Deutz 4006 Schnellgang

Diskutiere Deutz 4006 Schnellgang im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute ! Habe mir einen Deutz 4006 gekauft, aber der Schnellgang bzw. die S-Gruppe lässt sich nicht schalten. L und R sind ohne Probleme zu...
D

Deutzzzz4006

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Leute !

Habe mir einen Deutz 4006 gekauft, aber der Schnellgang bzw. die S-Gruppe lässt sich nicht schalten. L und R sind ohne Probleme zu schalten nur fehlt beim Schnellgang der Schaltweg . Kann es sein, dass die Gruppe gesperrt ist oder sonst was ? der Verkäufer meinte, dass der Schnellgang bis vor Kurzem funktioniert hat. Wenn vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem hat bitte ich um Hilfe mein Holz wartet im Wald :P

Gruß Deutzzzz 4006
 
D

Deutzzzz4006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke Kohlemann ich werd mir Morgen die Sache anschauen!
Guter Tipp! Top Mann danke !

Gruß Deutzzzz4006
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Dazu hab ich auch ne frage. Habe ich wenn mein Schlepper 25 Km/h läuft auch einen Schlepper mit Schnellgang? Einer hat mir da letztens erzählt das der Schnellgang 32 Km/h wäre.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Robin
Das kommt auf den Schlepper an.
Beim D4006 und größer ist der Schnellgang 25km/h schnell und bei späteren Baujahren (zb.die ersten DX) macht der Schnellgang 32Km/h aus.
Ich tippe mal du meinst einen D4506-S dann hast du einen Schnellgang,wenn er 25Km/h läuft.
Gruß Ralf
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

beim Intrac gab es dann den Schnellgang bis 40 km/h oder?

Bei unserem D 5207C A nennt sich der Schnellgang "T-Gang" (Transportgang).
In der Bedienungsanleitung steht, dass man den T-Gang nur bei Straßenfahrt benutzen soll! Warum Deutz das dort reingeschrieben hat ist mir irgendwie ein Rätsel, da man auch auf der Wiese oder evtl. auch auf dem Acker mit dem T-Gang fahren könnte!? Oder ging es Deutz um die Sicherheit der Kunden? :D


Gruß Björn
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Vielleicht darf man die Zahnräder nicht so belasten wie in anderen Gruppen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5206A schrieb:
..... den T-Gang nur bei Straßenfahrt benutzen soll! Warum Deutz das dort reingeschrieben hat ist mir irgendwie ein Rätsel, ......
Gruß Björn

Hallo Björn,

Du brauchst Dir daber keine weiteren Gedanken zu machen. Oder hast Du abseits der Straße jemals einen Anwendungsfall für den T-Gang gefunden? Wenn ja: Benutz ihn.

Das mit der Belastbarkeit ist ja nun völliger Blödsinn.

Gruß
Michael
 
D

Deutzzzz4006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Morgen!

Nochmals zu dem Tipp wegen des Schnellgangs, ich habe den Getriebedeckel geöffnte und die Schraube gefunden. Hat alles Top funktioniert jetzt klappt wieder alles nochmals Danke!

Gruß
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Deutz5206A schrieb:
beim Intrac gab es dann den Schnellgang bis 40 km/h oder?
(Transportgang).

Nein, der hieß Transportgang bis 40kmh und Schnellgang bis 30Kmh.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Deutzzzz4006
Vielen Dank für die Rückmeldung und gute Fahrt.
Gruß Ralf
 
Thema: Deutz 4006 Schnellgang

Ähnliche Themen

Getriebeschaden am 5206, Schnellgang klemmt

Verwirrung bei Ausbau der Einspritzpumpe am Deutz 4006

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Getriebe Deutz 6507 CA

Fehlende Gruppe Deutz 7006?

Oben