MTD 10/460sl Hinterachse HILFE SCHNELL

Diskutiere MTD 10/460sl Hinterachse HILFE SCHNELL im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hi Ich hab ein großes Problem. Als ich heute meinen MTD 10/460sl durchschmieren wolte,viel mir auf das am Deferenzial ein größes stück...
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Hi
Ich hab ein großes Problem. Als ich heute meinen MTD 10/460sl durchschmieren wolte,viel mir auf das am Deferenzial ein größes stück herrausgebrochen ist (siehe bilder). Nun meine Frage an euch:Wo bekomme ich eine neue Hinterachse her?.In Ebay gibt es keine es sind auch keine gleichen Modelle zur zeit drin.

Was mich auch wundert ist das auf dem Typenschild MTD 10/640sl steht und auf der Motorhaube 10/760sl,schon weng komisch.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mfg Chris
 

Anhänge

  • DSC00220.jpg
    DSC00220.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.631
  • DSC00221.jpg
    DSC00221.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.582
  • DSC00222.jpg
    DSC00222.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.665
  • DSC00223.jpg
    DSC00223.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.685
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

habe bei Ventzki MTD gelernt, und selbst einen 10 SL lange Jahre gefahren.
Zugegeben, daß Differential des 10 sl ist etwas anfällig, wenn es in die Jahre kommt.

Bei MTD in Saarbrücken bzw. über einen Händler könntest Du die Teile bestimmt noch bekommen. Was die kosten, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

Der 10 SL Mäher wurde Baugleich unter vielen verschiedenen Bezeichnungen verkauft. Es gab für Baumärkte und Genossenschaften auch Sondermodelle mit Eigennamen. So ein Sondermodell hast Du. Deshalb kann es gut sein, daß auf dem Typenschild eine andere Bezeichnung steht als auf der Haube.

Für Ersatzteilbestellungen bei MTD in SaarbrückenTel.: 06805 79-200 od. 79-300 ( hoffe ich hatte die Nummer noch richtig im Kopf ) bitte NUR die Daten vom Typenschild parat halten. Aber Du brauchst Geduld. Man kommt zeitweise sehr schlecht durch.

Wie ich es sehe, brauchst Du ausser dem Differential - Gehäuse auch noch neue Achsen. Würde das Ding mal zerlegen, und mir die Zahnräder anschauen. Ich mußte damls alles ersetzten.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Hi
Danke für die schnelle Antwort,der näheste händler wäre bei mir die Baywa werd dan mal hinfahren un schaun was es kostet will nähmlich nicht so viel ausgeben.

Und das das ein Sondermodell ist hab ich garnicht gewusst,danke auch dafür.

Über weiter auskünfte würde ich mich freuen

Mfg chris
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hoffe Du hast Glück, und es gibt noch alle Teile.
Wenn nicht, das Ding wurde so viele tausend male gebaut und das über viele Jahre, daß Du bestimmt mal einen Schlacht-Mäher für wenig Geld ergattern kannst. Zu viel würde ich in einen Mäher mit diesem Alter nicht mehr investieren.

Dein " Sondermodell" wurde vermutlich mal über einen Baumarkt verkauft. Die hatten meistens dann die Grüne Lackierung. Ansonsten waren die Originalen 10 SL rot mit weißen Felgen.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Die grüne lackierung is Made by me xd,davor war er Orange,Grün und weiße felgen.Die alte lackierung war ziemlich fertig und der rost.Habe ihn letzten winter ein wenig hergerichtet sodas er einigermaßen gut ausah :).

Ich habe ihn damals für 192€ + versand bei Ebay gekauft.Er stand 400km entfernt aber Schenker machts möglich.Als er ankam war er ziemlich fertig,Batterie im arsch,Lack im arsch und der Motor war total verstellt da war nichts mit Rund laufen.Der Motor ist jetzt einigermaßen eingestellt,aber manchmal spinnt er auch ein wenig.

Hier noch paar bilder vom Entspurt des Herrichtens.

