TeileNr. Kupplung Deutz F1 L514

Diskutiere TeileNr. Kupplung Deutz F1 L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen , wer kann mir vom Deutz F1 L514/51 Bj. 1952 die Teile Nr. vom Kupplungsautomat und von der Kupplungsscheibe sowie vom Graphitring...
muecher1973

muecher1973

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Zusammen ,

wer kann mir vom Deutz F1 L514/51 Bj. 1952 die Teile Nr. vom Kupplungsautomat und von der Kupplungsscheibe sowie vom Graphitring sagen ??

Ich habe mir bei Ebay den F1 L514 mit Frontlader ersteigert er sollte eine neue Kupplung haben aber sie trennt nicht !!! Daher möchte ich eine komplett neue Kupplung einbauen . Kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich eine neue Kupplung her bekomme .

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und ich bedanke mich schonmal bei euch !!


Gruß Maik
 
E

Edelschrottsammler

Beiträge
110
Likes
0
Versuch doch erstmal die Kupplung ordentlich einzustellen.. damit lässt sich viel Geld sparen..

Wenn du Pech hast, wird es mit der neuen Kupplung nicht besser sein..

Guck mal durch den linken Schaulochdeckel an der Kupplungsglocke..

Dann siehst du, was los ist..

Wenn die Ausrückfinger zu weit vorne sind, dann kann man das auch mit den Einstellschrauben am Automat beheben..

Es könnte auch noch andere Ursachen haben: Kupplungsbetätigung hat zu viel Spiel, oder der Belag ist gebrochen, oder die Verzahnung der Scheibe ist hin und verkantet dadurch..


MfG
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Maik,

schön, dass sich wieder ein Neuer zu uns gesellt hat.

Eine Adresse für Austauschkupplungen bekommst Du hier Kupplung instandsetzen

Allerdings würde ich auch erst überprüfen, ob die Betätigungsmechanik einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Malte
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Maik,

die Kupplung und das Ausrücklager kannst du ganz einfach bei deinem Landmaschinenhändler um die Ecke bestellen. Es handelt sich um ein Standartbauteil von Sachs. Ich habe diese Arbeit erst kürzllich durchgeführt. Kostenpunkt der Aktion ca. 250 Euro.

Unbekanntes Teil im Kupplungsgehäuse vom F1l514

Hier sind auch ein paar Bilder. Da kannst du sehen, was auf dich zu kommen kann. Alles halb so wild.

Allerdings bekam ich das falsche Ausrücklager geschickt. Es kam ein abgekröpftes und ich habe ein gerades benötigt. An besten vor der Demontage in die runde Revisionsöffnung auf der linken Seite der Kupplungsglocke schauen.

Gruß
Stefan
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Solltest du dich zum Ausbau der Kupplung entschließen, benötigst du diesen Zentrierdorn. Er erleichtert das zusammenschieben der beiden Schlepperhälften. Es geht auch ohne, aber nicht so schön.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Zentrierdorn.pdf
    2 KB · Aufrufe: 562
Thema: TeileNr. Kupplung Deutz F1 L514

Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig

Suche Scheinwerfer für F1 L514

Anlasser für F1 L514

Kupplung

Ventile für Deutz F1 L514/51

Oben