Klappeinrichtung für Fritzmeier Überrollbügel

Diskutiere Klappeinrichtung für Fritzmeier Überrollbügel im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich den Klappmechanismus für den Fritzmeier Überrollbügel auftreibe ? Bei Ebay bin ich schon durch ...
tschordscho

tschordscho

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich den Klappmechanismus für den Fritzmeier
Überrollbügel auftreibe ? Bei Ebay bin ich schon durch ????

Gruß

Georg
 
H

Hobbywerker

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Georg,
gibt es überhaupt ein Klappmechanismus für den Bügel. Restauriere gerade einen 40.2 und denke darüber nach den Bügel im Standrohr zu trennen und im oberen teil ein Innenrohr einzuschweißen. So könnte man den Bügel einstecken und durch eine Verschraubung sichern.
mfg

Rainer
 
tschordscho

tschordscho

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Leute,

danke für die Infos, das mit dem Innenrohr wäre sicher eine Alternative, wenn ich nicht auf einem Schleppertreffen einen Klappmechanismus gesehen hätte. Der sah so perfekt aus, ich bin mir ziemlich sicher das das ein orginal Fritzmeier Teil war. Ich hab auch schon Fritzmeier angemailt, die Antwort damals war, wenden Sie sich an einen Fachhändler. Die sind natürlich heute auf Kabinen spezialisiert, also keine Ahnung. Vielleicht treibe ich doch irgendwo ein Information auf ! Ansonsten abschneiden und Innenrohr einfügen.

Eine weitere Alternative hab ich mir gedacht sind die Sturzbügel der kleinen neuen Deutz Traktoren. Schaut mal auf den Bügel, der hat den Klappmechanismus !
http://www.deutz-fahr.com/GERMANY/d...ytypecustomfields=DESCR_OVERVIEW&idproduct=52

Vielleicht kann man das so nachrüsten !

Gruß
Georg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Georg,

vielleicht hilft diese Information ein wenig: Zumindest bei Fritzmeier hat es sowohl Bügel gegeben, bei denen für geringe Durchfahrthöhen das Oberteil abgeklappt werden konnte, als auch Bügel für Schmalspurtraktoren, die komplett niedergelegt werden konnten ( die wurden dann vor dem Fahrer etwa in Höhe des Lenkrads montiert.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
tschordscho

tschordscho

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Ja genau, ich dachte schon ich hab geträumt. Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der die Teile auftreiben kann !
 
Thema: Klappeinrichtung für Fritzmeier Überrollbügel

Ähnliche Themen

Anbauanleitung Fritzmeier Sicherheitsverdeck M701/711

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Scheibenprofil für Fritzmeier Verdeck gesucht

D 30/D 30 S Überrollbügel

Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Oben