f4l912 Ventilspiel

Diskutiere f4l912 Ventilspiel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - servus Leutz, habe eine bescheidene Frage. Hier steht ein Schlepperchen und zwar ein 6807 mit einem f4l912er. Leider kann ich keine Informationen...
G

GOTT.EXE

Beiträge
3
Likes
0
servus Leutz,

habe eine bescheidene Frage. Hier steht ein Schlepperchen und zwar ein 6807 mit einem f4l912er. Leider kann ich keine Informationen über das Ein- und Auslaßventilspiel finden. Wenn jemand so nett wäre....

Dankeschön ;)
 
F

F4L812

Guest
Moin
0,15 bei kaltem Motor. Aber wenn man so einen großen Namen hat, wie Du, ist man dann nicht allmächtig und allwissend? ;)
mfg Jens
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.


....oder in der Lage die Suche zu bemühen.. :D


Wilkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz00

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!Das Ventielspiel betägt Ein so wie Auslaß 0,25mm !!!!!!Mfg Deutz00 ;)
 
A

Allerhand

Guest
Deutz00 schrieb:
Hallo!Das Ventielspiel betägt Ein so wie Auslaß 0,25mm !!!!!!Mfg Deutz00 ;)

Hallo.

Das ist definitiv falsch wie es falscher nicht sein kann und sollte den Themeneröffner vorenthalten bleiben!

Jens hat hier vollkommen Recht.

@edit: welcher Saboteur hat dir denn das verraten? Das würde mich ja einmal interessieren.

Dennoch: Wilkommen im Forum.


Hier schwarz aus weiß.


Gruß

Friedhelm
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 9.523
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Hier ist noch einmal die Anleitung. Dann sit das Thema komplett.


Gruß

Friedhelm
 

Anhänge

  • Bild1 001.jpg
    Bild1 001.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 5.983
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Reicht die Qualität?

Ich zweifele selber. :rolleyes:

morgen Abend scanne ich das besser noch einmal.



Gruß

Friedhelm
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo Friedhelm,
die Qualität ist doch für die Uhrzeit nicht schlecht. Die fehlenden Dioptrien kann man sich doch antrinken. Das einzige, was schwindelig macht ist, dass man den Monitor drehen muß. :D

Grüße

Richard
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Besser Scannen ist nicht das Problem, dann ist die Datei aber zu groß.

Hallo Richard.

ich habe die Bilder extra in der gleichen Schieflage gescannt. Dann brauchst du den Bildschirm nicht immer hin und her zu kippen. :D


Gruß

Friedhelm
 
W

ww_deutz

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
da ich kein neues Thema erstellen wollte und denke die Einstellung vom Ventilspiel wird sich zwischen f3l912 und f4l912 vom Prinzip her nicht wirklich unterscheiden schreibe ich mal meine Frage hier hinein:
Wie bekomm ich denn den Motor beim einstellen der Ventile drucklos damit ich den Motor problemlos drehen kann? Beim Benziner Schraube ich die Zündkerzen raus aber beim 912er? Die Einspritzdüsen? Sonst fällt mir nichts ein was direkt in den Zylinder reicht und dazu geeignet wäre.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :) Hab aber weder über die Suche noch im Werkstatthandbuch einen Satz dazu gefunden.
Vielen Dank
Gruß
Chris
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Chris,

zwar ist es mir neu, daß man zum Einstellen des Ventilspiels einen Motor "drucklos" macht, aber der Ausbau der Einspritzdüse ist eine Möglichkeit dazu. Bei Wirbelkammermotoren ist es einfacher, die Glühkerzen auszubauen, aber die hat ein FL 912 ( im Gegensatz zum FL 912 W ) nicht.

Gruß
Michael
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Chris

Gut frühstücken, dann in die Hände gespuckt. ;)

Danach 2 Tage ruhen.... :D

Also ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist die Düsenhalter aus zu bauen.

Aber jetzt wo Michael das ins Spiel bringt:

Neue Dichtscheiben unter den Düsenhaltern, neue Kupferringe für Leitungsanschluss "Leckölleitung" sind dann zusätzlich parat zu halten, und sehr oft auch nötig.

Gruß Stan
 
W

ww_deutz

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
den Antworten nach geh ich dann mal davon aus alles so lassen wie es ist und einfach nen langen Schraubenschlüssel dran und drehen? Ich kannte es bisher halt nur so Zündkerzen raus und dran drehen, ist natürlich einfacher als mit Kompression daher hab ich überlegt wie es beim Diesel gehen würde und da der 912er wie Michael sagte auch keine Glühkerzen hat ist mir da nichts eingefallen.
Vielen Dank! Habt mir eine menge Arbeit erspart denn auf undichte Anschlüsse kann ich verzichten :)
Gruß
Chris
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
f.mannecke schrieb:
Deutz00 schrieb:
Hallo!Das Ventielspiel betägt Ein so wie Auslaß 0,25mm !!!!!!Mfg Deutz00 ;)

Hallo.

Das ist definitiv falsch wie es falscher nicht sein kann und sollte den Themeneröffner vorenthalten bleiben!

Jens hat hier vollkommen Recht.

@edit: welcher Saboteur hat dir denn das verraten? Das würde mich ja einmal interessieren.

Dennoch: Wilkommen im Forum.


Hier schwarz aus weiß.


Gruß

Friedhelm

Hallo!

könntest du mir die Datenblätte per email zukommen lassen? @f.mannecke

Gruß
Christian
 
Thema: f4l912 Ventilspiel

Ähnliche Themen

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Motorhaubenhalter (Feder) - wie einbauen

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Handbremse

F/A2L 514 Einspritzpumpe/Förderbeginn einstellen

Austauschmotor F4L912 - Massenausgleich.....

Oben