Bremsen entlüften Intrac 2004

Diskutiere Bremsen entlüften Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Deutz Intrac 2004, Bj. 79. Nun würde ich gerne wissen, wie man die Bremsleitungen des Schleppers entlüftet, und welche...
Bernhard

Bernhard

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

ich habe einen Deutz Intrac 2004, Bj. 79. Nun würde ich gerne wissen, wie man die Bremsleitungen des Schleppers entlüftet, und welche Menge Bremsflüssigkeit erforderlich ist.

Besten Dank im Voraus
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Bernhard,
da habe ich erst noch Fragen. Warum willst Du das System entlüften, hast Du Teile getauscht oder möchtest Du die Bremsflüssigkeit wechseln? Wenn Du Luft im System hast und kein Druckpunkt am Pedal da ist muss das einen Grund haben.
Der Intrac mit seiner Allradbremse ist da nicht ganz einfach, ein paar Kenntnisse über hydraulische Bremssysteme wären da von Vorteil!
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo Bernhard,

Für die Kupplung brauchst du nicht mal 500 ml da wirst du für die Bremse auch nicht wirklich viel mehr brauchen.Aber wo die Entlüftungsschraube genau sitzt kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen.

MfG
Georg der auch Intrac 2004 fährt. =)
 
Bernhard

Bernhard

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hi Friedel,

wir haben bei meinem Intrac die Kupplung gewechselt, und dabei auch die Bremsleitungen auseinandergeschraubt. Jetzt ist das gute Stück wieder zusammen, und nun auch ne Menge Luft in der Leitung... denk ich zumindest.

Gruss Bernhard
 
Bernhard

Bernhard

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Georg,

danke, habe insgesamt 1 l gekauft, das wird dann wohl reichen.

Gruß Bernhard
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Bernhard,
das Bremssystem am 2004er fasst 0,6 L , bin mir aber nicht 100% sicher. Mit 1 L kommst aber sicher klar. Am Intrac gibt es 4 Entlüftungsnippel, am jedem Radbremszylinder hinten ist einer und der Bremssattel auf der Kardanwelle hat zwei. Dann braucht Du einen Stück durchsichtigen passenden Schlauch den Du auf die Entlüfternippel stecken kannst und einen Behälter zum Flüssigkeit auffangen. Ein passender Bremsleitungsschlüssel wäre auch von Vorteil, ich glaube SW 12 passt.
Fang hinten links an, dann rechts und zum Schluss den Bremssattel. Pedal treten und auf Druck halten, Entlüftungsnippel öffnen und wieder schließen. Diesen Vorgang an jedem Entlüftungspunk wiederholen bis keine Luft mehr kommt, am Pedal sollte dann auch ein Druckpunkt deutlich zu spüren sein.
 
Bernhard

Bernhard

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Friedel,

hab Dank für die schnelle Antwort, werde mich am WE gleich mal drübermachen.

Gruß Bernhard
 
Thema: Bremsen entlüften Intrac 2004

Ähnliche Themen

Hydraulische Bremse beim D6806

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Tacho- traktormeter Intrac 2004

Intrac 2004 Bremsleitungen

Ritter Doppeltrommel

Oben