Comfort Kabine 2000 Case IH 844?

Diskutiere Comfort Kabine 2000 Case IH 844? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, mein Nachbar hat einen IHC 844XL Bj94, andem die Tür und die Dachlucke Kaputt ist!Jetzt habe ich Teile für eine Comfort 2000 Kabine...
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo Leute,
mein Nachbar hat einen IHC 844XL Bj94, andem die Tür und die Dachlucke Kaputt ist!Jetzt habe ich Teile für eine Comfort 2000 Kabine gefunden und frage mich, wo denn der Unterschied zwischen XL und Comfort2000 Kabine ist und ob die Teile passen?

Gruß
Matz
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Hallo,

von links und rechts wegen dürfte da gar nichts passen, weil beide Kabinen nichts miteinander zu tun haben. Die Türen der XL-Kabine sind wesentlich grösser als die der guten Comfort 2000-Telefonzelle.

Gruss
Thorsten
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Matz,
die Tür passt nicht! Die Tür der Comfort 2000 hat weniger Glas und ist vorne angeschlagen.Zur Dachluke kann ich nichts sagen.
Ich glaube in einem IHC Forum ist die Frage besser aufgehoben. :)

Gruß
Thomas
 
agrarmann

agrarmann

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
0
Also ist das so eine Niedrigkabine oder wie versteh ich das?

Gruß
Matz
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Nein, eine Niedrigkabine ist die Comfort 2000 nicht. Das ist einfach eine andere Kabine als die XL-Kabine. Das wäre in etwas so, als würdest du die Spezial-Kabine vom Deutz 06 mit der Kabine eines DX vergleichen.
 
agrarmann

agrarmann

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
0
Färberle schrieb:
Nein, eine Niedrigkabine ist die Comfort 2000 nicht. Das ist einfach eine andere Kabine als die XL-Kabine. Das wäre in etwas so, als würdest du die Spezial-Kabine vom Deutz 06 mit der Kabine eines DX vergleichen.

Das kann ich mir wenigstens vorstellen!Also kann ich das wohl abhacken! :evil:

Gruß
Matz
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Musst mal im Netz nach Bildern suchen, die ganzen alten 844 oder 955 haben oft die Comfort 2000 drauf. Das ist die Kabine, von der meist nur noch Fragmente vorhanden sind. Da war in Sachen Verarbeitungsqualität die XL-Kabine schon ein gewaltiger Sprung nach vorne.
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Matz,

das was du da vor hast... VERGISS es wieder, denn die Kabinen (XL und Comfort2000) sind beides grundverschiedene Kabinen (da kenn ich mich schon gut aus, denn ich interssiere mich auch für IHC-Schlepper).

Die Türen, Fenster und Dachlucke passen in keinster Weise zueindander. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe einen 844-SA mit der Telefonzelle (Comfort2000 - Kabine) drauf... Guckst du Bild.. :)

Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.541
agrarmann

agrarmann

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
0
Hallo Alfred,
danke für das Bild jetzt kann ich mir endlich mal vorstelle, wie die Kabine aussieht!

Gruß
Matz
 
Thema: Comfort Kabine 2000 Case IH 844?

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Kabine Deutz 6807 erneuern

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Deutz Special Kabine

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben