verlorengegangene Betriebserlaubnis

Diskutiere verlorengegangene Betriebserlaubnis im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo allerseits, gibt es eigendlich eine einfache Variante, wie ich wieder zu einer Betriebserlaubnis für einen landw. Anhänger komme? Wenn ich...
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo allerseits,

gibt es eigendlich eine einfache Variante, wie ich wieder zu einer Betriebserlaubnis für einen landw. Anhänger komme?
Wenn ich zB. einen Anhänger kaufe, bei dem die BE nicht dazu ist, weil sie einfach weg ist, der Hänger aber von irgend einem namhaften Hersteller ist - demzufolge irgendwann eine BE hatte (also kein wilder Eigenbau) - muß ich dann auch eine richtig aufwendige Einzelabnahme machen?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich würde bei dem entsprechenden Hersteller oder dessen Nachfolger anrufen.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
ist eigentlich kein Problem. Klar wird eine Einzelabnahme abgerechnet, aber bei namhaften Herstellern und vorhandenem Typenschild wird einfach alles abgeschrieben. Also keine Berechnungen oder so..
Wenn der Hänger ok ist dürfte das kein Prob. sein.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Ruben (und natürlich auch alle anderen ;)),

ist eine Betriebserlaubnis nicht für alle Exemplare eines Modells identisch?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo Christian,
grundsätzlich ja, der Unterschied beginnt aber auf der letzten Seite, wo die Fahrzeug-Identifizierungsnummer des betreffenden z.B. Anhängers in seiner ausgeliferten Version eingetragen wird.
So zumindest bei meinem in 2008 erworbenen Kipper von Oehler.
Ich hatte meine auch nachgefordert, da bei der Auslieferung vergessen worden war sie beizulegen. Kam anstandslos.


Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: verlorengegangene Betriebserlaubnis

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Instandsetzung KM25F

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Oben