Mein "neuer" Deutz DX 3.10 A

Diskutiere Mein "neuer" Deutz DX 3.10 A im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Grüss euch habe diesen Traktor gekauft,über die Technikbörse Deutz Fahr DX 310 Baujahr 1986 3400 Betriebsstunden 46 PS Wie gefällt er euch...
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch habe diesen Traktor gekauft,über die Technikbörse
Deutz Fahr DX 310 Baujahr 1986 3400 Betriebsstunden 46 PS
Wie gefällt er euch
Freundliche Grüsse :)
 

Anhänge

  • 310a.jpg
    310a.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 10.344
Zuletzt bearbeitet:
hanomag brillant

hanomag brillant

Beiträge
140
Likes
0
Hallo für was hast du den denn geklauft?

Mauser Kabine ist was feines.Hast du die Scheibe für hinten auch dabei?

Grüsse Andi
 
P

Peter 69

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch ja eine Heckscheibe ist dabei, bin aktiver Landwirt , wir haben Hanglagen,ich habe schon zwar zwei Allradtraktoren (Fendt 275 SA,Deutz-DX 350 A) .

Freundlichen Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo Peter

Einen schönen Dx hast dir da zu gelegt!
Mit so einem bin ich vor ein paar jahren auch immer bei einem Landwirt gefahren,nur hatte der noch eine FH.
Es hat spass gemacht mit ihm zu arbeiten.
Was muss er bei dir für arbeiten erledigen??
Viel spass mit ihm.

Gruss Dominic
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,
Schöner Trecker aber hat der nicht zu wenig PS ?(.Wegen dem Allrad
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Peter
Einen schönen Schlepper hast du dir da zugelegt.Viel Spaß bei der Arbeit damit.
@Georg
Es gab sogar schon 18 PS Traktoren mit Allrad.Wieso sollte der DX 3.10 zu wenig PS haben?
Ab dem D4006 gab es bei Deutz auch Allradantrieb und der hat 35 PS.
Gruß Ralf
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

@ Peter: Glückwunsch zum DX 3.10, der steht ja echt super da! :) Das wäre (wenn's denn mal so weit kommen sollte) auch ein würdiger Nachfolger für unseren D 30 06.

Nicht zu groß, nicht zu klein und ein gutes Stück moderner als unser 30 06.
Wo hast Du den DSeutz gekauft? Von privat oder einem Händler? Un d was kostet sowas heutzutage in Zeiten des Brennholzbooms (grobe Richtungsangabe reicht)?

Viel Spaß mit dem guten Stück!

@ Georg: Der hat ungefähr genauso viel oder wenig PS wie ein D 50 06A...


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Peter!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe der technische Zustand entspricht dem optischen Eindruck! :)

mfg
Benny
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Tobias und Ralf schrieb:
Ralf
@Georg
Es gab sogar schon 18 PS Traktoren mit Allrad.Wieso sollte der DX 3.10 zu wenig PS haben?

Tobias
@ Georg: Der hat ungefähr genauso viel oder wenig PS wie ein D 50 06A...

Abend,
Also ich meine mit den PS das dass Allrad ja schon 12 PS braucht und dann soll er noch einen Hänger ziehen :( .Aber kommt auch drauf an wie er eingesetzt wird . Wegen dem Gewicht und der Leistungs minderung haben wir keinen Allrad Tracktor mit 50 PS. Da müsste schon dann ein 60PS Tracktor herhalten , der ist aber dann leider zu schwer für meine Hocheinfahrt und den Hof umbauen lohnt sich nicht wegen sowas.

Gruß Georg
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

schauen wir mal in der Geschichte des Schlepperbaus zurück. Wieso hat MAN seine kleinen 25Ps Maschinen mit Allrad ausgerüstet?

Der Grund ist ein einfacher, die kleinen Reifen vorne haben schon soviel Rollwiderstand das die Energieverluste durch den zusätzlichen Allradstrang schon mehr als aufgehoben werden.

Ich hab nun leider die genauen %-Werte nicht mehr im Kopf, mir schweben zwar Zahlen im Hirn hin und her aber ob die nun so stimmen weiss ich nicht, lassen wir sie lieber mal weg.

