Unser "neuer" DX 4.51A

Diskutiere Unser "neuer" DX 4.51A im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Mahlzeit, schweren Herzens ist unser D 7206 A wie im 1. Bild zu sehen, verkauft worden :(:(:( So einen Schlepper gibts nie wieder :(:(:(...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

schweren Herzens ist unser D 7206 A wie im 1. Bild zu sehen, verkauft worden :(:(:(
So einen Schlepper gibts nie wieder :(:(:(

Allerdings muss ich mich auch freuen denn als Ersatz kommt ein gut gebrauchter DX 4.51A.
Der DX hat 4000h runter und sieht recht gut aus. Fahren tut der Schlepper sich ebenfalls Klasse.
Als mein Vater sich für den Schlepper entschied und frug, was er denn noch für den ´72er geben würde da sind wir aus den Socken gefallen. Daraufhin meinte mein Vater das das ja eine Unverschämtheit wäre für so ein Goldstück so wenig Geld zu bieten und am Ende sind wir doch zusammen gekommen :D:D:D
Neue Reifen werden auch noch drauf gezogen und die Inspektion ist auch dabei.
Schaut ihn euch an ;)

PS: Ich mache auch noch Vergelichsbilder mit dem DX 6.50 :D:D:D
 

Anhänge

  • D 7206 A mit Wickelgerät.jpg
    D 7206 A mit Wickelgerät.jpg
    789,7 KB · Aufrufe: 2.542
  • 4.51.jpg
    4.51.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 2.245
  • 4.51 (1).jpg
    4.51 (1).jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 2.685
  • 4.51 (4).jpg
    4.51 (4).jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 1.881
  • 4.51 (2).jpg
    4.51 (2).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 1.876
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Na sieht doch gar nicht schlecht aus .

Herzlichen Glückwunsch zum Neune Alten :) .
Habt ihr den DX schon auf dem Hof oder ist der noch beim Händler?

Gruß
Georg
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Einen schönen DX habt ihr da bekommen. Wir konnten damals auch einen haben, doch der war meinem Onkel schon zu groß. Es ist dann ein 3.65 geworden. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schlepper. Und für den 7206 hoffe ich das er in gute Hände kommt.

gruß Christoph
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

@Georg

Der DX 4.51 kommt Donnerstag oder Freitag erst hier auf dem Hof an aber es ist ja nicht schlimm denn dann habe ich noch Zeit für den 7206 :D:D:D
Ich kenne den Hof nicht ohne den 70er und ich muss sagen der geht mir Leid weg!

@Christoph

Das mit dem in die gute Hände habe ich zum Vertreter auch gesagt, denn so aufgepasst und in gepflegtem Ori-Zustand gibt es nicht viele.... :(
Er soll noch lange halten und meiner Meinung nach hat er mit 5500h nichteinmal die Hälfte seiner Lebenszeit um...
 
4

4.51

Beiträge
37
Likes
0
Herzlichen glückwunsch zum neuen schlepper
wir haben genau den gleichen auch mit Frontlader

er zieht sehr gut aber manchmal hat man das gefühl das unser 6006 mehr zieht

naja viel spass noch

mfg Adrian
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

ich muss euch voller Freude mitteilen, dass der Schlepper nicht gekauft wird, und unser D 7206 bleibt :) :) :)

Nachdem der Werkstattmeister am gestrigen Abend mitteilte, dass das Getriebe Probleme macht (nach 3000h) entschiedt mein Vater sich in dem nächsten Jahr nochmal nach einem Schlepper ausschau zu halten.
Denn das meiste ist in diesem Jahr ja eh schon gelaufen.
 
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

wieviel hätte der DX gekostet? Der sieht wirklich noch gut aus, alles noch original, soweit man das von den Bildern erkennen kann.

Beim Probefahren hättest Du doch erkennen müssen, ob das Getriebe noch sauber schaltet. Man kann einen Schlepper auch schlecht reden.
Was soll den mit dem Getriebe sein?
Was ist der für ein Baujahr?

Werner
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

also ich selber habe den Schlepper nicht gefahren. Es war mein Vater und der sagte zum Meister, dass der 3. Gang sich doch sehr hakelig bzw. nur mit "Zähneputzen" einlegen lassen würde.
Dann wurde gesagt, dass es nichts dramatisches sei und nach der "Untersuchung" fiel dann ein Mangel auf der mir persönlich nicht bekannt ist.
Ich habe zu diesem Schlepper kein weiteren Informationen...

Und für so einen Schlepper 18000€ ausgeben kam nicht in Frage,
da er ja mit 19 Jahren und dann als Frontladerschlepper doch schon ein wenig getan hat.
Mein Vater entschied sich dann in 1-2 Jahren einen Schlepper zu kaufen der höchstens 1000h gelaufen hat.

Außerdem tendierte er zu meiner Unzufriedenheit zu einem Fendt Vario 410- 412 oder Fendt 310. :(:(:(
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

wie heißt es so schön: Lieber drum verlegen, als mit verlegen !! Seit froh, das der Händler so ehrlich war und euch bescheid gegeben hat, das an dem DX ein Getriebeschaden vorliegt. Wer weiß, was ihr in nächster Zeit noch besseres finden werdet.
Sollte es dann doch ggf. ein Fendt sein, so tröste dich. Grün is er dann auch... ;) :)

Ich drück euch aber alle Daumen, das ihr dann doch einen guten Deutz findet, an dem alles dran und drin ist und super gut läuft.

