F1l514/50 wartet auf Wiedergeburt

Diskutiere F1l514/50 wartet auf Wiedergeburt im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hab heute im vorbeifahren einen Deutz F1L 514 entdeckt. Der Traktor ist soweit optisch in Ordnung bloß beim Motor ist der Kopf, Zylinder und...
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hab heute im vorbeifahren einen Deutz F1L 514 entdeckt. Der Traktor ist soweit optisch in Ordnung bloß beim Motor ist der Kopf, Zylinder und Kolben demontiert. Das untere Pleullager hat Spiel. Das ganze steht schon längere Zeit draußen ohne Abdeckplane.
Zu verkaufen ist er, will nächste Woche hin um mit dem Besitzer zu reden.
Hat jemand Tipps, Zwecks Preis etc. ?? ?( ?(

Bilder kommen morgen.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Schrottpreis momentan 30 Cent :D

Achja hier sind noch Bilder
 

Anhänge

  • Deutz F Niederbeisheim 001 (Small).jpg
    Deutz F Niederbeisheim 001 (Small).jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 4.476
  • Deutz F Niederbeisheim 004 (Small).jpg
    Deutz F Niederbeisheim 004 (Small).jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 4.089
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

so wie das aussieht ist das ein F1L514/50 -
es ist zu 99% auch einer. :D
Optisch sieht er ja wirklich noch gut aus,
aber ihm fehlt der halbe Motor.
Hast du schon mit dem Besitzer gesprochen?
Ob es noch Teile gibt?
Mit dem Preis... das musst du für dich
selbst entscheiden.

Mfg...
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo also mit dem Preis musst du selbst entscheiden. Als Teileträger wird der immer gut sein sieht ja noch garnicht schlecht aus. Ich denke die Hydraulik wäre was interessantes.
Gruß Christoph
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

also ich wollte ihn mir holen ( vorausgesetzt der Preis stimmt) und dann wieder aufbauen.

Also ich würde dafür maximal 600 Euro ausgeben ( Schrottpreis )

Gruß Sven
 
A

Allerhand

Guest
;)Hallo Sven.

Ich kenne Leute, die haben sich so etwas für 300 euro zugelegt.

Diese wurden anfangs als Wahnsinnige an den Pranger gestellt.

Als das Gefährt nun nach 3 Monaten wie neu da stand, sah der Neid nur das Blumenbeet, nicht aber den Spaten.

Wenn du den günstig bekommen kannst und du dir das zutraust damit ein Denkmal zu setzen, dann mußt du das tun.
Das ist etwas was dir niemand geben, und auch niemand nehmen kann. ;)

Und ich kann dir versichern, das ist etwas wovon man süchtig werden kann.. :D

Ich drück dir die Daumen.. =) Der Schlepper sieht ja nicht einmal schlecht aus. Rechne aber damit, das alles am Motor neu muß und etwas entscheidendes am Getriebe schrott ist. Sonst hätte den niemand geschlachtet.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
joa wie du vielleicht bemerkt hast währe dieser F1L 514 nicht mein erster Schlepper zum restaurieren. Hab noch einen Deutz 5005 der fast fertig ist.

Der Motor ist eh Schrott er stand längere Zeit draußen außeinander genommen und nicht abgedeckt also ich denke mal da wird ein neuer Motor fällig.

Gruß Sven
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Sven.

Jups, ich weiß. Nicht nur deshalb gebe ich das Signal "daumen hoch".

Mit dem entsprechendem Wissen, einer LKW Ladung voller Willen und einem kompetentem Forum im Nacken schafft man so manches.

Der Neid von so manchem ist einem gewiss. :D

Die Kurbelwelle und die Pleule kannst du evtl. retten. Schick mir mal vernünftige Bilder.

