Warnblinkschalter D 30 06 - Teilenummer gesucht

Diskutiere Warnblinkschalter D 30 06 - Teilenummer gesucht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, an unserem D 30 06 hat der Warnblinkschalter (wahrscheinlich) einen Kurzschluss, beim Einschalten brennt die Sicherung durch...
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

an unserem D 30 06 hat der Warnblinkschalter (wahrscheinlich) einen Kurzschluss, beim Einschalten brennt die Sicherung durch (Korrekte 16A-Sicherung ist eingesetzt).

Hat jemand die Teilenummer des betreffenden Schalters zur Hand? Mir liegt leider nur die ET-Liste aus 1968 vor, da habe ich keinen Warnblinkschalter gefunden.

"Deluxe" wäre natürlich, wenn jemand auch noch die Originalbezeichnung des Herstellers (ich tippe auf Hella) hätte, da ich hier keinen Deutzhändler habe, dafür aber jede Menge KFZ-Ersatzteil-Händler.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Tobias.

Wenn du mir ein Bild gibst, dann suche ich dir den aus den Hella Katalor raus.

Gruß

Friedhelm
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Tobias,

in der Zeit hatte Deutz auch Bosch Blinkgeber drin, der Warblinkschalter
hatte diese Nr. 0 336 851 008!
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Tobias.

Hier eine kleine Auswahl an Schaltern.

Gruß

Friedhelm
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.808
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 1.815
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.806
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.752
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Tobias !

Wenn ich mich noch richtig erinnere ist der von Dir genannte Warnblinkschalter nicht einfach nur ein Schalter sondern auch der Warnblinkgeber. Der Hersteller des Bauteils war Pneutron, oder so ähnlich.
Wenn man den runden Vielfachstecker abzieht, kommt man auch an den eigentlichen Blinkgeber heran, den man seperat austauschen konnte. Diesen kleinen Blinkgeber gab es dann zu allen Überfluss auch noch in zwei- und in dreipoliger Ausführung.
Meines Wissens gibt es diese Blinkgeber nicht mehr als Einzelersatzteil.
Ob der komplette Warnblinkgeber noch über SDF verfügbar ist, mußt Du deine Werkstatt fragen.

Von Hella gibt es Warnblinkgeber zum Nachrüsten in spritzwassergeschützter Ausführung für Land u. Baumaschinen.( der mit dem Kabelbaum von Friedhelms Scan- Bildern)

Das Umklemmen erfordert aber etwas Kenntnis der Materie, zb. das der Warnblinker auch ohne Zündung funktionieren MUß.

Also um es noch mal klar zu Stellen:

Du brauchst einen kompletten Warnblinkgeber und nicht nur wie bei neueren Fahrzeugen einen Warnblinkschalter !!!


mfg bfg 2004

Anbei zwei Scans aus der ET - Liste vom D 4006 aus 1981. Dort war der oben beschriebene Warnblinkgeber noch verbaut.

Pos. 86 Warnblinkgeber

Pos. 94 Warnblinkschalter
 

Anhänge

  • d 3006 armaturenbrett 1.jpg
    d 3006 armaturenbrett 1.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 2.319
  • d 3006 armaturenbrett 2.jpg
    d 3006 armaturenbrett 2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.682
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Threadstarter
Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Bemühungen bisher!
War über's Wochenende nicht online, entschuldigt daher bitte meine verspätete Reaktion.

Beim schnellen 'drüberschauen habe ich unseren passenden Schalter bisher nicht entdeckt. Ich mache mich bei Gelegenheit nochmal auf die Suche und hänge hier auch ein Bild an.

Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Thema: Warnblinkschalter D 30 06 - Teilenummer gesucht

Ähnliche Themen

Frage zu Warnblinker/Bremslicht Deutz D 30 S

Mehrzweckschalter und Tankgeber 06er-Serie

D 30 06 im Forum

Ölverlust D 30 06 + Kippanhänger

Oben