ob nicht jemand eine Kopie oder einen Scan seiner BA oder ETL hätte.
 
S

sh-deutz

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Das bekam ich als Mail. Wenn also noch jemand sucht,....

------------------------
Hallo,
ich habe untenstehenden Beitrag aus dem Deutz-Forum.
Ich besitze so eine BA vom Schlepper D40.1 und gebe davon eine sehr saubere und ordentliche gebundene Kopie ab. Auch von dem Motor F3L 712 habe ich ein Werkstatthandbuch (auch in Kopie und als Buch gebunden erhältlich).
Leider kann ich diese Unterlagen nicht kostenlos abgeben, da ich hierfür selbst sehr viel Zeit am PC aufgewendet habe, für eine saubere Aufbereitung.
Im Anhang habe ich einige Musterblätter beigefügt von der BA des Schleppers und vom WH über die DEUTZ-Motoren 612/712. Die BA hat 98 A4-Seiten und das WH für die DEUTZ Motoren umfasst 154 A4 Druckseiten (zum grössten Teil beidseitig bedruckt).

Für beide Anleitungen zusammen verlange ich 60,-- Euro.
Bei Einzelverfkauf nehme ich für die BA vom D40.1 30,-- Euro und für das WH für dei Motoren 612/712 40,--Euro.
Innerhalb von Deutschländ fallen keine Verpackungs-und Versandkosten zusätzlich an.

Sie bekommen von mir sehr saubere und ordentliche Unterlagen. Ich würde mich freuen, wenn eines meiner Angebote angenommen würde.
Ich betreibe das als reines Hobby und nicht kommerziell.

Gruss
Treckerfreund Heinz
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Thomas,

D40.1 und D40.1S sind 2 unterschiedliche Schleppertypen!

In wie weit eine D40.1-BA auf den D40.1S anwendbar ist, kann ich leider nicht beurteilen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sh-deutz

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
Danke Christian.
Ja, das habe ich hier schon erlesen können. D40, D40.1 und D40.1S sind drei verschiedene Schlepper, mit teilweise großen unterschieden.

Habe eine D40.1S BA und ETL gefunden, und sage und schreibe 28 Euronen incl. Versand bezahlt.

Wenn das mal nicht günstig ist,....
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Thomas,

ja, das stimmt. Allerdings ist ein D40.1 ein D40 8o
Und ein D40.1S ist ein D40S 8o

Wichtig ist, zwischen technischer Bezeichnung und Verkaufsbezeichnung zu unterscheiden - das habe ich soeben nicht getan!

Die technische Bezeichnung steht auf dem Typenschild und im Brief.
Sie lautet z.B.

D40
D40S
D40.1
D40.1S
D40.2

Die Verkaufsbezeichnung wird auf der Haube, im Prospekt und am Stammtisch verwendet:

D40, D40S, D40L

Ein Schlepper mit der Verkaufsbezeichnung "D40" kann sowohl ein D40 (im Sinne der techn. Bez.) als auch ein D40.1 sein.
Ein Schlepper mit der Verkaufsbezeichnung "D40S" kann sowohl ein D40S (im Sinne der techn. Bez.) als auch ein D40.1S sein.
Ein D40L hat immer die techn. Bez. D40.2, ein D40.2 hat immer die Verkaufsbez. D40L.

Interesant wird es immer, wenn jemand von einem "D40" oder "D40S" spricht - meint derjenige die techn. oder die Verkaufsbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sh-deutz

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
meine technische Bezeichnung ist D40.1S

leider haben die Idioten vom Verkehrsamt in den Breif eingetragen: D40.15 NF,....
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Thomas,

sorry, falls mein letzter Beitrag so rübergekommen ist, als daß ich deine Angabe anzweifele.

Mein letzter Beitrag bezog sich nur auf diesen Satz:
D40, D40.1 und D40.1S sind drei verschiedene Schlepper

---

Das mit dem Schreib-/Tippfehler im Brief ist ärgerlich - aber die Idioten an der anderen Seite des Schreibtisches sindschließlich auch nur Menschen. Nobody is perfect.

Wenn es dich stört, kannst du ja mal nett nachfragen, ob die den offensichtlichen Fehler (5 statt S) nicht (natürlich für dich kostenlos ;)) korrigieren können.
 
S

sh-deutz

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
0
mir ist es schließlich gleich, denn ich weiß, was ich hab! :)
 
Thema: Betriebsanleitung und Handbuch für D40.1S NF gesucht
Oben