Schlepper frisieren?

Diskutiere Schlepper frisieren? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo"! Bin Neu Hier. Habe einen 6206 BJ 77. 60Ps! Kann man den Schlepper aufdrehen? ca 10 Ps mehr? MFG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

agrarstar22

Beiträge
11
Likes
0
Hallo"!
Bin Neu Hier.
Habe einen 6206 BJ 77.
60Ps!
Kann man den Schlepper aufdrehen? ca 10 Ps mehr?
MFG
 
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Wie macht man sowas? oder bringt man den lieber zu nem profi der das macht? tut das dem motor schaden an?
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
moin

die frage ist WARUM ?(
ach ja nur so neben bei: bei spielerreien am Motor erlicht die ABE ;)
 
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
laüft manchmal vor einem Saugwagen,Torf, und hier und da wäre ein bisl mehr Ps nicht Schlecht...ABE ist egal!
Kann mir wer sagen wie man das macht?
 
T

Technikfreak

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,
Achim hat mal einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben, den findest du unter "Allgemeine Technische Fragen" in der Deutzecke unter der Rubrik Motor, Steht ziemlich weit oben. Darin ist alles wichtige beschrieben. Ich würde es mir aber überlegen, weil es die Lebensdauer des Motors keinesfalls verlängern wird. gruß Jonas.
 
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
JO Super,danke schonma!
Hab mir den Beitrag eben durchgelsen!
Ist es denn möglich einfach ne Größere Einspritzpumpe einzubauen,meinetwegen die vom 7206?
Gruß
 
chris 123

chris 123

Beiträge
36
Likes
0
Hallo agrarstar22,
Wie du schon in der Überschrift oben geschrieben hast einfach aufdrehen.

mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
und wo? Welche Schraube, und wieviel? 1 Umdrehung oder ne halbe? Wenn das für mich so einfach wäre würd Ich ja nicht fragen?
..
Wieso macht dem motor das was aus ,Ich denke der hat den gleichen wie der 7206 und der hat ja auch ca 10 ps mehr!???
MFG
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Wenn du mehr PS haben willst musst du dir einen anderen Schlepper kaufen .Mit mehr PS.
 
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
also langsam frag ich mich wo Ich hier gelandet bin, Ich habe gefragt ob man einen hochdrehen kann und mir wird gesagt ich soll mir nen andren kaufen.....habe doch den schon seit 14 Jahren. Auf den Weg nen anderen zu Kaufen wäre ich auch selber gekommen!
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo agrarstar,
wie Du vielleicht gemerkt hast, wird Dir hier keine Anleitung gegeben, wie man die Leistung eines Motors erhöht.
Das rührt daher, dass irgendwann mal "beschlossen" wurde, auf solche Fragen keine genau beschreibende Auskunft zu geben, da diese Verstellungen an der ESP ganz einfach gesetzeswidrig sind.

Wenn Du die Verstellung selbstständig tätigst, so ist das ganz alleine Deine Sache. Du musst alleine Die Konsequenzen tragen, sei es "nur" über eine kürzere Lebensdauer Deines Motors und der Verlust des Versicherungsschutzes bei einem Unfall.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, wenn Du was Stärkeres suchst, dann geh Dir einen kaufen.

Du bist hier in einem Deutzforum gelandet. das hat sich unter Anderem auch "Erhaltung" auf die Fahne geschrieben. Was ganz passe ist, ist Tuning oder "Frisieren". Das musst Du akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ramses II

Beiträge
28
Likes
0
@ agrarstar 22
da kann ich Dir nur zustimmen.

....aber es ist ja nun einmal so, daß hier kein IQ geprüft wird, wenn
jemand seinen "intelligenten" Kommentar abgibt.

LG Erich
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

dumm gestellte Fragen erhalten natürlich - bezogen auf diese Frage - korrekte Antworten.

Einen Schlepper kann man nicht aufdrehen, einen Motor schon. Dafür hat der Deutzmotor extra oben auf jeder Abdeckhaube eine Schraube. Diese kann natürlich ganz legal aufgedreht werden.

