Intrac Kupplung

Diskutiere Intrac Kupplung im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intrac Fangemeinde. Ich habe bei meinem 2004 vor einiger Zeit den Kupplungsnehmer und Geberzylinder gewechselt, die Leitung überprüft und...
intrac

intrac

Beiträge
79
Likes
0
Hallo Intrac Fangemeinde. Ich habe bei meinem 2004 vor einiger Zeit den Kupplungsnehmer und Geberzylinder gewechselt, die Leitung überprüft und das Kupplungsspiel eingestellt. Soweit alles in ordnung. Manchmal wenn ich länger auf die Kupplung trete, verliert diese an Druck und kuppelt auch nicht richtig aus. Es tritt ganz sporadisch auf, also nicht immer beim ersten kuppeln oder so. Im Behälter fehlt auch kein Öl, jedenfalls nicht bemerkbar. Kann das immer noch Luft sein, oder ist an der Kupplung etwas defekt?
Gruß Hans
 
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Beiträge
88
Likes
1
hallo hans :)

so wie du das problem schilderst befindet sich vermutlich noch irgendwo luft in der leitung.

liebe grüße!Julchen
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Hans.

Also das kann Luft sein. Dann aber kuppelt das ab dem ersten mal schlecht.

Im Grunde hört sich das eher so an, als ob der Geberzylinder eine Macke hat. :( Zumindest wenn das System keine Flüssigkeit verliert.

Wenn Flüssigkeit fehlt, dann würde ich alle Leitungen zuerst einmal kontrollieren.

Das beruht auf Deiner Aussage, dass dieses Problem vorkommt, wenn du länger auf der Kupplung stehst! Vielleicht komkretisierst du das noch ein wenig...
Beginnt die Kupplung dann einzurücken?

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
intrac

intrac

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
0
Ja die Kupplung rückt dann ein. Also der Geber und Nehmerzylinder sind ganz neu und auch die Leitung ist dicht. Ich denke auch das es Luft ist, aber wie kriege ich die da raus, ist ja nicht so wie bei der Bremse. Habs schon mit ner Vakuumpumpe probiert, ist danach aber trotzdem hin und wieder vorgekommen.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Hans.

Irgendwie göaube ich nicht an Luft im System bei dieser Beschreibung.

Dennoch, um dieses auch auszuschließen, fahr doch einfach einmal zu einem beliebigen Autohaus (oder ATU, Pit-Stop, Auto-Kalle und wie sie alle heißen), und lass das dort machen.
Das ist nervenschonend und kostet nicht viel.

Tritt das danach noch immer auf, muß der Geber kontrolliert werden.


Gruß

Friedhelm
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Moin Hans,
sind die Zylinder neu oder nur neue Dichtmanschetten?
Bei nur neuen Dichtmanschetten kann es sehr wohl noch ein Zylinderproblem sein!
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Hans,
ich würde mal mit einer passenden Latte (oder 2. Mann) das Pedal unten fest klemmen und dann an den Nehmerzylinder mal einen Zollstock halten und schauen was da passiert! Wenn der Stempel nachgibt ist der Fehler im Betätigungssystem zu suchen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht!
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
wie habt Ihr den Intrac denn entlüftet? Manuell oder mit Entlüftergerät?

Aus meiner Erfahrung mit dem Intrac 2004 heraus kann ich nur das bestätigen, was mein Mechanicus damals gemeint hat: "Den kriegst Du nur ordentlich mit dem Gerät entlüftet!"

Wir haben das desöfteren trotzdem auf herkömmliche Weise versucht (Pumpen und Flasche auf die Nippel), leider jedesmal ohne Erfolg.

Gruß Rainer
 
intrac

intrac

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
0
Also wir haben ihn herkömmlich entlüftet. beim 2. mal haben wir auf den nehmerzylinder eine vacuumpumpe aufgesteckt. also könnte das mit dem entlüften schon stimmen.
 
intrac

intrac

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
0
Heute habe ich den ganzen tag heu umgelagert, nichts!!! alles hat bestens funktioniert. mit voll geladenem heuhänger. entlüftet sich das ganze vielleicht auch mit der zeit selber?
 
Thema: Intrac Kupplung
Oben