Problem mit F4L514

Diskutiere Problem mit F4L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forumsgemeinde, Ich verfolge nun schon länger das geschehen hier und denke das ich hier jemand finden werde der mir eventuell helfen kann...
F

F8L614

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Forumsgemeinde,
Ich verfolge nun schon länger das geschehen hier und denke das ich hier jemand finden werde der mir eventuell helfen kann.

Ich habe eine Stromaggregat in dem ein F4l514 eingebaut ist.
Der Motor hat seit dem ich ihn geschenkt bekommen habe Probleme. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Er läuft nach kurzer Anlasszeit an(dreht ziemlich hoch) und geht sofort aus.
Ich dachte zuerst an die Einspritzpumpe bzw. die Fröderpumpe. Diese war aber schon bereits beim Boschdienst. Förderbeginn habe ich mit Hilfe eines erfahrenen Kollegen eingestellt. Immer noch das gleiche Problem.
Entlüftet ist das Kraftstoffsytem auch.

Woran kann es noch liegen??

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.306
Hallo Philippe,

kann es sein, dass der keinen Sprit bekommt? Es hört sich so an, als würde der Motor die Sprit-Leitung leersaugen bzw. nichts nachkommen, weil der Tankfilter oder wie das da aufgebaut ist völlig zugewachsen ist. Vermutlich läuft da nach und nach wieder Sprit zur Pumpe, was dann beim Start aber komplett verbraucht wird. Nur ein vage Vermutung.

Den Einspritzpumpenregler sollte man vielleicht doch nochmal überprüfen. Je nach Unter- /Übersetzung zum Generator drehen die meist 3000 oder 1500 Touren, um die 50 Hz Netzfrequenz zu erreichen.

Grüßle
Obrschwob
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Beschreibung ist etwas dürftig, aber habt Ihr schon mal den Regler untersucht?

Gruß
Michael
 
G

geris

Beiträge
1
Likes
0
Das Stromaggregat ist mit einer Steuerung zum Hochfahren und zur Übergabe der erzeugten Spannung an das Netz ausgestattet. Ist sichergestellt, das von dieser Steuerung kein Abschalten über die Einspritzpumpe erfolgt. Die Abschaltung durch die Überwachungseinrichtung kann erfolgen bei z.B. bei Ölmangel, zu hoher Temperatur am Zylinderkopf. Die Abschaltung erfolgt dann über einen Elektromagneten der den Abschalthebel an der Eispritzpumpe betätigt.

Habe ein Aggregat mit dem Motor A 4 M 514

Gruß Georg
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin Philippe,
bist du schon weiter mit deinem Motor?
Ich habe zur Zeit das geliche Problem.
Wenn ich meinen F2L 514 entlüfte und starte läuft er kurze Zeit und geht dann wieder aus. Zieht irgendwo Luft, kann aber nicht herausfinden woher. Tank ist sauber, neuer Filter ist eingebaut.

Gruß Lutz
 
F

F8L614

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Den Regler haben wir ja überprüft, die ganze Pumpe war beim Boschdienst. Die geht auf jeden Fall.
Filter is auch ein neuer drin, sowie neue Schläuche.
Der Filter kann auch nicht zu sein.
Was ich vermute, das sich da schonmal ein Hobbybastler versucht hat und eventuell die Verzahnung vom Einspritzpumpen Antrieb verdreht hat, oder auch vllt. der Einspritzdruck nicht stimmt. Eventuell liegts ja auch am Förderbeginn, was ich nicht so recht glaube.
Was meint ihr dazu?

Gruß
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
nach 2 Tagen vergebene Arbeit, habe ich endlich den Fehler gefunden.
Ich habe die Saug-Druck-Ventile aus der Pumpe geschraubt (das sind diese Einschrauber, an denen die Leitung zur Düse ist).
Da sitzt ein kleines Ventil mit einer Feder drinn. Das Ventil habe ich im Sitz mit Wasserschleifpaste in diesem Einschrauber eingeschliffen.
Wenn dieses Ventil nicht richtig schließt, wird der Kraftstoff in die Pumpe zurück gedrückt. Kann also nicht richtig laufen.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Pumpe.jpg
    Pumpe.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 681
Thema: Problem mit F4L514

Ähnliche Themen

F1L 712 im D15 dreht zu langsam hoch, oder hat wenig Leistung

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben