Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr?

Diskutiere Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr? im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Moin! Hab mir gerade eine Mistral von Kox bestellt. Da ich gelesen hab das sie für die wärmeren Tage garnicht so verkehrt sein soll. Ich Bin mal...
Yohanz

Yohanz

Beiträge
705
Likes
364
Moin!

Hab mir gerade eine Mistral von Kox bestellt. Da ich gelesen hab das sie für die wärmeren Tage garnicht so verkehrt sein soll. Ich Bin mal gespannt was das gibt.

Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr den so? Wie schwer sind die (evtl. wiegen)?

Wie ist die Atmugsaktivität, bzw. wie doll schwitzt man in der Hose?

Wie siehts mit der Bewegungsfreiheit aus?

Und zuletzt was hat sie wo gekostet und war/ist sie das Geld wert?

Vielleicht kriegt man ja hier so eine kleine Datenbank hin. Ich werd auch berichten, wenn ich die Mistral im Einsatz hatte.

71203.jpg
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
moin Johannes

ich hab vom Betrieb 2 knallrote von Torc gestellt bekommen

vom tragen her ist sie eigentlich ok auch vom Gewicht her

nur die sind teilweise schlecht vernäht :(

was die Kosten weiß ich nicht aber wir werden sie nicht mehr bestellen, da es au Probleme mit dem Lieferanten gab X(

ansonsten ist noch die Kox stretch Elch und Pfanner vertreten. beides klasse hosen ;) sehr zu empfhlen nur die Pfanner sieht nach paar mal waschen aus wie rein geschißen :P der Stoff am Gesäß leiert zu schnell aus ;)

Ich werde mir demnächst mal die neuen Stihl HIFLEX Klamotten holen ;)
sind zwar nicht billig aber super Qualli und sehr gut zu tragen ;) außerdem sieht dieses Schwar/Grau/Orange einfach nur geil aus 8)

Z-HIGHFLEX-S001_p.jpg

Z-HIGHFLEX-S002_p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dbi

dbi

Beiträge
47
Likes
0
Moin zusammen,

ich trage eine Stihl Advance, die teuerste Hose die ich habe :D
Recht leicht und besonders atmungsaktiv, gerade im Sommer eine
Wohltat. Ich würde mir jeder Zeit wieder eine Schnittschutzhose
kaufen die aus diesen "neuen" Technikfasern besteht, das macht
sich wirklich schnell bezahlt ! Allerdings: Ich bin nun mal kein Profi
und man muss sich das schon mal überlegen ob man so viel Geld
für eine Hose ausgeben will wenn man nicht täglich im Wald ist.


Dietmar
 

Anhänge

  • advance.jpg
    advance.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 2.760
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Hallo,
habe von Husky die Schnittschutzgarnitur, bin top zufrieden, Stretch in jeder Lebenslage :] ;) und robust !!
 

Anhänge

  • schnittschutzbundhose-technical-20-H410-0365-400x300-3C89A03F.png
    schnittschutzbundhose-technical-20-H410-0365-400x300-3C89A03F.png
    52,2 KB · Aufrufe: 2.940
  • arbeitsjacke-technical-H410-0364-400x300-75442251.png
    arbeitsjacke-technical-H410-0364-400x300-75442251.png
    95,2 KB · Aufrufe: 2.924
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moin,

hauptsächlich tragen wir die Advance Hosen u. Jacken. Von Pfanner hab ich die Gladiator im Regal. Die ist aber im Sommer zu warm und das die Fasern ausleiern kann ich auch bestätigen.

Vom Hiflex Anzug hatte ich einen zur Probe hier. Kam vom Freundlichen um einen Testbericht zu bekommen. Fazit: Für das Geld bleib ich bei den bewährten Advance Klamotten. Die Hiflex Linie sieht zwar Schick aus, aber ich will damit arbeiten und keine Modenschau gewinnen. Der Stoff ist noch weniger Robust gegen Dornen wie von den Advance Hosen gewohnt.

Ich bin der Meinung solange jeder "Eintagssäger" bereit ist für Schnittschutzhosen bis 260,00€ zu investieren wirden sich diese Unverschämtheiten auf dem Markt halten können. Sobald dieser Trend abflaut bekommt "Mann oder Frau" auch wieder Qualität für sein Geld.

Gruß Thomas
 
D68-06-A-Special

D68-06-A-Special

Beiträge
29
Likes
0
Habe die Stretch Elch Schnittschutz Bundhose von KOX. Die Hose ist leicht u. sehr angenehm zu tragen nur am Oberschenkel sind kleine Löcher durch Dornengestrüpp .
 

Anhänge

  • 71205.jpg
    71205.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 2.745
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo,

ich trage die Basic 20 von Husqvarna. Ich habe mich hauptsächlich aus Kostengründen für dieses Modell entschieden. Die Hose ist ganz O.K aber wenn ich mal wieder eine neue brauche, werde ich mich für ein höherwertiges Modell entscheiden.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • schnittschutzhose-basic-20-H410-0092-400x300-33F3FE6.png
    schnittschutzhose-basic-20-H410-0092-400x300-33F3FE6.png
    72,1 KB · Aufrufe: 2.901
Yohanz

Yohanz

Threadstarter
Beiträge
705
Likes
364
Super Resonanz auf das Thema! :)

Aber vergesst bitte nicht den ungefähren Preis dazu zu schreiben. Bei den Markenartikeln (ausser Pfanner) ist das nicht gerade leicht rauszufinden. Aber der Preis ist ja bei den meisten hier das Kaufkriterium Nr.1.

