Woher große Passscheiben?

Diskutiere Woher große Passscheiben? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, für ein Lanz-Getriebe brauche ich Passscheiben in Außendurchmesser 80; 120 und 140mm. Wo kriegt man sowas? Danke+Gruß Hartwig
Hartwig

Hartwig

Beiträge
243
Likes
0
Hallo,
für ein Lanz-Getriebe brauche ich Passscheiben in Außendurchmesser 80; 120 und 140mm.
Wo kriegt man sowas?
Danke+Gruß Hartwig
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Hartwig,

bei Fa. Helix Verbindungselemente kannst du dir Passscheiben der verschiedenen Größen anbieten lassen. Das Angebot ist leider nicht im Katalog oder aus der Internetseite aufgeführt. Daher am besten anrufen und die benötigten Abmessungen durchgeben. Dann bekommst du sofort den Preis und die Lieferzeit mitgeteilt.

http://www.nto-online.de/

Gruß
Stefan
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo,

ich wußte doch, dass ich noch was besseres habe. Die Fa. Misumi bietet ein besseres Lieferprogramm. Zur Beurteilung habe ich mal eine Seite mit Passscheiben eingescannt. Da hast du auch mal einen Anhaltspunkt zu den Preisen.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Passscheiben.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 675
Hartwig

Hartwig

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
0
ist das die Fa.?

Misumi Europa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 6
65824 Schwalbach


Die haben lt. tel. Aussage nur bis Durchmesser 60mm :(
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo,

das ist die Firma.

Ich habe noch mal nachgesehen und festgestellt, dass die Passscheiben bis 248mm Bohrungsdurchmesser im Lieferprogramm stehen. Das Standartprogramm geht tatsächlich nur bis 55mm. Alles darüber sind "vorgefertigte Typen". Die haben dann ca. 10 Tage Lieferzeit. Das ist nicht ganz einfach zu erkennen.

Beispiel: Eine Scheibe aus X5CrNi18-10 mit Außendurchmesser 150mm, Innendurchmesser 130mm und einer Dicke von 0,5mm hat z.B. die Bezeichnung CIMRSF-D150-V130-T0,5 und kostet 7,70 Euro (untere Tabelle)

Wenn du mir schreibst, was genau du benötigst, kann ich dir die Bestellnummern raussuchen

Gruß
Stefan
 
Hartwig

Hartwig

Threadstarter
Beiträge
243
Likes
0
da hatte ich scheinbar so nen Vollpfosten am Telefon :rolleyes:

Ich brauche Scheiben jeweils mit einer Stärke von 0,1; 0,3 und 0,5mm

mit Außendurchmesser 80; 120 und 140.

Innendurchmesser ist egal.



Vielen Dank
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Also ich würde mal in Ebay schauen vielleicht wierd da ja sowas angeboten.
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Hartwig,

ich habe dir mal die Liste zusammengestellt und als .pdf-Datei beigefügt. Es sind übrigens auch Passscheiben im Programm, deren Dicke man durch abziehen einzelner Schichten (0,05mm) verändern kann. Ich denke hier an das Einstellen des Spaltmaßes von Zylindern. Viel Erfolg mit deinem Lanz. Wenn bei dessen Reparatur Hilfe benötigst, kann ich dir meinen Schwager Heiko empfehlen. http://www.lanz-diesel.de/ Der hat mittlerweile drei Stück komplett neu aufgebaut.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Liste_Passscheiben_Hartwig.pdf
    34,1 KB · Aufrufe: 742
Thema: Woher große Passscheiben?

Ähnliche Themen

Welche Kupplung am meine Deutz

Deutz D 30 Getriebe Ausführung

Lenkgetriebe 4506

Fragen zu 120 mk3 <> vergleich mk2 105

Diesel-Schwitzen am D4506

Oben