welcher motor ist das??

Diskutiere welcher motor ist das?? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - leider fehlen mir alle daten und bild gibt es auch nicht.. 90 ps , 5,3 liter hubraum....bj. 79(es ist ein luftgekühlter deutz...nur welches modell)??
R

rumfahrer

Beiträge
34
Likes
0
leider fehlen mir alle daten und bild gibt es auch nicht..

90 ps , 5,3 liter hubraum....bj. 79(es ist ein luftgekühlter deutz...nur welches modell)??
 
A

Allerhand

Guest
ich habe ein Auto..

170 PS 3,2 L Hubraum ... kein Bild.. Welches Auto ist das? (Es hat vier Räder)..

Hähä...
Hallo Christoph.

Du bist ja gut..

Wieviele Zylinder? Zählen wirst du ja können... Oder?? :D Spaß.

Gruß

Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Tobias.

Ja.. Richtig! Der Kandidat erhält 25 Punkte.. ;)

-----

Dann passt die Hubraumangabe aber nicht ganz.

Könnte.. Hmmm. Das könnte auch ein aufgebohrter F5L 913 sein..

Oder ein kastrierter F6L 413...
:D


Gruß

Friedhelm
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
rumfahrer schrieb:
leider fehlen mir alle daten und bild gibt es auch nicht..

90 ps , 5,3 liter hubraum....bj. 79(es ist ein luftgekühlter deutz...nur welches modell)??

Müßte ein F 5 L 913 W sein!
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Könnte auch ein F4L514 sein.

Das würde wenigstens mit dem Hubraum passen.. ;)

Tom.. Der F5L 913 W hat 5,3 Liter Hubraum..?

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
f.mannecke schrieb:
Hallo Zusammen.

Könnte auch ein F4L514 sein.

Das würde wenigstens mit dem Hubraum passen.. ;)

Tom.. Der F5L 913 W hat 5,3 Liter Hubraum..?

Gruß

Friedhelm

Und das Baujahr ?(
 
R

rumfahrer

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
0
so um mal die aufregung und lachanfälle in grenzen zu halten....ich hab den besitzer mal auf den lkw losgelassen
und siehe da....auf einmal stimmt es was ich mir die ganze zeit gedacht habe: ...brille kaufen....
es ist ein f4l913 mit 4 zyl und 40...eppes ccm die 5,3 beziehen sich auf das fahrzeug...gewicht....aufregung umsonst.....

hat einer von euch nen BF4l913 rumliegen??? der dringend weg muß weil im weg und so... :D im ernst so etwas suche ich noch.
gruß ch.
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
rumfahrer schrieb:
so um mal die aufregung und lachanfälle in grenzen zu halten....ich hab den besitzer mal auf den lkw losgelassen
und siehe da....auf einmal stimmt es was ich mir die ganze zeit gedacht habe: ...brille kaufen....
es ist ein f4l913 mit 4 zyl und 40...eppes ccm die 5,3 beziehen sich auf das fahrzeug...gewicht....aufregung umsonst.....

hat einer von euch nen BF4l913 rumliegen??? der dringend weg muß weil im weg und so... :D im ernst so etwas suche ich noch.
gruß ch.

Also ein IVECO Gemisch :D :D :D :D
 
A

Allerhand

Guest
rumfahrer schrieb:
so um mal die aufregung und lachanfälle in grenzen zu halten....ich hab den besitzer mal auf den lkw losgelassen
und siehe da....auf einmal stimmt es was ich mir die ganze zeit gedacht habe: ...brille kaufen....
es ist ein f4l913 mit 4 zyl und 40...eppes ccm die 5,3 beziehen sich auf das fahrzeug...gewicht....aufregung umsonst.....

hat einer von euch nen BF4l913 rumliegen??? der dringend weg muß weil im weg und so... :D im ernst so etwas suche ich noch.
gruß ch.

Hallo noch einmal.

Ich muß da nun schon ein wenig schmunzeln.. :rolleyes:

Da würde ich doch gleich einen F6L913 vorschlagen.
Diese bekommt man günstig, auch mit der passenden Hinterachse.
(Aus BW Beständen oder abgewrackt).

Der 90 Ps ist in der Tat etwas lahm. Mit 130 PS kann man zumindest in der Ebene und solo halbwegs flott fahren..

5,3 To Gewicht? Wie jetzt? Was ist das für ein Typ?



Hallo Thomas 608.

Das war mit schon klar, dass das BJ nicht passen konnte. Meiner Wissens gab es zu dieser Zeit keinen Deutz-Motor mit 5,3L Hubraum.. ;)
Überhaupt gibt es mit dieser Angabe nur einen Motor der mir spontan einfällt. Eben der F4L514. ;) Deshalb schrieb ich das ja so.

Das am Rande..


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rumfahrer

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
0
Hallo noch einmal. Ich muß da nun schon ein wenig schmunzeln.. Da würde ich doch gleich einen F6L913 vorschlagen. Diese bekommt man günstig, auch mit der passenden Hinterachse. (Aus BW Beständen oder abgewrackt).

wäre ja schön und gut...aber der passt nicht rein außerdem hab ich ein H kennzeichen....den turbo riskiere ich aber keinen 6 zylinder...


ach ja iveco magirus m90 5,3 F...(bus)
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
f.mannecke schrieb:
Hallo Thomas 608.
Das war mit schon klar, dass das BJ nicht passen konnte. Meiner Wissens gab es zu dieser Zeit keinen Deutz-Motor mit 5,3L Hubraum.. ;)
Überhaupt gibt es mit dieser Angabe nur einen Motor der mir spontan einfällt. Eben der F4L514. ;) Deshalb schrieb ich das ja so.
Das am Rande..
Gruß
Friedhelm

Macht auch nichts, Hauptsache in Unterschleißheim kennt man sich aus!
 
Thema: welcher motor ist das??

Ähnliche Themen

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

F1M 414 Neuen Motor einbauen

Agroplus 87 - Fehlermeldung M8

Motor Drehzahl

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

Oben