Kaufberatung Deutz Agrostar DX 6.81

Diskutiere Kaufberatung Deutz Agrostar DX 6.81 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo grüße alle deutz fans bin neu hier und hab gleich eine wichtige frage und zwar: ich möchte mir demnächst einen deutz dx 6.81 kaufen...
M

martin2241

Beiträge
1
Likes
0
hallo grüße alle deutz fans

bin neu hier und hab gleich eine wichtige frage

und zwar:

ich möchte mir demnächst einen deutz dx 6.81 kaufen hauptsächlich für zugarbeiten ( ladewagen, häckselwagen ) ca. 500ha mähen mit schmetterling und aufbereiter evtl pflügen

finde diesen schlepper für die leistung und ausstattung recht preiswert


habe jetzt allerdings sehr viel negatives über ihn gehört z.b. ständige getriebe- und elektronikprobleme hoher verbrauch da die volle leistung erst bei ca 1900 touren ansteht

jetzt meine frage

stimmt das alles und ist der schlepper wirklich so schlecht wie viele behaupten oder ist er zu empfehlen?????

für eure hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus gruß MARTIN
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

bei Anschaffungen dieses Kalibers würde ich immer ein Wochenende mit dem Ding probearbeiten.

Mal ein paar Stunden mähen oder Häckselwagen fahren.
dann natürlich genau den Spritverbrauch protokollieren.


Gruß
Malte
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Deutz Forum!

Hier wirst du eine Menge objektiver Meinungen bekommen ;)

So wie du das schreibst willst mit dem gutem Stück ja noch richtig arbeiten, sicherlich nicht unmöglich, musst aber erstmal einen ergattern der noch nicht runtergritten ist oder ein "Reimport" aus dem Osten holen, da weißte was bekommst (nämlich Edelschrott). Da musst alles vorher durchreparieren und dann kannst weider Ernteschlachten damit fahren.

Die Maschine ist halt nur so gut wie die Werkstatt die dahinter steht.
Kannst ja mal in deiner Werkstatt fragen, ob sie dir einen DX 6.81 empfehlen können, wenn nicht, dann wird das wohl nichts mit den Ernteschlachten.
Bei denen die jetzt noch laufen, wurde das Getriebe schonmal saniert, würde nach so einem Ausschau halten und nicht unbedingt den günstigsten kaufen, da kannst schnell nochmal den Kaufpreis fürs Getriebe sanieren drauflegen.

Zum Verbrauch kannst du hier mal schauen:

Testbericht

Aber der gehört eher zu den Sparsamen.

Einige Infromationen findest auch hier:

Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars?

Mfg
Marcel
 
Thema: Kaufberatung Deutz Agrostar DX 6.81

Ähnliche Themen

Kaufberatung 7807 C / Dx 3. / DX 4.

Kaufberatung Forsttraktoren - die großen Deutz DX-Traktoren zum Forsteinsatz

Oben