MfG Wübbo

Edit: Doch glatt vergessen.... Du hast da einen hübschen Schlepper gekauft, hoffe an dem hast du noch lange Spaß. Wenn nicht würde ich ihn dir wohl abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich glaube der Ursus Bambi hatte mal davon ab noch weniger PS und Allrad! Ich meine der lag so bei 14 PS. Wie so ein Schlepper aussieht:
http://www.oldtimertraktoren-wohratal.de/html/fotos_63.html

Der ist bei uns aus'm Verein und ziemlich selten. Ist ein Zweiwege-Schlepper.

Ich habe auch einen Güldner mit 35 PS und Allrad, also die 35 PS sind nicht zu wenig. Güldner hat ihn damals sogar für Werbezwecke vor einen Dreischaar-Pflug gehangen. Der zieht den auch. Natürlich nicht bei 1,50m Arbeitsbreite!!! :D

MfG. Martin
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

FABRIKNEU!!!!

Ich habe den außerordentlich schönen Schlepper gerade erst in Augenschein genommen. Du sagst ja, dass der Schlepper 3400h gelaufen hat, aber wo sind die Spuren der Jahre???
Kennt der Schlepper Ackerbau oder muss du es ihm erst beibringen???

Dein Schlepper hat in diesem Zustand ja schon fast Seltenheitswert. Also ich will damit mal sagen der Schlepper ist der HAMMER.

Meiner Meinung nach sieht der Schlepper so aus, als wäre er in Köln in den Verkaufshallen gewesen, und jedes viertel Jahr mal für 3h zum Anschauen laufen gelassen worden. Ok jetzt muss niemand nachrechnen kann auch mehr gewesen sein:D:D:D.

Aber trotzdem mein Glückwunsch zu dem schönen Schlepper

Mfg
Patrick
 
P

Peter 69

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch meinen Deutz D 4506 habe ich inzwischen verkauft,er bleibt in meinem Heimatort Wertach, 3200 Euro habe ich für ihn bekommen.
Freundlichen Gruss :D
 

Anhänge

  • 949_100_0482_1.jpg
    949_100_0482_1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 3.460
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Peter69,

hat Dein Deutzhändler Deinen DX 3.10 wieder zurückgenommen?

Ich war gerade auf dessen Seite (Dein Link weiter oben in Deinem Beitrag) und da steht noch ein DX 3.10 A, der exakt wie Dein Traktor aussieht.

Berichte doch einmal, was Du bisher mit Deinem DX 3.10 A alles schon gemacht hast und wie Du mit dem zufrieden bist.

Gruß
D 6206 er
 
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
D 6206 er schrieb:
Hallo Peter69,

hat Dein Deutzhändler Deinen DX 3.10 wieder zurückgenommen?

Ich war gerade auf dessen Seite (Dein Link weiter oben in Deinem Beitrag) und da steht noch ein DX 3.10 A, der exakt wie Dein Traktor aussieht.

Berichte doch einmal, was Du bisher mit Deinem DX 3.10 A alles schon gemacht hast und wie Du mit dem zufrieden bist.

Gruß
D 6206 er

Auf den ersten Blick hab ich das auch gedacht, aber dem jetzt angebotenen DX fehlt der rechte Aussenspiegel, das Dach ist grün und er hat vermutlich kleinere Hinterräder.

@Peter69
So ein Schlepper würde mir auch gefallen!

gruß ali
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz DX 310

Beiträge
109
Likes
0
Grüss euch der Deutz DX 310 A wird hauptsächlich für die Kreiselheuer und Kreiselschwader verwendet, aber auch für Transportarbeiten mit der Kiste ,aber auch Wasserfässer führen und andere Sachen.


Freundlichen Gruss ;)
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Sehr schönen Bulldog hast da gekauft!

Ich wünsch dir noch viel spass mit dem kleinen grünen :D :D :D

m.f.g Max :)
 
Thema: Mein "neuer" Deutz DX 3.10 A

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.70 2x4

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92

Deutz Dx 140 kaufen oder nicht kaufen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Oben