Hella Hauptscheinwerfer, gibt es Alternativen?

Diskutiere Hella Hauptscheinwerfer, gibt es Alternativen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kennt jemand eine gute Alternative zu den Hella Hauptscheinwerfern wie sie unteranderem an der Deutz D- und der Deutz 05er Serie verbaut...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

kennt jemand eine gute Alternative zu den Hella Hauptscheinwerfern wie sie unteranderem an der Deutz D- und der Deutz 05er Serie verbaut worden sind? Ich habe mittlerweile den 2. Satz durchgebracht, bei jedem Scheinwerfer sind bei meinem D50 jetzt die Halterungen abgebrochen bzw. ab wiebriert und zwar immer da wo die eigentlichen Scheinwerferhalterung mit dem Gehäuse verbunden / verschweißt ist.

Endliche versuche diese Halterung dauerhaft mit dem Gehäuse zu verbinden sind gescheitert.

Also ich bin deshalb auf der Suche nach einer gute Alternative zu den Hella Scheinwerfern, das Material des Gehäuses von Hella ist dermaßen dünn, ich bin schon fast der Meinung das das Plagiate sind, die in irgendwelchen Billiglohnländern hergestellt werden. Wenn ich mir die Scheinwerfer von unserem D80 ansehe ist das ne ganz andere Qualität, ich denke mindestens doppelt so dick von der Materialstärke wie die die man heute kaufen kann

Also hat jemand einen Tipp für mich, das aussehen sollte natürlich weitgehenst mit den Originalen übereinstimmen.

Mfg

Pille
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo Pille,

ich habe heute mal die Materialstärke meiner neuen Hella mit den alten Hella verglichen und festgestellt das hier kein Unterschied ist Leiglich der Reflektor ist etwas anderst als der orginale (welcher leider taub ist).

Die günstigeren Scheinwerfer dich ich mal auf einem Teilemarkt gekauft habe, die waren so dünn das sie beim anziehen gleich exitus waren.

Eine alternative zu den Metallenen wäre vielleicht noch ein Kunststoffscheinwerfer. Am einfachsten wäre es sicherlich sich übers WE einen Hellakatalog beim Händler ausleihen und den passenden Scheinwerfer aussuchen.

U.U. könnte es auch daran liegen das deine Halter zuviele Vibrationen übertragen.

Gruß

Josef
 
D

derdieselmann

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

laut Auskunft von meinem Händler werden die Scheinwerfer von Hella nicht mehr produziert und geliefert. Es gibt also nur noch die Nachbauten oder Restbetände übers Web.

Gruß Hendrik
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Joschie schrieb:
Hallo Pille,

ich habe heute mal die Materialstärke meiner neuen Hella mit den alten Hella verglichen und festgestellt das hier kein Unterschied ist Leiglich der Reflektor ist etwas anderst als der orginale (welcher leider taub ist).

Die günstigeren Scheinwerfer dich ich mal auf einem Teilemarkt gekauft habe, die waren so dünn das sie beim anziehen gleich exitus waren.

Eine alternative zu den Metallenen wäre vielleicht noch ein Kunststoffscheinwerfer. Am einfachsten wäre es sicherlich sich übers WE einen Hellakatalog beim Händler ausleihen und den passenden Scheinwerfer aussuchen.

U.U. könnte es auch daran liegen das deine Halter zuviele Vibrationen übertragen.
Gruß

Josef

Hallo,

das ist ja bekannt, der D50 is wie eine "Rüttelmaschine" ich bin der Meinung ich habe schon mal gelesen das sich seiner Zeit viele Käufer darüber beschwert haben, Deutz daraufhin reagiert hat und an div. Stellen Gummi stücke (z.b. an der Verschraubung der Trittbretter) zur Verbesserung mit eingebaut hat.
Also bei meinen Schweinwerfern ist allein das gefühlte Gewicht niedriger als die von unserem D80 die wohl noch die originalen sind.
Mfg

Pille
 
Thema: Hella Hauptscheinwerfer, gibt es Alternativen?
Oben