Welche Frontladerkategorie am D8005?

Diskutiere Welche Frontladerkategorie am D8005? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Wie ihr wißt haben wir einen D8005,und da möchten wir gerne einen Frontlader dran haben.Aber soweit ich weiß gibt es die Baas Schwinge nur...
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Wie ihr wißt haben wir einen D8005,und da möchten wir gerne einen
Frontlader dran haben.Aber soweit ich weiß gibt es die Baas Schwinge
nur bis Kategorie 3 .Und die past glaube ich nicht.Aber die anbauvorrichtung ist da .Wer weiß etwas darüber wäre sehr dankbar.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andree.

Die Kat.3 ist auch richtig.
Kat.3 bestimmt die Größe der Werkzeugaufnahme.

Dich wird doch das andere Ende der Frontladerschwinge mehr interessieren.

Und hier ist dir Frage: Hast du die Konsolen für diesen Schlepper, oder musst du die erst noch bauen? ;)

Gruß

Friedhelm
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Threadstarter
Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Also wie schon gesagt haben wir noch nichts .Ich wollte nur wissen was wir für eine schwinge wir haben müssen.
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Threadstarter
Beiträge
901
Likes
3
Deutz D8005 schrieb:
Hallo

Wie ihr wißt haben wir einen D8005,und da möchten wir gerne einen
Frontlader dran haben.Aber soweit ich weiß gibt es die Baas Schwinge
nur bis Kategorie 3 .Und die past glaube ich nicht.Aber die anbauvorrichtung ist da .Wer weiß etwas darüber wäre sehr dankbar.


Das is das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo D8005,

Glauben ist gut wissen ist besser. An deinen D 8005 passt eine Kat 3 Schwinge. Dann brauchst du noch die Anbauteile musst nach Anbauteilen für die 06er Serie schauen da wirste schnell fündig. Aber ich würde Anbauteile erst ab D 7206 aufwärts suchen da sonst noch einiges geändert werden muss.


Gruß Lukas
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Ich habe damals in Bayern wo wir mal in Urlaub waren einen D 8005 mit einer Baas Schwinge gesehen diese muss ja Kat 3 sein wegen der breiten Haube.
Am Besten du fährst mit deinem D 8005 dorthin wo die Baas Schwinge ist und legst sie mal probeweise an dann hast du 100% ige Gewissheit das sie Passt.

Gruß Lukas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
f.mannecke schrieb:
.........Dich wird doch das andere Ende der Frontladerschwinge mehr interessieren.
.....
Gruß
Friedhelm

Hallo Lukas,

dazu hatte Friedhelm schon lange etwas wichtiges gesagt. Und der Tip "ab D 7206" ist so schlecht, wie es nur eben geht. Kann man nicht einfach schweigen, wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat?

Gruß
Michael

P.S.: Überlege doch mal, was den Frontladeranbau beim D 7206 vom D 6005 unterscheidet ( Lösung: Gar nichts ), und dann, was jenen beim D 7206 vom D 7506 unterscheidet ( Lösung: Alles ). Vielleicht fällt ja dann der Groschen.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Michael,

Tut mir Leid das ich hier Fehlinformationen gegeben habe. Ich suche selber schon eine Zeit lang Anbaukonsolen für meinen D 6005 und habe in einer Artikelbeschreibung gelesen D 7206- 9006 und auch passend auf einige Modelle der D Serie ( der Verkäufer meinte damit wohldie 05er). Ich habe dieser Beschreibung vertraut und bin damit wohl auf die Schnauze gefallen aber ein Vrteil hat es trotzdem jetzt weiß ich es dank dir.

Gruß
Lukas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lukas,

bitte, bitte. Ich will nur hoffen, daß es nicht Schule macht, Artikelbeschreibungen von Ibäh hier als Wahrheiten weiterzureichen.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Deutz D8005 schrieb:
Hallo

Wie ihr wißt haben wir einen D8005,und da möchten wir gerne einen
Frontlader dran haben.Aber soweit ich weiß gibt es die Baas Schwinge
nur bis Kategorie 3 .Und die past glaube ich nicht.Aber die anbauvorrichtung ist da .Wer weiß etwas darüber wäre sehr dankbar.

Hallo Andree.

wie du nun weißt, brauchst du die Kat. 3. Und wenn die Anbauvorrichtung vorhanden ist (wie du nun schon mehrfach sagtest)? Na dann ist doch alles in feiner Deutscher Markenbutter oder?

Man möge mich berichtigen, aber nicht nur die Baas Schwingen gibt es nur bis zur Kat 3. Das ist bei allen Herstellern so.


Noch einmal: Die Kategorie bestimmt das Maß der Werkzeugaufnahme. Z.B. Schaufeln, Dunggabeln, usw.. Nicht das Maß der Koppelpunkte an den Konsolen.
Du musst nun nur noch die passenden Konsolen anbauen (welche ja dabei sein sollen) und die Schwinge einhängen. Fertig.


Gruß

Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Friedhelm,

nur der Vollständigkeit halber: Es gab auch Lader mit größerer Werkzeugaufnahmebreite als 1000 mm, z.B. von Hydrac ( in Deutschland von Landsberg vertrieben ).

Gruß
Michael
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Moin !

Schau doch mal in diesem Link nach, dann wirst du (genau wie ich!) erkennen, dass es leider nicht so einfach ist, einen FL am D8005 (oder 9005) anzubauen.

Habe auch einen FL der Gr. 3 und werde mich im Sommer daran machen.
Allerdings nur mit den Streben bis unter die Hinterachse !, denn ein Schlepperbruch wäre ein Fiasko !!
 
Thema: Welche Frontladerkategorie am D8005?

Ähnliche Themen

I Monitor 3 Daten Management

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Frontlader für Agroplus 85

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Oben