Hilfe Glühkerze oder was ist das?? 4 Zyl. 812 Motor?

Diskutiere Hilfe Glühkerze oder was ist das?? 4 Zyl. 812 Motor? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe in meinen D50 einen Motor eingebaut der anderst als der alte Motor keine Glühkerzen mehr besitzt. Er springt (im Moment) auch...
aldi1_de

aldi1_de

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

ich habe in meinen D50 einen Motor eingebaut der anderst als der alte Motor keine Glühkerzen mehr besitzt. Er springt (im Moment) auch super an. Jetzt habe ich im Auktionshaus einen Schlepper gesehen der genau so einen Motor drin hat nur der hat im Ansaugstutzen noch sowas wie eine Glühkerze sitzen. Nun meine Frage ist das so ein Teil wie ich jetzt auch im Auktionshaus als "Glühstart" gefunden habe? Und wenn ja wie wird das angeschlossen? Also Elektrik klar, aber wo geht das Rohr auf dem Bild hin? Das verstehe ich nicht?

Sorry für diese Frage aber ich bin elektrotechniker und kein "LaMa"... Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke

Markus
 

Anhänge

  • deutzmotor.jpg
    deutzmotor.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 2.173
  • 6365_1.jpg
    6365_1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.255
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

es genügen die Kenntnisse der Grundschule: Was steht auf dem Typenschild des Motors? Jedenfallls ist das ein Direkteinspritzer, der keine Glühkerzen kennt. Stattdessen ist im Ansaugkrümmer die Flammglühanlage eingebaut. Mit den Stichwörtern "Flammglühanlage" und "Flammglühkerze" in der Suche wirst Du mit Informationen zu diesem Thema überschüttet.

Gruß
Michael
 
aldi1_de

aldi1_de

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
danke.... an dem Tag wo die "Flammglühanlage" in der Grundschule behandelt wurde war ich leider krank... :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237