motorhaubenschutzbügel d50,1s

Diskutiere motorhaubenschutzbügel d50,1s im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo liebe leute vieleicht hatt einer von euch einen d50,1s mit orinalen frontlader mich dete es interesieren wie der orginale motorschutzbügel...
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
hallo liebe leute
vieleicht hatt einer von euch einen d50,1s mit orinalen frontlader
mich dete es interesieren wie der orginale motorschutzbügel auskugt
will ihn nachbauen weil meiner nicht orginal auskug und meiner paar mal schon geschweisst worden ist
also hir meine fragen
wer hatt fotos ??
und vieleicht sogar eine skizze??
das wäre super
ich hoffe auf ihre hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
der Bügel ist gleich dem das D40 1.S. Nur ca 15 cm länger, weil ja ein Zylinder mehr da ist.
Die Bügel sind aber wirklich sehr schwer zu bekommen.
Habe für meinen D40 ca. 3 Jahre gesucht......
 

Anhänge

  • HPIM9751.jpg
    HPIM9751.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.052
  • HPIM9747.jpg
    HPIM9747.jpg
    980,4 KB · Aufrufe: 1.820
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Peter,

kann es sein, daß du den D50 mit dem D50.1S verwechselst? Der D50 ist mit dem D40.1S identisch (bis auf den "zusätzlichen" Zylinder) und hat genau so einen Haubenbügle wie dein D40.1S (laut der BA auf www.deutz-oldtimer.de). Hat der D50.1S genau so einen Bügel? Oder hat der schon den "neueren" Bügel wie der D40L, bei dem die Haube bei montiertem Bügel geöffnet werden kann? Aus der BA geht das leider nicht hervor, dort ist keine Abbildung mit dem Bügel enthalten.

:edit:
Hab doch was gefunden: Das ist ein D50.1S (erkennbar am aufgesetzten Amaturenträger:(
d50_5.jpg

Der Bügel sieht demnach dem des D40.1S ähnlich, aber daß er bis auf die Länge mit dem des D40.1S identisch ist, erscheint mir eher unwahrscheinlich, da der D50.1S und der D40.1S bzw. D50 total verschiedene Schlepper sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
hallo
danke für eure schnellen antworten

gabs da 2 varianten?
meiner hatt vorne so ein umgedrehtes u und unten mit 2 winkel zusammengeschweist und fesgeschraubt
aber mein frontlader beim wegmachen bleibt dran hängen
(drum denke ich nicht das er orginal ist)
drum will ich einen nachbauen wie er orginal war

peter habe eine wie ist der schutzbügel befestigt???
vieleicht haben sie da bilder???
dann könnte ich nachkugen ob meiner die halerungen oder so hatt

nochmals vielen dank für ihre anworten
ich hoffe das nochjemand vieleicht noch was weis

schönen gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
hatt wirklich keiner von euch eine d50,1s mit frontlader mehr
wie schade
bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi,

ich habe schon einen D50.1S und den sogar mit Frontlader. Aber der Frontlader bei meinem D50.1S ist ein originaler Schäffer-Lader mit selbstgebauter Konsole. Und der Frontschutz sieht auch sehr selbstgebaut aus. Du kannst dir die Bilder gerne anschauen - sind zum Teil hier im Forum. Aber es ist eben nicht so "original", wie du es beschreibst.
 
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
danke für eure antworten
hoffentlich gibt es noch viele wo hir reinschreiben was sie drannen haben
schönen gruss andreas
 
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
gibt es wirklich soooooo wenige mit einen frontlader ?( ?(
soooooo viele schon reingeschaut und soooooo wenige einträge
aber trotzdem für alle danke
schönen gruss
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich habe auch einen D50.1S, auch mit Frontlader (BAAS).

Jedoch habe ich auch keinen Haubenschutzbügel.

Gruß

Josef
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich verstehe Dein Problem nicht. Peter hat Deine Frage 43 Minuten nach dem Du sie gestellt hattest, richtig beantwortet. Jedenfals dann, wenn wir von einem Baas Frontlader reden. Aber zum Glück hast Du uns ja noch garnicht wissen lassen um welchen Frontlader es sich dreht. 10 Stunden und 38 Minuten später liefert Christian ein Bild dazu, welches Peters Aussage wunderbar bestätigt. Somit war die Frage in nicht einmal 12 Stunden gelöst. Das nun keiner mehr antwortet ist dann irgentwie einleuchtend, oder? Da helfen auch noch so viele Smilies mit Fragezeichen nichts.
mfg Jens
 
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
hallo jens
mich interesiert es eben was für verschiedene sorten von dem bügel gegeben hatt
und wenn ich den orginal nachbauen will dann möglichst genau wie sie die damals hergestellt haben
also brauche ich jemanden der einen baas frontlader hatt mit dem orginalen schutzbügel
der wo mir genaue fotos und skitze machen könnte oder kann
also drum frage ich

und wer weis wo die 3 rohre dann zusammengehen ob beim d40 genauso weit vorne ist wie beim d50,1s
also drum frage ich da weiter

und vieleicht hatt es ja auch verschiedene gegeben??

ich kenne einen d40 wo einen baas frontlader dran hatt und der wo nur vorne ist und nicht nur ein u auch zwischen drinnen auch noch eine strebe hatt zum aufklappen wegen motorhaube also
was gab es da alles??????????????????
schönen gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
und wer weis wo die 3 rohre dann zusammengehen ob beim d40 genauso weit vorne ist wie beim d50,1s
also drum frage ich da weiter

Wenn schon, dann würde ich an deiner Stelle allerhöchstens den D40.1S mit dem D50 vergleichen (nein, ich rede nicht vom D40 und nicht vom D50S oder D50.1S!)

Ich gehe davon aus, daß es viele verschiedene Formen von Motorhaubenschutzbügeln für Frontladerschlepper gegeben hat - oder kannst du dir vorstellen, daß die Firma Stockey&Schmitz (sofern sie denn auch für den jeweiligen Schleppertyp FL hergestellt hat) auf Haubenschutzbügel der Firma Baas zurückgegriffen hat?

Den Bügel, den du hier beschreibst ...
ich kenne einen d40 wo einen baas frontlader dran hatt und der wo nur vorne ist und nicht nur ein u auch zwischen drinnen auch noch eine strebe hatt zum aufklappen wegen motorhaube
... kenne ich persönlich vom D40L - und von Bildern von 05er-Deutz. Hast du dir den von Friedhelm geposteten Link schon mal angesehen?

Vielleicht macht es Sinn, mal in die Richtung D5505 zu "recherchieren" - der D50.1S ist ja eng mit dem D5505 verwandt. Aber dann bist du ja bezüglich der "Originalität" genau so weit wie jetzt:
weil meiner nicht orginal auskug

Woran machst du eigentlich fest, daß dein Bügel nicht "original" ist? Scheinbar weißt du ja noch nciht mal, was da "original" drauf war oder sein sollte, wie kannst du dann behaupten, daß der vorhandene Bügel nicht "original" ist (meinst du mit "auskug" "ausschaut"?)

Letztendlich können wir aber auch solange weiterreden, bis wir ALLE Frontladerhersteller durch haben (dürften einige sein und eine sehr lange Diskussion geben), wenn du dich nicht an die normalen Spielregeln hältst, selbst nachdem Jens dich bereits darauf hingewiesen hat:
zum Glück hast Du uns ja noch garnicht wissen lassen um welchen Frontlader es sich dreht
 
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
ich weis das ich eine deutsch lese rechtschreibschwäche habe
aber wenn ich es so reinschreibe

also brauche ich jemanden der einen baas frontlader hatt mit dem orginalen schutzbügel
der wo mir genaue fotos und skitze machen könnte oder kann
also drum frage ich

also denke ich mal der wo ein wenig zeit und durchliest kann sich denken das ich einen baas frontlader habe

und ich vermute das 75% aller frontlader von damals baas sind oder??

also ich weis das ich es am anfang nicht reingeschrieben habe
aber meiner ist einfach gepfuscht ich kann meine schwinge nicht abmontieren
also denke ich nicht das er orginal ist!!!!!!!
ich bin kein bäcker sondern dreher also verstehe ich wie man es in serie bauen kann und hatt und das war ein landmaschinenmechaniger wo keine zeit und lust hatte um was passendes bauen
ich will nimanden beleidigen bitte nicht falsch verstehen

also ich hoffe das wenigstens eine kleine auswahl noch kommt

wenn sie da so genau auskennen könntest mir ja mal eine skitze machen wie beim d50,1s mit baas frontlader war
schönen gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin

deutz d50 schrieb:
.....also brauche ich jemanden der einen baas frontlader hatt mit dem orginalen schutzbügel.....

.....also denke ich mal der wo ein wenig zeit und durchliest kann sich denken das ich einen baas frontlader habe.....

.....also ich hoffe das wenigstens eine kleine auswahl noch kommt .....

Was möchtest Du denn jetzt? Den Originalbügel oder eine Auswahl verschiedener Bügel von verschiedenen Hestellern? Du schreibst immer von beidem. Der von Baas ist jedenfalls auf dem Foto zu sehen und ist auf jeden Fall original. Das es von Baas für diesen Frontlader an diesem Schlepper andere gegeben hätte ist mir nicht bekannt. Und Bügel von anderen Herstellern haben, wenn es original werden soll, hier nichts zu suchen.
Ich würde so vorgehen: Ich würde jemanden aus dem Forum, welcher einen D 40.1S mit eben diesem Bügel hat, bitten, ob er noch ein Bild von oben und vieleicht eins von den Befestigungen machen würde. Wenn er mir dann noch einige wichtige Maße dabeischreiben würde, dann könnte ich so ein Ding nachbauen mit dem Unterschied, daß ich das Rohr nach vorne entsprechend verlängern müßte. Das wäre mir dann originalgetreu genug.

Nachtrag: Deine Lese- und Rechtschreibschwäche nimmt Dir hier bestimmt keiner übel.

mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
das mit dem orginal ist eben ganz einfach das ich glaube das mehr wie 2gegeben hat???
und ich glaube nicht das der nur mit dem 1 rohr länger ist und drum frage ich hier weiter und hoffe das jemand was weiss
(immer mit baas frontlader)

und wenn dich das stört dann kug hier nicht rein oder schreibe mir mit skitzze wie er orginal war und was es gegeben hatt (das ist meine meinug)will nicht zu nahe treten
schönen gruss
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
und ich glaube nicht das der nur mit dem 1 rohr länger ist

Was nützen dir Maße des D40.1S-Bügels für deinen D50.1S?
Das wäre schon purer Zufall, wenn das passen würde - schließlich sind der D40.1S und der D50.1S zwei komplett verschiedene Schlepper.
Wenn schon, dann kann man D40.1S und D50 vergleichen (nein, ich rede nicht von einem D40, D40L, D50S oder D50.1S!)
Das ganze habe ich aber oben auch schon mal geschrieben :rolleyes:

Um nochmal zusammenzufassen (korrigiere mich bitte, "deutz d50,1s", falls ich mich irren sollte:(

Gesucht sind Skizzen, Maße, Abbildungen eines originalen Baas-Haubenbügels für einen Baas-Frontlader am Deutz D50.1S.
Stimmt das so?

Wie wäre es, wenn du eine Suchanzeige in den Teilemarkt stellst, in der du einen vermessungswilligen D50.1S-Frontladerschlepper-Besitzer suchst? Oder mal die Galerie oder die Profile hier im Forum durchstöberst und entsprechende Mitglieder gezielt anschreibst?

Weißt du denn mittlerweile, wie der originale Bügel (zumindest grob) aussieht?

Könnte es vielleicht auch sein, daß du gar keinen Baas-FL hast, sondern einen, der dem Baas-FL ähnlich ist? Das würde den nicht originalen Bügel (wie auch immer du das festgestellt hast, siehe die Frage 2 Zeilen über dieser) u.U. erklären.

Warum vermutest du überhaupt, daß es für den D50.1S mit Baas-FL 2 verschiedene Bügelarten gegeben hat?

Und noch eine ganz blöde Frage, die mir nach der bisherigen Diskussion fast zu peinlich ist (aber nur fast:( Kennst du den/die Unterschiede zwischen D50 und D50.1S bzw. D50S?

So oder so, mach doch mal bitte Fotos von deinem Bügel, dem Frontlader und dem Schlepper - vielleicht lassen sich dadurch ja einige meiner Fragen klären.
 
D

deutz d501s

Beiträge
22
Likes
0
hallo
der d50 hatt ein deutzgetriebe weil er weniger ps hatt wie der d50,1s
der 50,1s hat ein zf getriebe drinnen
der d55 ist der gleiche wie der d50,1s nur fürs ausland
und beim d50,1s steht auf der motorhaube d50s
aber ich weiss nicht das es nur einen d50s gegeben hat
der d50,1s hat 52ps

ich hoffe das ich einen baas frontlader habe
weil da drobensteht
BAAS
Typ B13 CB 2900
Fabr 060557
und seitlich ziemlich gross auch noch BAAS droben
also wenn da keiner nur das schild drauf gemacht hat vor 30jahren und komplett drübergestrichen dann wäre es kein baas frontlader

also gehe ich davon aus das ich einen baas frontlader habe
und der motorschutzbügel ist nur ein u nur umgedreht wo oben weiter ist wie unten und 2 winkel unten drannen und 2 fl eisen als verstrebung noch schräg drannen

gute idee mit den fotos von dir, mach ich

ich habe das problem wenn ich ihn wegmachen will geht schlecht wegen dem motorhaubenschutzbügel
drum denke ich das er nicht orginal ist und er kugt nicht orginal aus

ich weiss nicht wie er orginal auschaut vielleicht so wie wie der eine wo vorne am zugmaul ist
(ich brauche auch noch die orginalen motorhauben-schilder bzw embleme d50s)

schönen gruss und schönen feiertag
 
Thema: motorhaubenschutzbügel d50,1s

Ähnliche Themen

Elektrik intrac 2002

F1L 612/53 Kupplungswechsel

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Deutz D40 1.S Verdeck Problem…

Oben