Kotflügel Deutz 07 C Serie

Diskutiere Kotflügel Deutz 07 C Serie im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle! Bin ganz neu hier im Forum und kenn mich leider noch nicht so gut aus hier!! (liegt auch daran,dass ich kein DSL habe - ich...
S

seppale

Beiträge
8
Likes
0
Hallo an alle!

Bin ganz neu hier im Forum und kenn mich leider noch nicht so gut aus hier!!
(liegt auch daran,dass ich kein DSL habe - ich verhungere beim laden!!)

Ich hab da mal eine Frage:

Ich hab mir einen 65 07 C zugelegt an dem ich ich jetzt so ein bisschen rumbastle!!

Da ich Techniker in einem Abkantbetrieb für Bleche bin, kann ich die
teilweise verrosteten Kotflügel hinten an meinem Deutz natürlich überhaupt nicht sehen!!!(würg)

- Besteht da Interesse,dass ich da mal eine Serie auflege???
- wie läuft das rein rechtlich mit Deutz? (plagiat?)

würde die Dinger "nachkanten" und pulverbeschichten lassen (ral 5004?)

Ob ich da einen Satz mache oder zehen,- ist die gleiche Arbeit!!
Ich will da echt keinen Stress kriegen mit irgendwelchen Anwälten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo Seppale,
habe zwar auch einen 07er, aber an dem sind die Kotflügel noch voll in Ordnung. Danke für dein Angebot. Leider sind an meinem DX 110 die Kotflügel schlecht. Müssten mal geschweisst werden. Aber wenn du schon das Angebot machst neu zu machen... Würdest du dich auch an sowas trauen? (Die sind aber rund und wahrscheinlich gar nicht so leicht nachzumachen) Was würde sowas kosten? Abgesehen davon benötigst du sicherlich die Vorlagen.

Nette Grüße
Bernidson
 
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Hallo Zusammen
Ich habe in einer Profiausgabe gelesen dass die Kotflügel nich mehr liferbar sind und und von einem Deutz-Teilehändler der die Kotflügel in Serie herstellt und verkauft. Wenn ich die Adresse heraussuchen solle einfach melden!

Gruß

Roman
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo Vitus ,
dein Vorschlag ist sehr gut .Ich habe einen 7807CA und die Kotflügel sind noch sehr gut erhalten, deshalb wird es für mich in den nächsten Jahren wohl nicht in Frage kommen.Aber ich würde in deiner Stelle , wenn du schon sagst ,das es recht einfach ist , gleich eine kleine Serie auflegen und sie dann verkaufen.
Ich nehme stark an, das es da Interesenten gibt.

Gruss Wilfried
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Bernidson schrieb:
Leider sind an meinem DX 110 die Kotflügel schlecht. Müssten mal geschweisst werden.

Nette Grüße
Bernidson

Hallo Bernidson !!

Am Dx 6.30 meines Bekannten hat ein Metallbaubetrieb/ Lkw- Werkstatt die Kotflügel aus Edelstahl nachgebaut.

Das war wohl nicht so besonders schwierig.

Der Besitzer sagt, das das preislich OK war, und wohl den DX überleben wird. :D

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • Kompressor DX 6.30 009.jpg
    Kompressor DX 6.30 009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.835
S

seppale

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo DX 3.70!! (Roman)

Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal die Adresse von dem
Teilelhändler zukommen lassen.

Ich kann mir die Dinger schon selber entwerfen,das ist kein Problem
für mich,macht aber schon eine Schweinearbeit.

(Blech auf cad zeichnen,Programm für CNC - Stanze schreiben,abwickeln,stanzen,Kanten,schweissen,verschleifen und beschichten)

Zudem kostet das Blech (ich würde 3-er Aluminium nehmen)
ja auch ein bisschen was!!!

Ein Muster geht bestimmt auch noch drauf, bis da alle Langlöcher
und Bohrungen wie im Orginal passen!!!!( Wenn, dann wird das schon ordentlich gemacht)

Pulverlackieren kostet auch noch Geld!!!


Fazit: Wenn es da schon einen gibt, der die Dinger zu einem vernünftigen Preis macht, warum soll ich mich dann da reinsteigern? :D 8)

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
seppale schrieb:
Zudem kostet das Blech (ich würde 3-er Aluminium nehmen)
ja auch ein bisschen was!!!

Hallo Seppale !

Wenn man Alu - Blech nimmt darf der Schlepper wohl nur noch außerhalb der normalen Landwirtschaft genutzt werden ! 8o

Düngemittel und Pflanzenschutzmittel sind halt sehr aggresiv.

Ob das Pulverbeschichten da ein ausreichender Korrosionschutz ist kann ich nicht beurteilen.

mfg bfg 2004
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Bert
Das diese Kotflügel für einen Metallbaubetrieb kein Problem sein sollten und keine hohen Anforderungen stellen ist wohl klar.Das ist ja nur ein gebogenes Blech,ob aus Edelstahl,oder normalem Blech ist Geschmacksache,aber die Sicken haben die scheinbar nicht hinbekommen,oder täuscht das?
Auf dem Foto kann man das schlecht erkennen,da es an dieser Stelle glänzt,aber ich denke sie sind glatt.
Gruß Ralf
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

da habe ich gleich ein paar Fragen:

Welcher Deutz-Teilehändler stellt die Kotflügel in Serie her und verkauft diese - Roman, meinst Du die 07C Kotflügel oder die DX Kotflügel?


Welcher Maschinenbaubetrieb stellt die DX-Kotflügel her?

Allgemein: Wo gibt es die DX-Kotflügel?


und gibt es die DX Kotflügel auch in 200 mm breite?

aus Edelstahl wäre natürlich prima oder Puilverbeschichtetes Blech/Alu wäre mir auch recht, sie müßten nur in der schmalen Ausführung (200 mm breite) sein und so abgekantet sein, dass die originalen Gummiverbreiterungen mit den originalen Haltern passen

Da hätte ich schon ein großes Interessel?

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flar07C

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!

Ich hätte Interesse an den Kotflügeln von einem 6507C

Allerdings zu einem annehmbaren Preis, original pro teil ca 600 euro,(hab mich anfang des Jahres mal beim Händler erkundigt, da waren sie wohl noch lieferbar?) und die Kotflügel sind 3-teilig?!

bin schon am überlegen ob ich Bleche einschweisse, aber wenn hier Profis welche nachbauen können is das die einfachere Variante :)

MfG
 
D6907CA

D6907CA

Beiträge
93
Likes
0
Hallo!

Was ist eigentlich aus der Nachfertigungsaktion der Kotflügel (07C) geworden, bzw. weiß jemand wer diese nachfertigt und was sie kosten? Der Tread scheint ja etwas eingeschlafen zu sein? Ich hätte evtl. auch interesse, da mein linker Kotflügel auch nicht mehr so toll ist.

Viele Grüße

Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppale

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
:DHallo an alle!

Ich bin schon noch dran an den Kotflügeln für die O7 C Baureihe
nachzubauen!

dauert nur so lange, weil ich mir in der Zwischenzeit eine
Fronthydraulik für meinen 65 07 C gebastelt habe!!
(Brauch ich halt noch vor den Kotflügeln)

Dazwischen gibt es halt noch 2 kleine Kinder und eine kleine
Nebenbeschäftigung, die Arbeit gehen heißt!
Wird im nächsten Jahr schon was werden!!!!
 
I

Ise

Beiträge
1
Likes
0
=)Hallo sepalle,

ich bin hier neu und habe das Forum mit den Einträgen ganz
zufällig entdeckt.
Bin auch schon längere Zeit auf der suche nach ein paar hinteren
Kotflügeln für meinen D65 07CA. Das Fahrzeug ist jeden 2. Tag im
Einsatz, auch im Winter und da sehen diese mittlerweile auch dementsprechend aus.
Wenn Du mir sagen kannst ob das Projekt selber ein paar herzustellen
schon erfolgreich war, oder wo ich sonst noch ein paar zu einem erschwinglichen Preis herbekommen kann wäre ich Dir dankbar.
Bis dahin schon mak danke.

Gruß
Ise aus dem baden-Württemberg
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Es gibts schon Firmen die sowas verkaufen, im Nachbau. Bei Interesse PN :D
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Michael
Warum denn so geheimnisvoll?
Nenne die Quelle doch bitte öffentlich,ich denke hier sind viele Interessenten dafür.
Gruß Ralf
 
Thema: Kotflügel Deutz 07 C Serie

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz 07 C Serie

Oben