Ach so, die Mistral hat jetzt 65,-€ inkl. Versand gekostet. Alles weitere folgt nach dem Probetragen.
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo,

Ich und mein Vater tragen die Schnittschutzhose "Standard" von Sthil. Die Latzhose kostet im aktuellen Katalog 101,99 Euro. Die Hose ist zwar ein wenig bullig, lässt sich aber trotzdem relativ gut tragen und außerdem hält sie sehr gut warm. In 1,5 Wochen brauch ich sie auch wieder, dann hab ich nämlich Motorsägenlehrgang. Bei einer Leistung von ca. 20 Festmetern jährlich und zu Pflegearbeiten rund um das Haus reicht die Hose völlig aus.

standard-latzhose-grune-orange-schnittschutz_k.jpg


Mfg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
Ich hab auch ne Stihl Advance!
das ist, wie ich finde einer der Besten die es auf dem Markt zu kaufen gibt!!

gruß hubi
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend :)

wo wir schon beim Thema Beinschutz sind, weiß einer woher ich so Kettensocken bekomme?
Ich habe bei meiner Timbersports Axt jetzt mal den Schutzlack entfernt jetzt besteht sie problemlos den "Papiertest" :D und mit dem letzten Feinschliff wäre is eine 2850g schwere Rasierklinge :D
nur da reicht kein einfacher Schnittschutz mehr ;)

weiß einer wo ich sowas bekomme? das gibt es auch als Fleischer Schürze ;) son Kettenhemd nur halt als Socken :D
 
G

gast12

Guest
Servus ,

Wenn ich mit meinem Opa im Wald bin , was ja immer ist , trägt er die Hose "Standar"d von Stihl und ich die grüne Latzhose von KOX . Die Stihl Hose ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als die von KOX .

Die "Kox" Hose hat allerdings schon ein feilchen ... da ging am letzten Samstag die Schiene an :rolleyes: .

Greetz ;) !!
 

Anhänge

  • Holz 090.jpg
    Holz 090.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.840
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo,

ich nutze eine Stihl Concept Schnittschutzhose. Ich bin mit der eigentlich ganz zufrieden. Ich habe aber auch noch keine andere ausprobiert.
Als ich mir die zugelegt habe, kannte ich Kox noch nicht. Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich erstmal von Kox was probieren.
Wie seid ihr eigentlich mit der von Kox gelieferten Qualität zufrieden?
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Eicher Königstiger schrieb:
Servus ,

Wenn ich mit meinem Opa im Wald bin , was ja immer ist , trägt er die Hose "Standar"d von Stihl und ich die grüne Latzhose von KOX . Die Stihl Hose ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als die von KOX .

Die "Kox" Hose hat allerdings schon ein feilchen ... da ging am letzten Samstag die Schiene an :rolleyes: .

Greetz ;) !!

Irgendwo muss der Preis ja her kommen ;) ich musste an meiner Kox Hose auch schon nach nähen, weil es zu knapp vernäht wa :( aber dass passiert auch mal bei teureren.

mit dem Schnitt haste ja Glück gehabt ;) aber laut UVV Forsten gehört diese Hose nun in die Tonne bzw. darf nicht mehr bei Arbeiten mit der Motorsäge verwendet werden ;)

es gibt zwar genung die auch noch solche Hosen tragen aber wie gesagt zulässig ist das nicht.

Ich habe meine erste Hose auch entsorgt weil ich die erste Schicht Schnittschutz erwicht hatte (noch weniger als bei dir)
aber Sicherheit geht vor das wäre der falsche Weg da zu sparen ;)

ich weiß wovon ich rede ;) mein Vater hat sich schon ins Knie gesägt (ohne Schnittschutzhose) und ich in den Arm :(
 
sven d25

sven d25

Beiträge
260
Likes
93
Nabend zusammen


Habe eine Schnittschutzhose von Novotex

Prima verarbeitet und meines erachtens auch sehr robust, Ich finde imSommer aber etwas warm,ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Preis so etwa 90€.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • hose.jpg
    hose.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 2.663
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo Johannes

Ich habe auch die Stihl Standard Latzhose. Bin sehr zu frieden mit ihr.Im Winter ist sie schön warm,aber im Sommer kommst mit ihr ins schwitzen!


Gruß Dominic
 
Yohanz

Yohanz

Threadstarter
Beiträge
705
Likes
364
@ D5006

Genau deswegen hab ich mir die Mistral bestellt, da Sie halt dünner ist als andere. Man kommt ja leider immer wieder in die Versuchung im Sommer mal eben ohne Schnittschutz zu arbeiten, weils einfach zu warm ist.
Für die kälteren Tage möchte ich mir auch noch eine weitere Hose zulegen, da denke ich an Novotex Extreme oder so.

Erstmal sparen.... :rolleyes:

Hat die Elch eigentlich Reißverschlüsse zur Belüftung hinten am Bein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
ich habe mir vor Jahren bei meinem Fachhändler auch eine geholt.
Mit Zertifikat usw.
Sie war etwas preisgünstiger wie eine Husqvarna-Hose.
Heute würde ich mir eine dünnere Hose kaufen. Denn man gerät schnell ins Schwitzen.
In der Übergangszeit ist sowas Gold wert.
:rolleyes:
Donaven
 
Thema: Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr?
Oben