Abdichtring am Einschalthebel für Mähbalken.

Diskutiere Abdichtring am Einschalthebel für Mähbalken. im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,kann mir jemand sagen wie ich den Simmering rausriege? Hebel hab ich ab, krieg aber den Abdichtring nicht gepackt und raus . Davor scheint...
veto404

veto404

Beiträge
61
Likes
1
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich den Simmering rausriege? Hebel hab ich ab, krieg aber den Abdichtring nicht gepackt und raus . Davor scheint ein Metallring zu sein. Wer weiss, wie es geht.
Oder braucht man Spezialwerkzeug? Gibts im Net ne gute Bestelladresse für den neuen Ring? Fragen über Fragen, hör jetzt auf. Danke für Eure Geduld und Hilfe!!!

Gruss Thomas
 
J

Jo

Beiträge
53
Likes
1
Hallo Thomas,

Hab ich auch schon mal erneuern müssen. Einfach (weiter) kaput machen mit z.b. ein schraubenzieher. Ein neuen gibts bei jeden dichtungshändler,

Jo
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Thomas.

Jo hat es ja schon gesagt.

Um einen neuen zu bekommen, gehst du am besten zu deinem LaMa-H.

Nimm am besten den alten WeDi mit, und messe vorher die Welle.


Gruß

Friedhelm
 

Anhänge

  • Dichtungen.jpg
    Dichtungen.jpg
    102 KB · Aufrufe: 511
veto404

veto404

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
ich danke Dir, aber noch ist die Frage ungeklärt, wie ich den alten entfernen kann. Das ist mein Hauptproblem, die Masse hab ich.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
mach mal ein Bildchen davon, damit wir klarer sehen .
Wenn der Ring eine äußere Metallhülse hat, so kann man mit einem kleinen Bohrer , z.B. 2-3mm von Vorne ein Loch in das Metall bohren und anschließend eine Knippingschraube in das Loch drehen und dann mit einer Zange die Schraube fassen und dadurch den Ring herrausziehen.

VG Wilfried
 
veto404

veto404

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
so, danke für Eure Mühe, jetzt hab ich den Abdichtring raus. Die Maße sind 50x25x12mm. Da der Ring von drei Seiten von Metall umgeben war ( U-förmig ), hat mich das viel Mühe gekostet. Hilfe brachte Schneiden mit dem Dremel. Weiß nicht, ob der schon werkseitig so eingebaut war. Wenn der Neue dann wieder 50 Jahre hält, ok...kann sich ein anderer damit plagen.

Gruß an alle Helfer und Nutzer

Thomas
 
veto404

veto404

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
so hab Euch jetzt mal ein paar Fotos gemacht von den Simmering. Man sieht wie schwer es war den rauszukriegen, weil der massive Metallmantel die Welle umschließt wie eine Reifendecke die Felge. Mit 2 Metallschrauben, die man zum Ziehen reinschraubt geht es nicht, die reißen aus. Hab es wie gesagt mit dem Dremel gefräst, bis er instabil wurde.
 

Anhänge

  • 102_0621.jpg
    102_0621.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 404
  • 102_0622.jpg
    102_0622.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 400
Thema: Abdichtring am Einschalthebel für Mähbalken.

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Bremse Agrotron 6.00

Mähbalken für 6206???

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben