Deutz 5006 o. 5206?

Diskutiere Deutz 5006 o. 5206? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo Mein Vater und ich waren letzte Woche im AUftrag von WM-Kartoffeltechnik zum Holmer Rübenroderwerk unterwegs. Dort wird der im Bild...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Mein Vater und ich waren letzte Woche im AUftrag von WM-Kartoffeltechnik zum Holmer Rübenroderwerk unterwegs. Dort wird der im Bild angehängte Deutz eingesetzt.

Welches Modell ist das, ein 5006 oder ein 5206?

mfg
 

Anhänge

  • IMG_1090k.jpg
    IMG_1090k.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.142
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Korbinian,

schade daß das Bild nicht ein einziges Detail, das eine Unterscheidung zuließe, erkennen läßt.

Oder wolltest Du uns nur mal mit einem Bilderrätsel zum Wochenede beglücken :D?

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Korbinian,
ich tippe auf 5206.Das Verdeck,Farbgebung und Bereifung sind für mich ein Indiz.Ein 5006 ist aber dennoch möglich.Ich glaube aber nicht das jemand einen 73/74 er 06 bis 1978 in Hellgrün gespritzt hätte.Nach 1978 sind die Felgen in Silber und das Getriebe blau überlackiert worden.

Gruß
Thomas
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo zusammen
Also ich würde sagen es ist ein 5206 da er schon die kleinen Leuchten drauf hat.
gruß Christoph
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

nettes Rätsel, aber alles was bisher genannt worden ist, trifft auf D 5006 aus den Jahren 1972 bis 1974 genau so zu wie auf D 5206 der Jahre 1974 bis 1978. Wie oben bereits erwähnt: Mit dem Bild läßt sich keine Aussage treffen. Da finde ich Thomas' Farbhypothese noch am tragfähigsten, wenngleich auch das Überpönen in Deutz-Grün 74/Braungrün durchaus an der Tagesordnung war; siehe Anhang.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • phpXsZMj2.jpg
    phpXsZMj2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.999
  • 1148398_117386.jpg
    1148398_117386.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.861
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
die 06er Modelle auf Deinen Bildern sind aber deutlich älter.(Umsturzbügel,Zugmaul) Die sind bestimmt schon 77/78 überspritzt worden.

Frage: Wann kamen die Fritzmeier-Verdecke mit Frontschutz aus Blech,statt der rundlichen GFK-Teilen?

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

das spielt hier keine Rolle, weil wir ja auch nicht wissen, wann das Dach auf den Schlepper aufgebaut worden ist.

Mir ist auch Deine Frage nicht ganz klar, denn ob der Frontschutz aus Blech oder aus Plastik besteht, hängt ab von
1. dem Typ des Schleppers
2. dem Hersteller des Verdecks und
3. dem Baujahr des Verdecks.

Wie jesacht: Deine Farbhypothese ist bisher das einzige einigermaßen tragfähige hier. Ansonsten ist es eine völlig luftleere Diskussion, zumal unklar ist, wem es was helfen würde, wenn die eingangs gestellte Frage beantwortet werden könnte.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
von der Dachhaut her scheint es ein Fritzmeier-Verdeck zu sein.
Wenn man weis wann von GFK- auf Blechfrontschutz umgestellt wurde könnte das ein weiteres Indiz sein.
Ich glaube nicht das von 75-78 ein Flatterverdeck durch ein neueres ersetzt wurde.

Was es bringt die Sache aufzuklären? Korbinian hat dann Gewissheit,was es nützt weis ich auch nicht.

Gruß
Thomas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Meine Meinung: D 5006



Aber das wird sich aufgrund des Fotos nicht aufklären lassen.

Der Frontbereich meiner beiden Fritzmeier-Verdecke sieht anders aus; außerdem, wann ist das Verdeck montiert worden?

auch der Front-Kotflügel taugt als Indiz nicht,

lackiert ist der Schlepper eh neu (siehe Gitter der Luftschlitze an der Motorhaube),

Blinkergehäuse taugt auch nicht zur Identifizierung,

ergo ist es das einfachste, Korbinian fährt nochmals dorthin und schaut auf das Typenschilt.

Gruß
D 6206 er
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Korbi.

Blind der Beiträge zuvor, würde ich aufgrund der Leuchten zuerst an einen 5206 denken.
(Mehr Daten außer der Farbe haben wir ja nicht)

Weiteres ist Spekulation. Ohne weitere Bilder oder Daten ist das hier Murks und sollte gelöscht werden.

Hast du etwa nicht geistesgegenwärtig das Typenschild geknipst? ;)


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend ,

Ich hol mal das Thema wieder rauf :D
und ich sage das ist ein D5206

Dafür spricht:

-Lack
-Gasgestänge
-Überrollbügel
-Amateurenbrett
-usw.

Dagegen spricht
- gar nichts :D

Gruß
Georg
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
da ich ja einen 5006A besitze hab ich das Bild gerade mit grossem Intresse angeschaut .....unabhängig von der Farbe vom geänderten Gaszug (Frontlader) und von den Leuchten sehe ich ein Detail was meiner nicht hat.... ich sehe an der Hinterachse an der Nabe einen Schmiernippel... da könnte vl der Michael noch dazu was sagen....
Am besten währe aber nochmal hinfahren ;)
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend ,

Was mir noch auf fällt die Wechselkugeln ab wann gabs die denn?

@Stefan ist da nicht normal nur ein Gummistopfendrauf ?(
Gruß
Georg
 
Thema: Deutz 5006 o. 5206?

Ähnliche Themen

Deutz 5006 Verdeck

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Deutz 5006 Allrad Hydraulik

Historische Deutz-Bilder

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Oben