"Restaurierte" Hydraulik beim Knubbel

Diskutiere "Restaurierte" Hydraulik beim Knubbel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Heckhydraulik, Typ ATE, siehe Fotos: Ich lackiere im Moment meinen F1L514, daher musste...
Buckelfrank

Buckelfrank

Beiträge
17
Likes
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Heckhydraulik, Typ ATE, siehe Fotos:

Ich lackiere im Moment meinen F1L514, daher musste u.a. der ATE-Ausgleichsbehälter vorne an der Haube abmontiert werden. Dabei ist natürlich Luft ins Hydraulik-System eingedrungen. Gestern habe ich alles wieder zusammen gebaut und dann den zweiten Fehler begangen: Ich habe ATF-Öl eingefüllt, gerade habe ich gelesen, dass das wohl falsch war...
Beim Test der Heckhydraulik passierte dann zunächst nichts, dann irgendwann zogen sich die Zylinder hinten zusammen und vorne lief das (schäumende) Öl aus dem Ausgleichsbehälter.
Fazit: Die Hydraulik hebt und senkt sich nur ganz allmählich und bei erhöhter Drehzahl, am liebsten aber nur mit manueller Hilfe. Vor dem Auseinanderbau lief alles tadellos.
Wie bekomme ich nun am besten das alte Öl aus dem System und wie fülle ich neues auf und entlüfte die Anlage danach?
Vielleicht habt ihr sowas ja auch schon mal erlebt...

Vielen Dank für eure Hilfe und einen sonnigen Tag!

Der Buckelfrank
 

Anhänge

  • RIMG0098 (Small).jpg
    RIMG0098 (Small).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 559
  • RIMG0087 (Small).jpg
    RIMG0087 (Small).jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Thema: "Restaurierte" Hydraulik beim Knubbel

Ähnliche Themen

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben