Hydraulische Lenkung geht schwer

Diskutiere Hydraulische Lenkung geht schwer im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Da ich bei meinem früheren Schlepper , ein 6806A immer wieder Probleme mit der Lenkung hatte und dies auf ein verschmutztes Regelventil...
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
seid wann hat ein 100.06 ein Lenkorbitrol?
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Wilfried,

Natürlich hat der ein Lenkorbitrol. Der hat die vollhydraulische Lenkung mit Tandempumpe und dem kleinen Hydraulikölbehälter unter dem Auspufftopf.

Hab jedenfalls heute das Ventil ausgebaut, dann wie in deinem Video zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Die Lenkung geht wieder Kinderleicht, war schon am verzweifeln vorher. :D


MfG Benjamin
 
Turbo88

Turbo88

Beiträge
60
Likes
0
Guten Morgen zusammen,
hab jetzt seit ein paar Tagen ein Problem mit der Lenkung vom Agrotron 100 MK3. Während der Fahrt auf einmal sehr schwergängig und teilweise so ein leichtes knacken beim lenken. Nach ner Zeit ging's wieder aber immernoch nicht leichtgängig. Frontlader etc geht alles einwandfrei. Auch wenn man parallel Frontlader und Lenkung betätigt keine Veränderung. Was kann ich machen? Vielen Dank

Mfg aus der Eifel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Natürlich hat der ein Lenkorbitrol.
Hallo,
Erst ab 1976 bekamm der D10006 ein vollhydraulische Lenkung.
Bei Problemen mit eine vollhydraulische Lenkung, erstmals Lenkungsdruck messen.
So kann das Druckventil im Orbitrol geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Guten Morgen Turbo88,
Dein Problem kann an der Befestigung von Blinker und Wendeschaltung an der Lenksäule liegen.
In der Kunststoffhülle ist eine Messingbuchse, wenn die verschlissen ist, kann sich das Ganze verkanten und die Lenkung geht schwer, irgendwann sitzt das ganze dann locker auf der Lenksäule und „fällt runter“.

Gruß
Jörg
 
Turbo88

Turbo88

Beiträge
60
Likes
0
Hallo. Ja von der Messingbuchse ist nur noch ein gebrochener Ring übrig. Hab mal beim Händler gefragt aber der findet nichts. Weiß jemand zufällig die Maße oder hat eine Teilenummer?

Mfg
 
Thema: Hydraulische Lenkung geht schwer
Oben