Deutz 5506 A-S Meinung von Euch?

Diskutiere Deutz 5506 A-S Meinung von Euch? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine erste Frage. Und zwar gehts um folgendes: Ich möchte mir evtl. einen Deutz 5506...
B

Bobbe

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine erste Frage. Und zwar gehts um folgendes: Ich möchte mir evtl. einen Deutz 5506 A-S meinem Unimog zur Seite stellen, nun würde mich interessieren, was ihr von folgendem Schlepper, welcher bei einem Landmaschinenhändler bei uns in der Nähe steht, davon haltet. Hier ein paar Daten und Fakten.

Deutz 5506 A-S
Bj. '73 glaub ich ?(
7600 Betr.-Std.
Frontlader
Allrad
30km/h
neue Kreuzgelenke in der Vorderachse
komplett neu bereift
Verdeck mit festen Türen
Motor wurde schon mal überholt

So und jetzt kommts: bei dem Schlepper funktioniert die Zapfwellenkupplung nicht, und zum anheben des Krafthebers muss man laut Werkstatt viel Gas geben (Hydraulikpumpe?). Die Kreuzgelenke der Kardanwelle haben auch Spiel.

Preisvorstellung der Werkstatt: 6000€

Was haltet ihr von dem Preis und von dem Schlepper? Wieviel muss man da für eine neue Kupplung und evtl. Hydraulikpumpe investieren?

Ein Bild müsste im Dateianhang sein, wenns geklappt hat.


Gruss Bobbe
 

Anhänge

  • DSC00634.jpg
    DSC00634.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 5.373
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bobbe,

davon halte ich Folgendes:

1. Der Schlepper läuft nicht 30 km/h, sondern 25 km/h. Sollte die falsche Auskunft mit 30 km/h vom Verkäufer stammen, kannst Du schon mal ganz gut abschätzen, was von dem zu halten ist.
2. Zapfwellenkupplung defekt bedeutet bei dieser Art der Kupplung, daß die Kupplung schlechthin saniert werden muß. Unter € 500,- wirst Du da nicht von ab kommen.
3. Motordrehzahl erhöhen um anständige Förderleistung zu haben, deutet praktisch immer auf eine defekte Hydraulikpumpe hin, besonders wenn das bei warmem Öl stärker auftritt als bei kaltem. Leg schon mal € 400,- zurück.
4. Neue Reifen sind gut und schön, es scheint mir aber, als wenn das billigste vom Billigen aufgezogen worden wäre, womöglich gar Diagonalreifen. Ich persönlich hätte da abgefahrene Reifen und einen angemessen reduzierten Preis vorgezogen.

Gruß
Michael
 
B

Bobbe

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Also heisst das man sollte besser die Finger von dem Schlepper lassen? Zumal ich auf jeden Fall einen 30km/h Schlepper suche.
Am Frontlader von dem Deutz ist auch noch eine Aufnahme ausgebrochen. Die Mechaniker in der Werkstatt sagen auch, mit dem Deutz hätten sie bisher nur Ärger gehabt.

Gruss Bobbe
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bobbe schrieb:
.........Zumal ich auf jeden Fall einen 30km/h Schlepper suche.
........
Gruss Bobbe

Hallo Bobbe,

damit hat sich jede weitere Überlegung erledigt: Dies ist kein 30 km/h-Schlepper, so daß Du wohl weitersuchen mußt.

Gruß
Michael
 
B

Bobbe

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Alles klar. Trotzdem Danke für die Information.

Gruss Bobbe
 
S

schlosserkabbo

Beiträge
5
Likes
0
Habe einen 5506 mit FL ohne Allrad,um die7500STD Bj.74
gute Kisten gibts nicht zu meckern,noch nie ein problem gehabt welches man nicht selber lösen kann. Bei den Allradschleppern bei der Vorderachse aufpassen Könnten probleme machen.
 
F

Frank79

Beiträge
12
Likes
0
Bei den Allradschleppern bei der Vorderachse aufpassen Könnten probleme machen.

Worauf achten? Auf spiel in den Kreutzgelenken? Bin auch im Mom auf der Suche nach einem Allradschlepper. Jeder tip macht mich schlauer.

Danke im Vorauss
 
B

brauni1502

Beiträge
55
Likes
23
Auf jeden Fall auf die achsschenkellager und bolzen... ich ab meine Achse vom 6206 komplett saniert... waren ca 2000€ war aber schon 2017....
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Na hoffentlich kommt der Tipp nach über 14 Jahren noch rechtzeitig
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.770
Likes
2.712
Moin Holger,

Ja, so nen guten und günstigen 06er Allrad sucht man schon mal etwas länger. :D;)

Wenn man allerdings bereit ist sich auch mit nem blauen Bock zufrieden zu geben, dann geht's natürlich schneller. :P

Gruß Martin
 
Thema: Deutz 5506 A-S Meinung von Euch?

Ähnliche Themen

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Oben