Gruß
D 6206 er


PS
Die ursprüngliche Threadüberschrift "D 6206 aufdrehen" passt auch zu dieser Fragenkategorie Kategorie
 
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
achso!
Endlich mal ne gute Antwort die mir weiterhilft,zwar teilweise mit Rechtschreibfehlern,aber egal!
Danke
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
D 6206 er schrieb:
Hallo,

dumm gestellte Fragen erhalten natürlich - bezogen auf diese Frage - korrekte Antworten.

Einen Schlepper kann man nicht aufdrehen, einen Motor schon. Dafür hat der Deutzmotor extra oben auf jeder Abdeckhaube eine Schraube. Diese kann natürlich ganz legal aufgedreht werden.

Gruß
D 6206 er


PS
Die ursprüngliche Threadüberschrift "D 6206 aufdrehen" passt auch zu dieser Fragenkategorie Kategorie

und darin flugzeugbenzin füllen :O
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
na ja wenn ich das so lese sind hier ja wohl nur absolut gottesfürchtige Gesetzes treue unterwegs,.................

ich möchte nicht wissen wieviele von den "Wasserpredigern" im Forum nicht in Wirklichkeit hier und da etwas Wein trinken.........

Laufen wirklich alle 19,5 km Trecker nur 19,5km oder nicht doch evtl 22-23km oder dreht nicht hier und da ein 6006 doch ein paar Umdrehungen mehr als vorgesehen, weil der Bock eben so eingestellt worden ist von wem auch immer.......

und so neben bei mit welchem Führerschein werden den die Fahrten zu Treffen und Ausfahren gemacht,ja klar alles in LOF-Einsatz...... HaHaHa

auch da gilt wo kein Kläger da kein Richter



Ist ja ok das hier nicht öffentlich Beihilfe geleistet wird.

Aber in Bezug auf Lebensdauer wenn der 6206 von 58psauf 70 aufgemacht wird, wird der bestimmt nicht 1000 stunde früher sterben, weil f4l912 ist f4l 912 ob im 5506 0der 6006, 6206, 6806, 7006, 7206..... alles nur Einstellungssache.

so nun auf mich mit Gebrüll


liebe Grüße vom schmucki
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo schmucki,

das tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. Denn was die 70 PS aus dem F4L 912 betrifft, hast Du ja vollkommen recht.

Vielleicht liegt das Problem auch weniger in Gesetzestreue, als in der Art, wie Fragen gestellt werden. Dafür aber scheint manchen völlig die Antenne zu fehlen, und deshalb ist auch leider auch völlig sinnlos, denen das erklären zu wollen.

Dabei liegt es doch auf der Hand, daß hier, wie überall im Leben, eine Vorghehensweise nach der Art "ich habe ein Problem, und Ihr löst das jetzt gefälligst" kaum jemals zum Ziel führt. Die Quote jener, die das eingesehen haben, wird zwar immer geringer, scheint einstweilen aber noch die Mehrheit zu bilden. Und an der scheitern dann manche betont forsch auftretende.

Gruß
Michael
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
agrarstar22 schrieb:
achso!
Endlich mal ne gute Antwort die mir weiterhilft,zwar teilweise mit Rechtschreibfehlern,aber egal!
Danke

Hallo agrarstar22,

was das betrifft, solltest du besser nicht mit Steinen werfen. :D

Wer eine anständig formulierte Frage gestellt hat, dem wurde in diesem Forum bisher noch immer geholfen.

Gruß
Stefan
 
A

agrarstar22

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke schmucki,Ich sehe das auch so!...
und an die anderen...ich habe oben ganz normal gefragt,nur wenn man dann nur blöde Antworten bekommt ist es doch klar das dann auch blöd auf diese reargiert wird,z.B. kauf nen größeren Schlepper etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlepper frisieren?

Ähnliche Themen

Kabinendach Agroplus 87

D 2505 Hubstreben 2505

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Abdeckung Lenksäule für Agroplus 85

Oben