Lieben Gruß
Alfred
 
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Ich würd insgesamt nie einen Deutz 06 verkaufen weil die sind einfach Gold wert robust zugstark sparsam
mfgYannik
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit

@Yannik

Sollen wir an soeinem Schlepper für 6000€ einen Frontlader anbauen, damit wir 500 Bunde Stroh im Jahr fahren können ?(

Zudem hat unser LaMaMe die Kupplung schon nachgestellt. Wie lange soll die dann noch halten ?(
Mir ist klar, dass die Kupplung bei 5000h eig nicht nachgestellt werden muss aber der Vorbesitzer ist nicht Pfleglich mit dem Schlepper umgegangen. Der sah nicht immer so aus!
Er stand Berichten zufolge auf einer Mistplatte ohne Motorhaube kaputtes (halbes :()Dach und keinen Trittbrettern...er ist gut hergerichtet worden aber ewig halten tut er eben nicht :( (Bei mir würde der bis an mein Lebensende bleiben :D)

Ich weiß einige können mich vllt. nicht verstehen, aber für so Sachen wurde die Wendeschaltung erfunden. Um dem Schlepper den Frontladerbetrieb so leicht wie möglich zu machen.
Da wartet man doch lieber 1-2 Jahre länger und hat was gescheites oder?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo DX 6.50 Fahrer,

verstehe ich jetzt nicht.

Der 4.51 hat doch einen Frontlader und außerdem ist bei den DX 4.XX das Getriebe so intelligent geplant worden, dass er quasi eine Wendeschaltung hat - und zwar Totalsynchronisiert. Und muß im schwersten Zug auf der Straße noch nicht einmal im ersten Straßengang angefahren werden: Einfach in M1 anfahren, dann von M nach H schalten (das ist dann ja H1 = der erste Straßengang) und dann kann bis in H6 hochgeschaltet werden - alles dank Totalsynchronisation.

Das Getriebe des DX 4.51 ist doch nicht mit dem des D 7206 vergleichbar, und auch die KAbine des DX 4.51 ist um Welten besser als die des D 7206.
Versteh mich bitte nicht falsch, ein D 7206 mit der Fritzmeierkabine ist mein absoluter Lieblingsschlepper, aber die DX 4.XX sind wirklich ne Wucht!

Gruß
D 6206er
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

Es ist klar was du mir erzählst ich kenne die Kabine (ok nicht ganz) von unserem 6.50. Der hat das auch mit der Schaltung jedoch ist eine Wendeschaltung eines neueren Schleppers ganz etwas anderes.

Wir sprechen uns in 2 Jahren D 6206er. Denn vielleicht wird ja dein Traum erfüllt. :D:D:D

Über einen Preis kann man sich ja einig werden :D:D:D
 
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

klar sind die 06er super Schlepper, aber gegenüber den DX4 liegen doch wohl Welten. Und wo sollen die DX schlechter sein als die 06er?
Dass der Händler für den 7206 nicht viel bieten kann oder will ist doch auch verständlich. Die 06er lassen sich natürlich auch verkaufen, aber nicht um den Preis, den viele glauben haben zu wollen.

Ich hätte den DX4.51 schon noch genauer betrachtet, ein Getriebeschaden mit 4000h ist bei diesem guten Getriebe schon recht selten. Laßt das Getriebe doch reparieren, dann habt ihr einen super Schlepper.

Überzeuge Deinen Vater lieber von einem Agrotron M, da hat er mehr für weniger Geld, als bei einem Vario.

Werner
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

Werner ich hab doch schon alles versucht aber der sagt das schon einige Jahre...also bin ich Machtlos.
Und schlecht finde ich den Vario auch nicht muss ich sagen. :( :)
 
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Hallo,

ich nerve mal wieder! Mit dem Schalten von M auf H ist das bei allen DX 4 (außer 4.07 und 4.17) und den Vorgängern DX 86....... so?
Andere Frage: gab es eigentlich Deutz mit Wegezpfwelle?

Gruß Roman
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Roman,

ja, es gab Deutz-Schlepper mit Wegzapfwelle.
Aber was hat das mit "unserem neuen DX 4.51A" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeitzRaphi

Beiträge
200
Likes
0
Hallo
Eine Wegezapfwelle braucht man z.B. für Düngerstreuer usw.
Sie läuft mit der drehzahl mit der der Taktor gefahren wird
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, also wirklich. Falscher geht es kaum noch.

Eine Wegzapfwelle läuft mit einer Drehzahl, die, unabhängig vom eingelegten Gang (sogar im Leerlauf) proportional zur Drehzahl der Hinterräder ist. Anders ausgedrückt: Motor- und Getriebezapfwellen werden vom Motor angetrieben, Wegzapfwellen von der Hinterachse.

Ein Wegzapfwelle zum Düngerstreuen einzusetzen, ist so ziemlich das Blödeste, was man machen kann. Tatsächlich wird die ausschließlich für Triebachsanhänger benötigt - allerdings gibt es ( zumindest in Westeuropa ) keine mehr.

Gruß
Michael
 
Thema: Unser "neuer" DX 4.51A

Ähnliche Themen

DX neu bereift und im Einsatz

Oben