Fragen zu HV Nymco-Controls

Diskutiere Fragen zu HV Nymco-Controls im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem neuen DX110 ist folgendes Hydraulikventil für den FL verbaut: NIMCO Controls AB Malmo Schweden Type: 2S-4550-2ST 02-32 190736...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
bei meinem neuen DX110 ist folgendes Hydraulikventil für den FL verbaut:

NIMCO Controls AB
Malmo Schweden
Type: 2S-4550-2ST
02-32
190736

Das Ventil ist im Moment einmal DW, einmal EW, es sind aber nur DW Zylinder verbaut. Was und wie muss ich am Ventil umbauen, um die Funktion von ew auf dw zu stellen?
Hat jemand Unterlagen, Ansprechpartner oder so? Die Firma sitzt in Schweden, hat aber leider keinen deutschen Ansprechpartner.
Da die Abdeckungen auf der anderen Seite der Bowdenzüge (ich hoffe ihr versteht, was ich meine) unterschiedlich groß sind, vermute ich dass eine Funktionnoch eine Schwimmstellung hat. Leider läßt sich anhand der Leitungseinführungen nicht erkennen, welches Ventil zu welchem Schlauch gehört.
Bilder kann ich heut abend einstellen.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Frag doch einfach mal direkt bei Stoll nach.
Die gute Nachricht: Laut der Ersatzteilliste ist das von Dir angebene Ventil dw/dw und kann auf ew/dw umgebaut werden.
Guck mal auf Seite 142:
Ersatzteilliste:

Gruß Martin
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Martin,
auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen. Hab grade eine email an Stoll losgeschickt. Da das Ventil getrennt vom Lader montiert wurde, dachte ich, es hätte nix mit Stoll zu tun...
Vielen Dank für Deinen Tipp.
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
wollte nur mitteilen, Problem ist gelöst. Für unter zwanzig Euro gibt es einen anderen Verschlussstopfen, und schon wird aus EW DW.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ruben !

Gut das Du uns auch an dem Ergebnis teihaben läßt und uns das mitteilst. =)

Sonst wäre auch dieser Beitrag wie so viele andere völlig sinnlos geführt worden!

Also: Vielen Dank !

mfg bfg 2004
 
S

seb rs9486

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, leider funktionniert der link von martin bei mier ncht, weiss vielleicht einer ob es einen anderen gibt?

Hab das gleiche problem, 1x EW+1x DW, müsste aber 2X DW haben, es handelt sich bei mier um das gleiche Nimco Steuergerät.

Was ist denn eigentlich gemeint mit einem anderen verschlusstopfen?

MFG Sébastien
 
Thema: Fragen zu HV Nymco-Controls

Ähnliche Themen

NIMCO Einhebelsteuergerät

Oben