Heckhydraulik hebt nur noch bei Vollgas aus

Diskutiere Heckhydraulik hebt nur noch bei Vollgas aus im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden darum hier mein Problem. Unser Intrac 2004 hebt...
R

RonnyRoadtest

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
1
Guten Morgen zusammen,

diese Woche ist die neue Pumpe angekommen und wurde gleich eingebaut. Durch die Beschreibung von BFG 2004 traten auch kaum Überaschungen auf beim Einbau. Außer das die Saugleitung leicht abgeändert werden musste. Hier nochmal einen Dank an Ihn. Ich habe anbei ein paar Fotos von der Aktion angehängt.

Was ich noch anmerken möchte. Die "Ebay Pumpe" macht optisch und von der Verarbeitung her keinen besonderen Eindruck. Ich vermute das diese Pumpen von den Lieferanten selbst hergestellt werden. Daher war ich zugegeben anfang etwas skeptisch.

Allerdings nach jetzt einem Tag Arbeit mit Säkombination und 6m Walze muss ich sagen die Investion hat sich gelohnt und ich bin positiv überrascht worden. Die Hydraulik hebt sogar die ausgeklappte Kombination im Standgas aus. Daran war früher gar nicht zu denken. Auch wärend der Arbeit am Vorgewende ist ein zügiges Ausheben gegeben. Es macht wieder richtig Freude zu säen :D

Ob sie allerdings die Standzeit einer Bosch Pumpe oder sonstiger Markenpumpen hat, wird sich erst noch zeigen müssen.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß

Ronny
 

Anhänge

  • Intrac 011.jpg
    Intrac 011.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 676
  • Intrac 012.jpg
    Intrac 012.jpg
    985,6 KB · Aufrufe: 658
  • Intrac 013.jpg
    Intrac 013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 642
  • Intrac 015.jpg
    Intrac 015.jpg
    1 MB · Aufrufe: 641
  • Intrac 019.jpg
    Intrac 019.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 663
D

deutz-intrac

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Deutz Gemeinde
Ich habe ein Problem mit mein Deutz Intrac 2004 Heckhydraulik hebt nur 2 cm die Hydraulik pumpe ist vor kurzen erneuert jetzt habe ich euer guten Beiträgen schon durch gelesen kann es am Regel Ventil liegen wenn mir jemanden Tipps für die Problem Behandlung geben kann
Gruß Berthold
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin Berthold,

hat es vorher mal funktioniert oder hast du den Schlepper so bekommen?
Ist genug Öl drauf?
Hat der Hydraulikblock eine Hubhöhenbegrenzung (Hebel mittig auf dem Hydraulikblock) und ist die eventuell eingeschaltet?
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo dann kann es eigentlich nur noch an dem Regelsteuergerät liegen. Bei mir auch der Fall gewesen.
Da ist die Feder des Ventils das da irgendwie um bzw der kleine kurze Regelbolzen fest oder hat gefressen.
Kann man ausbauen und überholen lassen falls du kein neues bekommst
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo Deutz intrac / Berthold!

Als erstes würde ich mal schauen, ob überhaupt der Umschalthebel Lage - Zugkraftregelung in der entprechenden Position eingerastet ist.

Der macht sich beim i 2004 gerne mal selbstständig, und da eine Zwischenposition nicht vorgesehen ist ,
passiert erst einmal nüscht an der Heckhydraulik. Oder fast nichts wie bei dir.

Weil das bei mir mehr als drei Mal passiert ist habe ich ganz unprofessionell den Hebel abgesägt und in der Raste Lageregelung mit einem Kabelbinder festgelegt.
Umschalten auf Zugkraft geht so auch noch, aber der Hebel steht jetzt nicht mehr so weit nach hinten raus.
Da ich die Zugkraftregelung eher selten brauche, kommt nach dem Umschalten dann ein neuer Kabelbinder dran.

Bei der Hubhöhenbegrenzung würden die Unterlenker höher ausheben als nur 2 cm.
Oder ist das ein Schreibfehler 2 cm versus 20 cm ?

* Betätigungsgestänge der Hydraulik von der Kabine zur Heckhydraulik verbogen ?

* Wie sieht das aus, wenn Du die Hydraulik von hinten bedienst ?

* Hydraulik - Zusatzsteuergeräte : Bauen die Druck auf ?

* Lenkung OK ?

( Nicht das die Scheibenfeder bei der Montage der neuen Hyd.- Pumpe abhanden gekommen ist ...)

mfg bfg 2004 alias Bert F. aus G. intrac Fahrer 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz-intrac

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen Danke für eure gute Unterstützung
Die Lenkung und die Zusatzhydraulik Funktionieren, ich habe aber der Druck nicht gemessen.
Der Intrac musste getrennt werden weil ich die Farhrkupplung erneuert werden. Gleichzeitig habe ich eine Tandem pumpe eingebaut. Gestänge von Hydraulik abgebaut gleiche Funktion Hydrauliköl gewechselt. Aber er hebt nur 2cm .Ich werde mal das Regelventil ausbauen ob es daran liegt. Die Heckhydraulik hat noch nie bis nach oben funktioniert.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Du schreibst noch "nie"

Ist der aus Erstbesitz oder wie lange hast du ihn schon, bzw damit auch das verbundene Problem?
 
Thema: Heckhydraulik hebt nur noch bei Vollgas aus

Ähnliche Themen

D40.1S Bj.63-64 Hydraulik hebt nur bei Vollgas

Oben