Kipperanschluss an 4005

Diskutiere Kipperanschluss an 4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich möchte mir an meinen 4005 einen Kipperanschluss anbauen. Jedoch besitzt der Deutz nur das Steuerventil für die Hydraulik. Welche Teile...
Deutz-Porsche

Deutz-Porsche

Beiträge
47
Likes
0
Moin,
ich möchte mir an meinen 4005 einen Kipperanschluss anbauen.
Jedoch besitzt der Deutz nur das Steuerventil für die Hydraulik.

Welche Teile benötige ich um einen Anschluss nach zurüsten. Bekomme ich noch ein original Steuerventil? bzw wo bekomme ich die Teile. Am besten Internet-adresse der Hersteller angeben.

Im Netz habe ich ein Steuerventil gefunden das an einem D30 für das Mähwerk verbaut war. Ist dieses Ventil einfach an das Ventil von der Hydraulik anflanschbar oder ist zwischen D30 und 4005 ein baulicher Unterschied. ?(
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

am Sonntag in Nordhorn stand ich an einem Stand der Firma Till Hydraulik. Das ist eine Firma aus Helmstedt die seit ewigen Zeiten Hydraulik Komponenten wie Zylinder und Steuergeräte herstellst. Dort habe ich Nachfertigungen der Deutz-Steuergeräte auf dem Tisch gesehen. Der Endverbraucher kann dann durch Umstellen eines Drehrädchens einstellen, ob er es als Einfachwirkendes- oder Doppeltwirkendes Steuergerät einbauen möchte.

Gruß,
Malte
 
Deutz-Porsche

Deutz-Porsche

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Leider kam ich gestern ;( nicht dazu aber heute Abend werde ich ein Foto vom Hydraulikblock mit dem Standard-Steuergerät machen. :P
 
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo,

hab im Interned ein Bild von einem 4005 und dessen Steuergerät gefunden. Das DW, als auch als einfachwirkendes zuhandhabende Steuergerät, von dem ich dir den Link schickte, passt. Und wenn du mal einen hydraulischen Oberlenker, oder sonst was anschließen willst, funktioniert das auch. Das Steuergerät ht eine Schwimmsstellung. D. h. du musst beim Ablassen des Kippers einfach den hebel in die unterste (3. Stufe) drücken. Dann bleibt der einngerastet, und lässt ab.
Übrigens: Ein EW-Steuergerät ist im Grunde nicht billiger.

MFG

Andreas.
 
Deutz-Porsche

Deutz-Porsche

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Morgen zusammen,

anbei ein paar Fotos vom Steuerventil.
Ich will es voher sagen, so richtig sieht man es nicht, bzw. ich würde es nicht erkennen.
 

Anhänge

  • Deutz 002.jpg
    Deutz 002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.452
  • Deutz 004.jpg
    Deutz 004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.498
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Volker !!

Dein Schlepper besitzt ja schon die K 35 Hydraulik von Deutz!

Dann ist alles was bisher gesagt wurde (fast) gegenstandslos.

Du benötigtst ein Steuergerät für die sog. 06 Hydraulik.

Die gibt es als sog. Endgerät in der Billigvariante( aber nicht für einen Frontlader) zb. bei Firlbeck.
Oder als komb. EW/ DW Geräte, die dann Umschaltbar sind.
Dann wird Deine Endplatte wieder Verwendet.( + längere Schrauben )

Anbieter: Fricke /Granit, Kramp, Agrimarkt?

Fliegl, Hytec, Firlbeck, Peterson, Till

und andere


mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-Porsche

Deutz-Porsche

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hi,
meinst du das es das sein könnte?
Habe ich bei Till gefunden.
 

Anhänge

  • Steuerventil-2.jpg
    Steuerventil-2.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.726
Thema: Kipperanschluss an 4005

Ähnliche Themen

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Hydraulikabgang D30

Deutz 4005 Kipperanschluss

Lenkgetriebe Deutz 4005

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Oben