Frontzapfwelle 6.31 von DX 3.60 einbauen

Diskutiere Frontzapfwelle 6.31 von DX 3.60 einbauen im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mein Nachbar hat einen Agrostar 6.31 mit gerademal 3500 Std erworben Neu Bereift super Zustand gute Ausstattung Er hat eine Sauter...
A

Agrostar 6.38

Beiträge
34
Likes
0
Mein Nachbar hat einen Agrostar 6.31 mit gerademal 3500 Std erworben

Neu Bereift super Zustand gute Ausstattung

Er hat eine Sauter Fronthydraulik nur keine Zapfwelle.
Nun hat ein Bekannter von ihm eine komplette Sauter Zapfwelle aus einem Dx 3.60 könnte diese evtl passen

Ich weiss das der Schlepper doppelt soviel PS hat und viele davon abraten werden die Zapfwelle umzubauen
Sauter hat auch Kupplungen mit mehr Kupplungsscheiben verbaut

aber vielleicht sind die Getriebe identisch oder welche Teile sind evtl anders und müssten getauscht werden

Die Frontzapfwelle muß nur ein Frontmähwerk antreiben keine sonstigen schweren Zapfwellenarbeiten.

Vielen Dank für die Antworten


GRUß aus dem Allgäu
 
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
nein leider muss ich dich enttäuschen ........ sie wird nicht passen,auser ihr tüffelt lange herum
und wie du schon gesagt hast ist sie nicht dafür ausgelegt.........
eine aus dem agrostar 6.61 z.B müsste passen fast identische platform und selbe fh und zapfwelle
gruss aus südbaden
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Servus,

ist ein interessantes Thema, die FH / FZW an den Agrostars.

Mein Nachbar hat wie schon im Forum beschrieben, einen 4.68 mit Stemplinger Fronthydraulik.

Wir suchen nun eine Frontzapfwelle für diesen Schlepper - weiß jemand, wo es sowas gibt, von welchem anderen Schlepper sie noch passt und ob es evtl. eine Einbauanleitung dafür gibt ??

Habe gehört, dass auch eine Sauter Frontzapfwelle passen soll ?

Freu mich über jede Hilfe.

Gruß Michi
 
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
Also wir hatten es hier im Forum schonmal davon..
An unserm 6.61 haben wir das Thema auch schon durch.
Siehe Suche.......
Natürlich kannst du auch eine FZW von Sauter und co. nehmen die können dir sagen ob es passt oder dein Lama.
Wenn ich von einem anderen Deutz eine nehmen würde, täte ich mich mal an deiner stelle nach einer Zapfwelle von einem 4.51 umschauen .
Pläne gibt es viele eigentlich ist es kein grosser aufwand eine Zapfwelle zu montieren.
Ich hab an einem dx der 6er serie das gegenteil getan FH und FZW abmontiert. Zeitaufwand 4-5 h.

Ich hab auch noch ne Frage passt eine FH von einem 7.10 an einen Agrostar 6.61.
Wer hat hier im Forum einen 6.50 oder besser 7.10 und kann mir sagen wie breit der Rahmen vorne ist?
gruss aus Baden
Johannes
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Servus,

hab eine Frage:

Hat jemand von Euch schon mal einen Agrostar mit manueller Betätigung der Frontzapfwelle gesehen ?

Gibts von Sauter, ist mit Bowdenzug und wird ähnlich der Betätigung des DX 3,4,6 links vom Cockpit montiert.

Wenn ja, kann jemand ein Bild organisieren ??

Wäre sehr nett - DANKE


Grüße
Michi
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ja das wurde damals auch orginal so verkauft von Deutz Fahr. Aber würde mir da eher ein Elekronische Schaltung einbauen ist mit sicherheit weniger aufwand und obendrein noch komfortabler. Kannst ja den Deckel in dem auch das Zündschloss sitzt abnehmen und hier den Schalter einbauen.
 
Thema: Frontzapfwelle 6.31 von DX 3.60 einbauen
Oben