Übrigens ich suche so etwas ähnliches, nur mit 4 Zylindern.. :rolleyes:




Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Ok die Bilder stell ich demnächst rein ( da sie nicht auf meiner Kamera sind) und wenn du möchtest kann ich sie dir auch nochmal schicken.
Pleul hat im übrigen Spiel und das nicht zu wenig aber sonst hab ich ihn mir noch nicht großartig weiter angesehen.

Die Herausforderung nehme ich gerne an und wenn er fertig ist versuch ich eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen und zu übereden damit ins Mc Donalds ins Drive In zu fahren =) =) :D

Also ich wüsste im Moment keinen der einen 4 Zylinder Deutz zu verkaufen hat außer im Teilemarkt steht einer für 1000€

Aber meinen gebe ich nicht her :D für kein Geld der Welt
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Bevor ich es vergesse:

@ Deutz F1L514/51

mit dem Besitzer habe ich noch nicht gesprochen da der noch keine Zeit hatte. Die Teile vom Motor sind finde ich nicht so schlimm viel Wichtiger finde ich das die Motorhaube und das Mittelblech vorhanden ist.

Gruß Sven
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
576
Likes
329
Hallo Sven,

bei Ebay gibt es ein Pleuellager für 150 € und eine Kurbelwelle, für den Fall das Deine nicht mehr geschliffen werden kann, für 299 €.

Also rann! Das ist ein Traktor mit dem Du beim Restaurieren und nachher viel Spaß haben wirst.

Gruß, Hans-Arnold


P.S. Habe selbst zwei 50 er Knubbel.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

@ 514er Häns:
also ich denke mal wenn ich ihn nehme wird nen neuer Motor eingebaut da die restaurierung und instandsetzung des Motors bestimmt teurer wird.
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
576
Likes
329
Hallo Sven,

ob es den Motor noch neu gibt ??????????????

Gruß, Hans-Arnold
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo Sven,

wenn du die Möglichkeiten hast (Willen, Platz, Werkzeug...), dann machs. Wie du bei deinem Großen ja gezeigt hast, sind die Sachen bei dir alle vorhanden.

Was den Motor angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist einfacher und oft auch günstiger, einen lauffähigen kompletten Motor auszutauschen. Wenn du so einen bekommst, dann ran.

Besonders interessant an dem Schlepper finde ich ja die "Heckhydraulik". Ist das eine richtige Hydraulik oder eine mit Muskelkraft zu bediendende? Ich meine über eine solche auch hier im Forum schon einmal was gelesen zu haben.
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

ja, dies wird mit größter Wahrscheinlichkeit
billiger sein - einen "neuen" Motor einzubauen.

Friedhelm, wieso meinst du das er etwas
am Getriebe hat. Das verstehe ich nicht so
ganz. ?(

Sven, hast du noch mehr Bilder?

Mfg...
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
wieso meinst du das er etwas am Getriebe hat. Das verstehe ich nicht so ganz. ?(

Hallo,

ich bin zwar nicht Friedhelm, aber ich denke, dass Friedhelm das so meint:
Warum stellt jemand einen lauffähigen, funktionierenden, einsatzbereiten Trecker "in die Ecke" oder schlachtet den aus?
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

@ Jomi:
der Schlepper hat eine Hydraulik wie ich sie noch nicht gesehen habe, da aber keine Rohre uns sowas da wahren Tippe ich mal auf eine Handhydraulik.

@ Deutz F1L514/51:
ich habe noch mehr Bilder aber ich habe die Bilder nicht gemacht und deshalb muss ich noch warten bis ich sie geschickt bekomme aber sobald ich sie habe stelle ich sie rein.

@ Christian...:
joa da habt ihr schon recht aber ich denke mal eher das er einfach etwas am Motor hatte und der Besitzer irgenwann nicht mehr weiter gebastelt hat und der Schlepper somit draußen in der Ecke gelandet ist.

Gruß Sven
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Es handelt sich tatsächlich um eine Handhydraulik. Da gibt´s z.B. einen Tread unter Hydraulik zu.
Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: F1l514/50 wartet auf Wiedergeburt
Oben