Mfg Chris
 

Anhänge

  • DSC00852.jpg
    DSC00852.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.443
  • DSC00849.jpg
    DSC00849.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1.383
  • DSC00981.jpg
    DSC00981.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.474
  • DSC00982.jpg
    DSC00982.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.404
  • DSC00857.jpg
    DSC00857.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.465
Zuletzt bearbeitet:
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
@ deutz13006as

Weist du welche MTD Modelle die gleiche Hinterachse drinnen haben wie meiner?

Wäre schon ne erleichterung,und ich glaube wen ich in der Baywa danach frage wird es so endlos Teuer.

@all
Wen jemand etwas weiß,bezüglich einer Achse soll es sich melden.Bin über jeden hinweiß dankbar.

Mfg Chris
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

welche Modelle es im einzelnen sind, kann ich Dir so nicht sagen. Die wurden vor meiner Zeit bei MTD gebaut, und was es noch schwieriger macht ist die Tatsache, daß es den 10 sl mit mindestens 15 verschiedenen Bezeichnungen gegeben hat.

Hier müßtest Du Dir die Achsen ansehen wenn Dir ein Mäher angeboten wird. Was aber auf jeden Fall passen müßte ist die Achse eines original 10 SL oder auch Super 10.

Würde aber trotzdem mal bei MTD direkt nachfragen. Bis vor kurzem haben die sogar noch Preise genannt, oder können Dir eine Explosionszeichnung mit Teileliste zukommen lassen.
Wenn ich mich recht erinnere waren die Ersatzteile bei meinem 10 sl damals gar nicht so teuer.

Der Motor hat auch bei mir immer wieder gesponnen. Mal war es die Zündspule, mal der Zündkeil und die Zünkerzen hat er gefressen wie andere Leute Zigaretten rauchen.

Viel Glück beui der Teilesuche.

Grüße
Thomas
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Ich habe grad nochmal geschaut un hab auf den Typenschild mal alles abgeschrieben was noch lesbar war.

Modell: Florica 10/460sl 130-398-638

Ventzki-MTD Eislingen.Zweigwerk Eislingen D 7332

Wen ich im google danach suche find ich nichts dazu.

Mfg chris
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Also ich habe heute einen Anruf bekommen das es für mein Model keine Hinterachse mehr gibt :(. Zuvor hat der Baywa "Meister" mir das falsche teil bestellt (Achshalterung) und wolte mir dan noch erklären das das die Achse sei. Nunja wen jemand eine Addresse von einer Firma hat die Ersatzteile Herstellen, wäre ich sehr Dankbar.

Mfg Chris
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Also Hesrtellen wird wohl diese Teile niemand mehr, wenn MTD keine mehr liefern kann.

Es bleibt Dir wohl nur übrig, einen Schlachtmäher zu suchen.

Hast Du schon mal daran gedacht den Mäher aufzugeben und Dir einen anderen zu suchen? Die Maschine hat immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird wohl mit weiteren Reparaturen nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße

Thomas
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
In Ebay findet sich kein gleicher Mäher mehr leider. Und eig. ist mir der Mäher zu schade zum wegwerfen, muss dan wohl eine weile suchen.

Mfg Chris
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
SO nach langer zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe gestern die alte kaputte achse ausgebaut da meine Mutter in Ebay eine "neue" alte Gekauft hat. Ich hatte das ding nach 15min herausen(übung macht den Maister)
So hier noch Bilder.

Mfg Chris
 

Anhänge

  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    731,9 KB · Aufrufe: 1.042
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    711,4 KB · Aufrufe: 999
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Chris,

wenn ich zu meinem Trecker komme schau ich mal...ich weiss das die früher auch in Wolf Aufsitzmähern waren, kann dir nur noch nix versprechen..wird bestimmt nächste woche erst.

Gruss
Kurt
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Hi Kurt
Ja wen das Stimmt, dan kann ich mir ja nachträglich später noch ne ganz neue Kaufen. Aber jetzt schau ich erstmal ob die "neue" Alte noch was taugt wen die da ist.

Ach und noch etwas, kann mir einer sagen wo ich billig eine neue Bremse herbekomme weil meine jetzige Funktioniert garnicht mehr, egal wie ich sie einstelle.

Mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: MTD 10/460sl Hinterachse HILFE SCHNELL

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Suche schnelle hilfe ( Vorderachse von Agroxtra 4.57 )

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben