Fußmatte DX 3.90 + neuer Alö-Frontlader in Schlepperfarbe

Diskutiere Fußmatte DX 3.90 + neuer Alö-Frontlader in Schlepperfarbe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich hab da mal Fragen bezügl. der Gummifußmatte im DX mit der StarCab-Kabine... Folgendes Problem: Im Bereich unterhalb/vor den Pedalen...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

ich hab da mal Fragen bezügl. der Gummifußmatte im DX mit der StarCab-Kabine...

Folgendes Problem:

Im Bereich unterhalb/vor den Pedalen ist die Gummifußmatte an zwei Stellen tief eingerissen. Da ich eigentl. keine neue Matte kaufen wollte, würde ich gern versuchen wollen, die Stellen event. zu kleben. Ist sowas überhaupt möglich ?? Wenn ja, was für einen Kleber nimmt man und wie geht man da genau vor und wo bekommt man ggf. solch einen Kleber her? Hat jemand sowas schon mal gemacht ?

Wenn man nicht kleben kann, wo bekommt man ggf. eine neue/gebrauchte Matte her und was könnten die ungefähr kosten ?? Hat schon mal jemand von euch so eine Matte event. ausgetauscht ??

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Alfred
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo 7807,
hab bei meinem DX 3.70 das gleiche Problem - der Dreck liegt auf dem Blechboden unter der Dämmmatte
und es rostet vor sich hin.
Hab eine neue Matte bei Deutz bestellt über meinen Lama-Händler-liegt bei 270€!!
Viel Geld,aber wer weiß,wie lange für diese Generation noch Teile zu kriegen sind?
Gruß
Volker
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo Alfred und Volker,

die sauberste Lösung ist natürlich der Neukauf, haben wir bei unserem DX 3.90 auch hinter uns. Wir waren ja froh, als die endlich wieder lieferbar war. Steht zwar leider nicht mehr "Deutz-Fahr" drauf, aber dafür sind die Löcher weg.
Sag mal Volker, hast Du dann auch einen neuen Plastikrahmen unten um die Schalthebel gebraucht?
Gruß
Jörg
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

an unserem DX war auch bereits die Fußmatte durch.
Wir hatten auch einen neue gekauft. Jetzt fragt nicht wie teuer, denn ich musste nicht bezahlen:)

Jedenfalls würde ich das Geld ausgeben und außerdem hat Volker Recht.
Wie lange sind die Matten noch zu bekommen???

Außerdem sieht irgendeine hingebaute Schmuddelmatte aus wir Harry.

Also

=>INVESTIERE;)
 
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
Hallo zusammen,

die Fußmatte von unserem DX 3.60 sieht zwar noch aus wie neu ,war aber unten drunter völlig durchnässt.
Haben sie dann mit der hinteren Matte getrocknet. Den Deutz an den bekannten Stellen entrosstet und dann neu lakiert.

Werden nun, nachdem neue Türgummis eingebaut wurden, die Matte zwecks besserer Belüftung, durch Alluriffelblech ersetzen.

Eine neue Originalmatte sollte nur für hinten beim Deutzhändler 900€ plus Steuer kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Jörg85: Hab die neue Matte noch nicht-ist im Anmarsch.
Aber an der alten waren keine Plastikteile!?
Domi:
Woher kommt die Feuchtigkeit?Ist bei meinem Schlepper auch-konnte die Ursache noch nicht finden.

Aluriffelblech hat aber null Lärmdämmeffekt!!!
Die 900€ kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Gruss
Volker
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen,

8o 900,-- € ???! Da hat sich doch bestimmt der Fehlerteufel eingeschlichen oder ??

@ Volker: Wenn du Bilder hast (von Vorher/Nachher) und der Aus- und Einbauaktion, so würde ich mich freuen, wenn sie dann ggf. einstellen könntest...?

Aber bevor ich über 200 Euro für eine neue Matte ausgebe, hatte ich mir überlegt, ob es da nicht auch eine Möglichkeit gibt, die offenen Stellen zu "Vulkanisieren" ähnlich wie beim Reifenflicken...??

Könnte man über die betreffenden Stellen nicht so eine Art Flicken drüber setzen ?? Wenn ja, was für einen Kleber könnte man da nehmen und aus welchem Material sollte der Flicken sein ??

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des entfernens der Matte: Wie bekommt man die Matte da raus ?? Ist sie mit dem Bodenblech verklebt, oder kann man sie auch so raushebeln ?? Ich hab wohl gesehen, das die Matte unten beim Türeinstieg unter einem Metallwinkel klemmt.. Muß man dann diesen Metallwinkel/Schiene entfernen um die Matte entfernen zu können, oder kann man sie event. drunter weg drücken ??

Auf Antworten würde ich mich freuen...

Lieben Gruß
Alfred
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Und genau das war bei mir die Befestigung-das Ding ließ sich wie eine KFZ -Fußmatte herausziehen .
Ist nur schwerer,da es ja auch eine Dämmatte ist!
Mit Bildern muß ich mal sehen-bin ich an anderer Stelle auch noch schuldig-der Schlepper steht momentan nicht in meinem Einflußbereich


Volker
:rolleyes:
 
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,die Nässe kommt über die Türgummidichtung in den Innenraum und zwar läuft das Regenwasser rechts bzw links unten in den Innenraum und dann unter die Matte. Haben nun die Türen neu eingestellt.Hoffen nun das es besser wird. Übrigens hat der Agrotron die selben Dichtungen. Der Preis für die hintere Gummimatte in höhe von 900€ ,teilte mir die Firma Buchen in Wenden Kreis Olpe mit.
 
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,

die Matte ist unter die Winkel geklemmt und am Boden nur aufgelegt.

Mann kann sie problemlos mit zwei Personen herrausheben. Sie haftet etwas am lakierten Boden ist aber nicht weiter schlimm. Halt ein bischen Vorsicht walten lassen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Habe mich bei meinem DX 3.60 auch für eine neue Fußmatte entschieden!
Wie schon angesprochen steht da leider nicht mehr Deutz-Fahr drauf.
Das Palstikteil (wei angesprochen) ist die Verkleidung um die Schalthebel herum. Das Teil mußt du mit bestellen, da die neue Fußmatte anders geschnitten ist und somit mit der alten Verkleidung nicht zusammenpasst.
Die Fußmatte ist nirgends festgeschraub. Sie liegt lose drin und wird nur durch Aussparungen und Löchern an der richtigen Stellen dort gehalten wo sie hingehört. Die Handbremse und der Fußhebel für die Differenzial ist beim Aus- bzw. Einbau etwas hinterlich - geht aber auch.

Der Preis mit 900,- € ist ja utopisch!!!!

Preis für beide Teile (Matte und Plastikverkleidung) ca. 260,- € bei Deutz-Fahr Händler.
Kann auf Wunsch genau nachschauen!

Gruß
Christian
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

danke für eure Antworten, aber es muß doch auch eine "Flick-Möglichkeit" geben... Hat denn da niemand eine Idee, Möglichkeit oder Vorschlag parat.....??

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, wie´s im "Wohnzimmer" meines DX so ausieht... Meine Fußmatte sieht zur Zeit so aus (Bildanhang).

Besteht da denn keine Möglichkeit, da so eine Art Flicken drauf zu setzen ??

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 3.126
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 3.140
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Alfred,

wieviele Bh hat denn Dein 3.90 schon gelaufen? Oder nach wievielen Bh war die Matte denn durch?

Gruß
D 6206 er
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Elmar,

der DX hat jetzt ca 6500 Stunden auf der Uhr...

Gruß
Alfred
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo,
habe noch ein paar Bilder nachzuliefern zu obigen Themen. ;)

Gruß
Volker
 

Anhänge

  • IMG_2052.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.719
  • IMG_2056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.765
  • IMG_2058.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 2.924
  • IMG_2067.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 2.876
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin Alfred.
7807 schrieb:
(...)
danke für eure Antworten, aber es muß doch auch eine "Flick-Möglichkeit" geben... Hat denn da niemand eine Idee, Möglichkeit oder Vorschlag parat.....??
(...)
Besteht da denn keine Möglichkeit, da so eine Art Flicken drauf zu setzen ??

Lieben Gruß
Alfred
Du hast es doch in einem Beitrag darüber geschrieben:
Aber bevor ich über 200 Euro für eine neue Matte ausgebe, hatte ich mir überlegt, ob es da nicht auch eine Möglichkeit gibt, die offenen Stellen zu "Vulkanisieren" ähnlich wie beim Reifenflicken...??
Rauhe die Fläche etwas an (ich nehme zum Reifen flicken immer den Dremel mit einer Drahtbürste), Vulkanisierflüssikeit drauf, antrocknen lassen, Flicken drauf - fertig.
Wenn es hält ist es gut (vielleicht nicht unbedingt schön), wenn nicht war es den Versuch wert!
Ich habe auf diese Weise sogar schon mal das Flattermeier Verdeck an unserem 6206 geflickt.

Gruß Martin
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

einen sehr schönen Lader hast du dir da gegönnt!

Konntest du die Farbe des Laders so ab Werk bestellen, sieht ja echt schick aus!

MfG Wübbo
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Wübbo,
das war ein kleines Extra meines Lama-Händlers-das ist wohl bei Quicke seit diesem Jahr möglich und wird irgendwann eine Zulage kosten.
Da die Lieferung aber so lange dauerte ,hat er das rausgehandelt .
Bin selbst super glücklich mit der Optik und das Fahren ist mit dem Soft Drive auch super kommod..
Die nächste Holzsaison kann kommen!
Wie Du siehst hab ich Deinen Rat beherzigt und den Multikuppler mitbestellt.
Mal sehen,wie sich das bewährt.
Im Moment bau ich eine Garage für meine "Schätzchen"!
Gruß
Volker
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

@ Volker
wir haben auch seit dem letzten Jahr einen Q 65 an unserem DX 6.50.
Allerdings haben wir diesen nicht in Schlepperfarbe da wir es nicht so für nötig hielten. Ich muss aber trotzdem sagen, dass dein Schlepper doch Klasse aussieht.
Wie sieht es eig mit dem Blech über der Parallelführung, dass bei dir in Schwarz lackiert ist aus?
Blendet es bei Arbeiten mit den Scheinwerfern?

Bei unserem Silbernen Blech, strahlt dir der Lack ins Gesicht wie die Sonne. Das ist der Nachteil.
Allerdings brauchst du nicht warten, was du von deinem Multikuppler halten wirst...ich kann es dir sagen.
Wir müssen den FL oft abbauen, und gerade dann, ist dieser mit dem Multikuppler in weniger als 3 min abgebaut.

Also ich wünsche dir viel Spaß damit.
Welche Arbeiten musst du damit eig. erledigen außer das Holz?
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo DX 6.50,
bin mit dem FL seit gestern im "Dienst"!
Habe mit den schwarzen Abdeckblechen jedoch keine Angst,geblendet zu werden-bei dem silbernen
kann ich mir das gut vorstellen.
Das der FL in der Deutzfarbe lackiert ankam,war eigentlich so gar nicht geplant. Ich war davon ausgegangen,das die Abdeckbleche der P-Führung die Fabrikatfarbe haben und das auch nicht mehr kostet.
Umso begeisterter war ich gestern beim Anblick des neuen Teils und der Info meines Lama-Händlers,das Quicke das im Moment seit diesem Jahr auf Wunsch macht und zur Einführung nicht extra berechnet!
Den DX hab ich wirklich überwiegend fürs Holz und auch erst seit diesem Frühjahr-ist eben ein Allrad,hat 70 Ps und schont natürlich meinen restaurierten D40,der unter der Winde und dem Spalter zum Teil ganz schön gelitten hat .
Ansonsten ist das ganze Hobby und Spleen.
Gruß
Volker
 
Thema: Fußmatte DX 3.90 + neuer Alö-Frontlader in Schlepperfarbe

Ähnliche Themen

Druckschalter in StarCab-Kabine beim DX 3.90

Auspuff für DX 3.90 und Gasdruckdämpfer für Frontscheibe Starcab

Oben