Deutz Blech-Trettraktor

Diskutiere Deutz Blech-Trettraktor im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, nun habe ich auch endlich meinen eigenen Deutz!! :rolleyes: Naja eigentlich war ich nur sehr kurze Zeit Besitzer des Tretschleppers...
Super 650V

Super 650V

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,

nun habe ich auch endlich meinen eigenen Deutz!! :rolleyes:



Naja eigentlich war ich nur sehr kurze Zeit Besitzer des Tretschleppers denn als ich ihn aus dem Auto hob dauerte es kein 10 Sekunden bis mein zweijähriger Sohn mir klarmachte das er nun Ihm gehöre.

Kann mir jemand etwas über das schöne Stück erzählen?
Baujahre, Hersteller, Stückzahlen??
Es ist ein Aufkleber der Firma Gebr. Brand, auf dem Schlepper wurde er von dieser Firma gefertigt oder nur verkauft? Brand ist ein großer Deutz Händler in 92339 Beilngries, der auch mal als blechverarbeitender Betrieb gelistet war. Könnte doch möglich sein das die auch diese Kindertraktoren gebaut haben.
Von der ganzen Konstruktion und Verarbeitung her denke ich nämlich nicht dass es sich um ein Großserien Produkt handelt.

Grüße Manfred
 
Super 650V

Super 650V

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Nein der ist nicht von e-bay, dieser hier war ca. 35 Jahre auf einem Dachboden gestanden und sollte nun in den Eisencontainer wandern! 8o Zum Glück sah ich das zufällig. Nach einem kurzen Gespräch mit den alten Besitzern war die Freude beiderseits groß. bei mir da ich einen richtig kleinen Oldtimer geschenkt bekommen habe. Bei dem Verschenk er da das alte Spielzeug Ihres Sohnes weiterhin Verwendung finden wird!
Zurzeit wird der Deutz Restauriert. Das Grün ist schon 6001 Smaragdgrün, oder?

Grüße Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eifelanner

Beiträge
119
Likes
0
So,was habe ich noch nie gesehen.Das die Schlepper auch als Kinderschlepper gebaut wurden.Der ist ja inzwischen schon fast zu schade zum "spielen". Würde ihn auch neu aufbauen. Aber sowas ist geschmacksache.
 
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
Hab hier auch noch zwei Varianten davon, abgelichtet in einem Oldtimermuseum in Piesport, würde mich allerdings auch mal interessieren wo/wann die hergestellt wurden!
 

Anhänge

  • Piesport (11).jpg
    Piesport (11).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6.609
D

DeitzRaphi

Beiträge
200
Likes
0
Also mein Dad hat gesagt die sind bei der Firma Brand in Beilngries gebaut worden
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Also bei den Preisen,mit denen diese Tretschlepper gehandelt werden,würde ich das gute Stück in Watte packen und kein Kind mehr damit spielen lassen. :D

Ne,jetzt mal im Ernst,da hast du ein wirkliches Schnäppchen gemacht und es gibt Sammler,die würden dafür schon einen ordentlichen Eurobetrag locker machen.
Für das Geld bekäme dein Sohn wahrscheinlich einen ganzen Fuhrpark nagelneuer Deutz Agrotron Tretschlepper mit Frontlader und Zubehör.

Gruß Ralf
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Naja Ralf,

das mit dem ganzen Fuhrpark möge ich zu bezweifeln, dennoch könnte man davon gut in den Urlaub fahren...nur nicht mit dem Trettrecker:D:D:D

Viel Spaß damit, wie oft bist du denn damit schon "rumgeheizt"?
 
Super 650V

Super 650V

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Dass der Traktor einen gewissen Wert hat ist mir schon klar.
Aber hat Euch Euer zweijähriger Sohn schon mal mit sooooo großen Unschuldsaugen angeschaut und dazu " Papa meiner Deiz" gesagt?
Da kann man gar nicht anders!

Auf der Motorhaube steht DKS 05, ich kann mit der Bezeichnung nichts anfangen. Gab es denn einen solchen Typ?

 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich würd jetzt mal darauf tippen, dass man sich da an der 05er Serie orientiert hat.

D-> Deutz (wie bei jeder Serie mit nem D davor)
KS->Kinderschlepper
05->D05Serie

mfg
Benny
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Patrick
Du kannst das gerne bezweifeln,aber rechne dir mal aus,wieviele Agrotron Tretschlepper du für einen bis zu 4 stelligen Eurobetrag kaufen kannst.Wenn du damit keinen Fuhrpark zusammen bekommst,heiß ich Mattes. ;)
Gruß Ralf
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo zusammen,

diese Tretschlepper sind wirklich kleine Schmuckstücke.
Da hast du wirklich ein riesen Schnäppchen gemacht.

Sind diese "Spielzeuge" wenn man das in der heutigen Zeit so nennen darf :D den eigendlich mehr Wert wenn man sie so lässt wie sie sind oder werden schon zurechtgemachte höher im Preis gehandelt?

Gruß Sven
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
kohlemann schrieb:
Hallo Patrick
Du kannst das gerne bezweifeln,aber rechne dir mal aus,wieviele Agrotron Tretschlepper du für einen bis zu 4 stelligen Eurobetrag kaufen kannst.Wenn du damit keinen Fuhrpark zusammen bekommst,heiß ich Mattes. ;)
Gruß Ralf

Mahlzeit,

ok wenn du das so siehst, kann der Sohn bis zur Rente Agrotron fahren:D:D:D

Vielleicht bekommt er für den Preis ja Mengenrabatt oder gar Arbeitsgeräte dazu...wäre ne Alternative;)
 
Super 650V

Super 650V

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
D30S-Benny schrieb:
Hallo!

Ich würd jetzt mal darauf tippen, dass man sich da an der 05er Serie orientiert hat.

D-> Deutz (wie bei jeder Serie mit nem D davor)
KS->Kinderschlepper
05->D05Serie

mfg
Benny

Ja die Erklärung scheint plausibel zu sein. Danke Benny.

@DeitzRaphi: wenn Du Dein Praktikum bei Brand machst, könntest Du da bitte mal ein wenig Nachforschen?

@kohlemann: also 1000Euros für den Schlepper ist wohl doch ein wenig zu heftig aber wenn Du mir einen Käufer für diesen Preis findest bekommst Du ne schöne Provision!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich habe ja auch bis zu 1000 € geschrieben,ist halt vom Zustand abhängig.
Für deinen Tretschlepper würdest du wohl einen dreistelligen Betrag bekommen.
Gruß Ralf
 
Super 650V

Super 650V

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,

hier mal kurz der aktuelle Stand der Restauration des "DKS"- Schleppers:
 
Super 650V

Super 650V

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0


Hat echt Spaß gemacht den kleinen auf Vordermann zu bringen. Die Hauben-Beschriftung und die Reifen sollten dieser Woche noch kommen und dann ist´s leider schon vorbei ;) sollte ich mir doch noch einen echten Kölner holen? :rolleyes:
Grüße Manfred
 
Thema: Deutz Blech-Trettraktor
Oben