AgroXtra 4.17, D 7207CA und AgroPlus67 bei der Waldarbeit

Diskutiere AgroXtra 4.17, D 7207CA und AgroPlus67 bei der Waldarbeit im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, habe mal ein paar Foto´s von unserer Waldarbeit gemacht. Mein Kumpel hat zwar gemault, weil´s ihm mal wieder nicht schnell genug...
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo Rainer,
Du hast da ja echt ein Happening im Wald. Bei uns bleibt das Holzmachen auch an mir hängen. meine Frau hat irgendwie keinen Draht zum Treckerfahren. ;) Die Kinder dürfen noch nicht, die würden alle wollen. Sonst würde ich den ganzen Klumpatsch gern im Wald erledigen. Sägen, Spalten auf Ofengröße....dann auf den Kipper und ab in den Holzschuppen.
Wahrscheinlich liegts bei mir an der unmodernen Technik und der unzureichenden Kabine. :D

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0992.jpg
    DSCN0992.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 809
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
@Deutz Driver
Hallo Georg,
ja das sind 3 Anhänger, wir müssen zum Glück nicht oft über die Strasse und wenn wir nur hinterm Hof unterwegs sind, fahren wir so.

@niedersasse
Für´s Holzmachen ist Dein Maschinenaufgebot aber auch nicht von schlechten Eltern. Die zwei Deutz machen jedenfalls einen sehr ordentlichen Eindruck!

Gruß Jörg
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Rainer,
das mit dem Holzmachen ist ja wie bei uns...
Die ganze Sippe ist dabei und die Oma`s sind fürs Mittag zuständig!
Deine Ausrüstung ist aber einen Tick professioneller was die Schlepper angeht-wir arbeiten mit D40 und Fendt Farmer und leichten Anhängern.Habe jetzt aber mit einem DX 3.70 ein vergleichbares Kaliber in der Werkstatt stehen-Zulassung läuft- der in der nächsten Saison dann ähnlich ran soll.
Daher ein,zwei Fragen:
Den Nachläufer für das Meterholz(gespalten) hast Du wohl selbst gebaut?!-fährst Du damit im öffentlichen Bereich?oder hat der eine Abnahme?
Am Spalter mit Frontzapfwelle ist wohl ein Wechselgetriebe angebaut-läuft der Spalter mit 1000 Umdrehungen bzw. drosselst Du entsprechend die Drehzahl um auf 540 zu kommen?
Überlege,ob es Sinn macht ,Fronthydraulik und FZ zu installieren,da auf alle Fälle ein Frontlader nachträglich angebaut werden soll-hoffe ich finde was passendes.
Im übrigen macht es Spaß,zu sehen,das es mehr Verrückte gibt,die aus dem Heizen mit Holz ein Hobby machen:)
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo Volker,
für welchen Trecker suchst Du einen FL?
In der aktuellen SPo ist einer inkl Konsolen für die 05er Serie annonciert. Liegt allerdings im Saarland. Scheint nach Bild auch fertig lackiert zu sein.
Bei weiterem Interesse von Dir kann ich Dir die TelNr des Inserenten per PN zukommen lassen.

@ Jörg 85: Danke für die Blumen, die Rückseite des 100er habe ich unten noch einmal angehängt, falls Du sie nicht schon aus anderen Beiträgen von mir kennst. Die ist nämlich das Sahnehäubchen fürs Holzmachen. ;)

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • IMG_0313komp.jpg
    IMG_0313komp.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 688
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo Volker,
ok, das habe ich denn jetzt auch. :D
Ich habe es mir zwar gedacht,dass Du einen für den DX willst, aber ganz sicher war ich nicht.

Grüße

Richard
 
R

Rainer267

Threadstarter
Beiträge
570
Likes
7
Gallus schrieb:
Den Nachläufer für das Meterholz(gespalten) hast Du wohl selbst gebaut?!-fährst Du damit im öffentlichen Bereich?oder hat der eine Abnahme?
Am Spalter mit Frontzapfwelle ist wohl ein Wechselgetriebe angebaut-läuft der Spalter mit 1000 Umdrehungen bzw. drosselst Du entsprechend die Drehzahl um auf 540 zu kommen?
Volker

Hallo Volker,
die sind zwar selbstgebaut, allerdings nicht von mir, so gut kann ich nun doch nicht schweißen---Leider! Und ja, ich fahre auch im öffentlichen Verkehr damit, Beleuchtung, Bremse usw. ist alles vorschriftsmäßig und wir sind meistens auch nur kurz auf der Straße unterwegs.
Am Spalter habe ich ein Umlenkungs- und Untersetzungsgetriebe angebaut. Mit 1000U/pM wäre der Spalter zwar flott unterwegs, allerdings zieht die Winde dann, auch im Standgasbetrieb, mir doch einiges zu schnell an. Ich gebe leicht erhöhte Standdrehzahl und dann läuft die ganze Geschichte wirklich prima.

Gruß Rainer
 
S

Stefan S.

Beiträge
4
Likes
0
Der Xtra 4.17 schaut ja super aus? Ist er noch im Einsatz? Wie ist er zum Vergleich vom AP 67?
 
Thema: AgroXtra 4.17, D 7207CA und AgroPlus67 bei der Waldarbeit

Ähnliche Themen

Differentialsperre deutz 5506

Ablassschraube Hydraulik Agroxtra 4.17

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

provisorisch Auspuff verlegen

Gleichstrom Generator - Ladekontrolleuchte "blinkt"

Oben