D30 regelsteuergerät ohne Funktion

Diskutiere D30 regelsteuergerät ohne Funktion im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe eine dringene Frage. Ich habe einen D30 (Regelhydraulik muß vom D25 sein, da nur die Anleitung passt). Hier ein Bild der BA...
deutz-en

deutz-en

Beiträge
102
Likes
0
Hallo,
ich habe eine dringene Frage.

Ich habe einen D30 (Regelhydraulik muß vom D25 sein, da nur die Anleitung passt).
Hier ein Bild der BA:

50.jpg



Bis heute war auch alles in Ordnung, aber plötzlich ist der Steuerhebel H1 ohne Funktion, dafür geht er aber ganz leicht, so als wenn wirklich etwas abgeschert ist. Lediglich wenn ich ihn ganz nach unten drücke geht die Hydraulik rauf.

Ich vermute mal, das im Steuergerät etwas abgebrochen ist, da es von jetzt auf gleich passiert ist. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Bevor ich aber alles auseinandernehme wäre ein Tipp prima, auch wo ich evtl. eine Reparaturanleitung für das Steuergerät bekomme!

Auch eine Anschrift für die Ersatzteilversorung wäre super!

Schon mal Herzlichen Dank udn alles gute
 
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo,

hast du denn mal den Hydraulikhebel aus Versehen zu weit nach vorne gedrückt, weil er nicht richtig vom Führungsbügel geführt bzw. die vordere/untere Endlage nicht eingehalten wurde? In diesem Falle hängt der Keil, der beim Heben runter zwischen Steuerschieber und Endabschaltungsnocken gedrückt wird, zu weit oben, was dazu führen kann, dass dieser aushängt. In diesem Falle müsstest du die 4 Schrauben, die sich an der vorderen Stirnseite des Steuergerätes befinden auf machen (dazu musst du aber das Steuergerä abbauen, den Keil wieder senkrecht stellen, und das ganze wieder montieren.

Gruß Andreas.
 
deutz-en

deutz-en

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
0
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren udn mich dann wieder melden
 
deutz-en

deutz-en

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
0
das war ja mal wieder typisch, lag also ´"nur" an einer Mutter, nämlich die mit der das regelgestänge angeschlossen wird. Die Mutter war weg und damit das ganze Ding außer Gefecht gesetzt. Aber ohne den tipp oben hätte ich das Gerät wohl nicht abgebaut und wäre dahintergekomen. Bitte nur bei der De(Monatge) vorsichtig sein, der Dichtring wird mit einer art Feder am Plat gehalten und diese muß wieder so aussehen wie original!
 
Thema: D30 regelsteuergerät ohne Funktion
Oben