AGROPLUS 70 Hinterachse abschmieren

Diskutiere AGROPLUS 70 Hinterachse abschmieren im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich hab mich hier gerade erst angemeldet und werfe gleich einige Fragen auf. Beim Abschmieren der Hinterachse meines Traktors kann...
H

Herbert75

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,

ich hab mich hier gerade erst angemeldet und werfe gleich einige Fragen auf.

Beim Abschmieren der Hinterachse meines Traktors kann ich nicht genug Fett bei den beiden Rädern reinpumpen und es kommt nirgens Fett raus. So meine Frage gibt man dort nur eine bestimmte Menge Fett rein oder soll ich mal solange pumpen bis wirklich wo das Fett rausgedrückt wird?


Bei der Ventildeckeldichtung schwizt mein Traktor auch schon etwas.
Gibt es dazu einen Trick um das Problem in den Griff zu bekommen?
Hab gehärt das kommt öfters bei Deutzmaschinen vor

Danke für alle Antworten

Herbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Herbert,

zwar habe ich noch nie einen Agroplus 70 abgeschmiert, aber bei jenen Schleppern, bei denen die Radlager an der Hinterachse abgeschmiert werden, und bei denen ich das gemacht habe, ist es genau so, wie Du es beschrieben hast: Es tritt nirgendwo Fett aus. Dafür müßte man unfaßbare Mengen Fett eindrücken.

Gruß
Michael
 
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo,
noch viel schlimmer ist, dass Du da zuviel Fett reingepresst hast!
In meinem hintersten Teil meines Kopfs (nicht Hirn *g*) da wo die grauen "Zellen" sind war mir da so etwas, dass beim Agroplus alias SAME Dorado Du nur wenige Fettstößchen da reintun darfst, sonst drückst Du ne Dichtung durch... Wie gesagt kann mich da nur wage dran erinnern, würd an Deiner Stelle da beim Deutz oder Same Händler nachfragen.
Viele Grüße
Andreas
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Herbert,

ich habe einen DX 3.90 der auch Schmiernippel an den Hinterrädern hat. Ich hatte hier auch schon mal gefragt, wieviel und wie oft man diese Schmieren sollte. Da hatte mir seinerzeit der Achim (Ölhand) geschrieben und geraten, diese nur einmal pro Jahr mit jeweils einem Pumpenschlag aus der Fettpresse abzuschmieren, da sonst die Gefahr bestehen würde, das man sich Dichtungen beschädigt.

Diesen Ratschlag habe ich bis heute strickt befolgt und bis jetzt ist alles easy und die Sache läuft prima rund.

Lieben Gruß
Alfred
 
H

Herbert75

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die Zahlreichen Antworten.

Ich werde auf jedenfall mal zum Deutzhändler gehen.

Und zu dem Problem mit der Ventildeckeldichtung habt ihr keine Tricks.
Ich habe mich schon mal etwas rumghört und erfahren dass dies bei diesen Motoren öfters vorkommt.

Man sagte mir ich solle die Ventildeckel nach Dichtungtausch mit 12,5Nm anziehen und nach ca. 10Std nachziehen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Herbert,

wegen der Ventildeckeldichtungen.: Wenn bei mir mal eine etwas schwitzte, habe ich sie ausgetauscht und es war gut.

Was ich außerdem vergessen habe: Herzlich willkommen hier im Forum :) !

Gruß
Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!
Merke Dir, die Schmiernippel außen an der Hinderachse, dienen ausschließlich dazu, das der Lagerring ( Simmerring ) soweit dichtgehalten wird, das kein Öl aus der Hinterachse austreten kann.


MfG. Holzer
 
Thema: AGROPLUS 70 Hinterachse abschmieren

Ähnliche Themen

6206 mit Hydraulischer Hilfslenkung von AHS aufgerüstet

Oben